Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 755.
-
@monopoly ich meinte das eher so: Die Bedingungen für einen entry short waren erfüllt, doch ich habe nicht gehandelt, weil ich dachte, Freitag Nachmittag gibt es keine großen Bewegungen mehr, der Tag ist gelaufen. Angst oder Hoffnung war das nicht, eher Ignoranz. Das Beispiel zeigt, daß zu jeder Zeit alles möglich ist und daß man Signale nicht ignorieren sollte, bloß weil man meint, die Lage richtig einschätzen zu können. Die Ignoranz hat 49 Ticks gekostet, ohne Pyramidisieren.
-
Hallo zusammen heute habe ich gelernt, immer auf mein System und niemals auf mein Gefühl zu hören. In der ersten Ellipse das antizyklische Kompressionssetup, in der zweiten dann ein schöner headfake mit einer schönen reversal Kerzenkombination. Und ich, nicht rein, dachte der Tag ist gelaufen, 120,50/60 deutlich durch, jetzt beruhigt es sich. Nix is. Zack runter, zwischendrin noch tolles Synchronisation reentry setup, ideal zum Pyramidisieren. Nun ja, dafür war ich schön laufen und konnte mich ü…
-
metatrader
Beitrag@rasputin habe mir metatrader angesehen. Wie bekommt man da nicht-forex Daten? Vielleicht kannst Du mir hier oder im Metatrader Thread antworten? Danke
-
RE: c
Beitrag@monopoly Klaas Optionsscheine haben einen Basispreis von 140 und Laufzeit bis 15.03.06 Und da das Recht die Aktie für 140 € zu kaufen mit der Zeit immer weniger wert ist und die Aktie nicht stieg sah es ziemlich düster aus.
-
RE: Indizien
Beitrag@chatterhand Magst Du das ein wenig weiter ausführen? Interessiert mich, da ich meine Haltung bisher als abweichend von Termintraders eingeschätzt habe. Danke. @all Schöner wird es nicht. Leider mußte ich heute Nachmittag arbeiten und konnte deshalb nicht traden. Zuerst das Kompression setup, dann das breakout setup. Entry nach der hammer ähnlichen Kerze in der ersten Ellipse. Das Synchronisation setup habe ich nicht markiert, ebenfalls bildschön. Zur Blase links: Das ist aus zwei Gründen kein s…
-
Tradejournal
Beitrag@klaa trades laufenlassen ist bekanntlich nicht so einfach. Daher Respekt und weiterhin viel Erfolg. Wenn ich meine DAX Indexzertifikate, die ich um die 3600 gekauft hatte nur noch hätte... na ja. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, an dem ich es Dir gleichtun kann. american
-
Candletalk Wikipedia
Beitragoder mit der Wikisoft meta.wikimedia.org/wiki/MediaWiki
-
Fgbl
BeitragWar beschäftigt, daher etwas später das posting. setup: Neutrale BBD BBD- Widerstand, im 5min schön als false break zu identifizieren. Nach der weißen Umkehrkerze zu 120.08 market long. Tradeidee stirbt, wenn sich BBD- aufbiegt und das Tief bei 120,03 fällt. IS 120,02 guten Tag american
-
Selbst wenn Du Dich verrechnet hast und das Konto kleiner sein kann, wegen maximal 3% Bruttoperformance pro Monat so einen Aufwand zu betreiben halte ich für übertrieben.
-
@goso gute Rechnung
-
RE: Hm ...
Beitrag@xenia Geld verdient man mit dem Ausstieg. Jetzt raus oder geht es weiter? Die 141 wohl eine wichtige Marke. gruß american
-
Indizien
Beitrag@amazon Der Trade hat mich veranlaßt, meine setups mal mit anderen Augen zu betrachten. Entscheidendes Kriterium bei allen ist, ob ein nicht zu weit entfernter Stop identifiziert werden kann, an dem die Tradeidee falsifiziert wird. Bei einem reentry in der Synchronisationsphase bspw. ein lokaler Widerstand in der Nähe des MA. Natürlich gibt es da andere zu erfüllende Bedingungen um Einzusteigen. Charakteristisch ist aber, daß es einen Punkt gibt, an dem die Idee offensichtlich stirbt. Und das wa…
-
RE: Fgbl
Beitrag@goso Glücklicherweise habe ich inzwischen ausreichend Vertrauen in meinen Ansatz gefaßt, daß ich mich traue einzusteigen. Selbst wenn das setup nicht bis ins Detail paßt ist doch meistens klar, wo ich den Stop setzen muß. Deshalb bin ich auch in der Bewegung mit 1 Kontrakt dringeblieben bis 120,04. Da drehte das BBD- ein und zeigte gemeinsam mit dem lokalen Widerstand das Ende dieses Teils der Bewegung an. Zwischendurch gab es zwar kurze Pausen doch der TS wurde nicht getriggert. Pyramidisiert …
-
Fgbl
BeitragIm 60min bahnte sich ein headfake an (beachte das gegensätzliche Verhalten der äußeren BBD). Nach dem gravestone doji im 15 min an den 120,50 und dem seitwärts laufenden, als Widerstand wirkendem BBD+ bin ich per limit short, das in der nächsten Kerze ausgelöst wurde. Der IS durch das nahe BBD+ bei 120,54 sehr eng. Das BBD- und der BBDMA zwar noch aufwärts, allerdings mit fehlender bzw. nachlassender Dynamik (viele lange obere Schatten, Ausbruch über 120,50 wird sofort korrigiert). Insgesamt als…
-
Candletalk Wikipedia
BeitragIch finde die Idee sehr gut und würde mich gerne beteiligen. Hast Du überprüft, ob es sowas schon im englischsprachigen Raum gibt?
-
@corsa, chatterhand Von Musterdepots halte ich grundsätzlich nichts. Das wichtigste Thema, Positionsmanagement, wird fast immer vollständig außenvorgelassen. Bspw. Solarworld: Die Aktie ist dermaßen volatil, daß man sie EOD nur mit kleiner Stückzahl handeln kann. Es ist ja auch völlig irrelevant, welches underlying man handelt, die Volatilität kommt durch das Positionsmanagement (MM/RM), d.h. die gehandelten Stückzahlen, ins Depot und nur das interessiert mich. Ich halte es daher für sinnvoll, e…
-
nicht lustig
BeitragCMC sollte sich mit der Tokyo Stock Exchange zusammentun - die machen auch gerne mal Pause