Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 998.
-
Journalistische Gegenmeinung
BeitragFakten Fakten Fakten Hinweis auf das Fehlen derselben Interessierte lesen nach in der Rationalgalerie incl. Kommentare. rationalgalerie.de/kritik/freie-welt-freie-presse.html Mich würde es angesichts von tonnenweise Dreck am CIA-Stecken nicht wundern, wenn irgendwann mal rauskäme, dass "Pro-Russen" infiltriert wurden und gg. Zahlung einiger selbstgedruckter $$ "aus Versehen" ein Flugzeug abgeschossen wurde. Wobei der Beweis des Raketen-Abschussorts erst noch zu erbringen wäre; super-lautes Gesch…
-
2,4%
Beitragin 2 Wochen, das macht ohne "compounding" >60% im Jahr. Gestern war im Steffens Daily ein interessanter Artikel über social trading zu lesen, nicht ohne den kleinen Hinweis am Schluss, dass man bei "Überrenditen" (meine Wortwahl) rasch in astronomische Bereiche vorstößt.
-
Noch ein kleines Leckerli
Beitragwarum es z.B. keinen Bank-Run geben wird: Bank kann aus bestimmten Gummi-§-Gründen Barauszahlungen verweigern. qpress.de/2014/07/13/kein-barg…glaeubiger-zu-regulieren/
-
Alphatierchen
BeitragPlauder-Thread rund ums Trading Anclicken des links im post führte ehedem zu einem völlig anderen Bild.
-
Verschiedene Sorten Kapitalismus
Beitragplus.google.com/u/0/+PeterLiebetrau/posts/axcCCZUbX98
-
wolfwetzel.wordpress.com/2014/…t-zensur-zum-nsu-komplex/ Man könnte staunen, wenn man noch naiv wäre.
-
Politik und ehrlich
BeitragGeht das? Nach seinem Standpunkt zum Flughafen gefragt, sagte [Gnarr]: «Ich habe keine Ahnung.» Er verliess das Studio, gedemütigt, mit dem Gefühl, ein Idiot zu sein. Zu seiner Verblüffung gratulierten ihm die Leute: «Endlich einer, der es zugibt!» Zitat aus einem Artikel zur 4-jährigen Regierung der Punks in Reykjavik. tagesanzeiger.ch/ausland/europ…er-Hoelle-/story/25977893
-
Krieg und vorher Aufhetzen
BeitragNatürlich erstmal desinformieren. Kommt einer und weist das nach, wird er praktischerweise auf die lange Bank geschoben. rationalgalerie.de/home/gniffkes-kniffe.html
-
zweieinhalb Minuten
BeitragBilder zu: auch ohne Strafrecht "ungemütlich" Georg Kreisler youtube.com/watch?v=oAOLxTw9R5A#t=60
-
Strafrecht
BeitragOb es jedermanns Sache ist, sich durch Verlinkung ein Strafverfahren an den Hals zu locken, lasse ich nun meinerseits mal dahingestellt. Burks ist da nicht unbedingt völlig zimperlich, bei ihm findet sich heute ein Hinweis darauf, wo der link zu finden ist und außerdem ein link zu Heise, wo die strafrechtliche Bewertung und das Risiko für den Autor des verlinkenden Artikels besprochen wird: heise.de/newsticker/meldung/BP…iten-geleakt-2251739.html
-
Zitat von Norbert Gundeler: „Heile-Welt-Pony-Streichel-Zoos und bis zum Ersticken Kuschelmief gibt es hier ganz sicher nicht, da hätte er anderswo suchen sollen. Auch kann man sich die Bestätigung als Mensch in einem anderen, für die Gesellschaft wahrscheinlich nützlicheren Job suchen, wenn man nicht ein totaler Taugenichts ist, der über Träumereien nicht hinaus kommt.“Ja, sicher kann man das, sollte man auch. Aber unter den jeweils gegebenen Umständen kann leider nicht jeder Mann, was man kann.…
-
Zitat von Norbert Gundeler: „Die exzessive Nachverwertung des Erfolges seines Erst-Werkes hingegen habe ich schon gegen Mitte des ersten Bandes als ermüdend empfunden und ich mußte mich für die damalige Rezension in echter Arbeit durch den Rest zäh hindurch quälen. Der Wow-Faktor mit den Aha-Erlebnissen wollte sich jedenfalls an keiner Zeile einstellen, so dass ich da schon sehr enttäuscht war.“So ähnlich gings mir auch; gekauft hätte ich mir die Büchlein allein schon nicht wg. der geringen Seit…
-
Zitat von Hintman: „Zitat Die Geschichte von den "hoffnungsvollen Tradern mit noch geringer Kapitalausstattung" lasse ich mal dahin gestellt. Wer ein Business wirklich professionell betreibt, der weiß auch, dass dazu das Einwerben der Investitionsmittel gehört und ich kenne auch gleich eine ganze Reihe von ganz jungen Studenten, die ihre gesamte Verwandschaft für die Vermögensverwaltung gewinnen konnten, mal ganz abgesehen davon, ob ihre Ergebnisse danach gut oder schlecht waren. Wer also mit zu…
-
Ein einziger Punkt
BeitragHeute bei Herrn Sip zu lesen: boersenscanner.de/wirtschaft/d…-etwas-groesser-sein.html Eine Zeitangabe macht er leider nicht.
-
Es handelt sich also ausschließlich um eine persönliche Berechnung; Für einen hoffnungsvollen Trader mit noch geringer Kapitalausstattung könnte es also, besonders was die Steuern angeht, deutlich anders aussehn. Vermutlich stammen die aktiv-Wikifolieure eher aus diesen Kreisen, denn es sind (Zitat in abgewandelter Form) auch 2% von x besser als y von nix.
-
Zitat von goso: „ 1,5% Performance Fee, nach Steuern 0,75%.“Wieso diese Berechnung? Davon abgesehen, dass das nicht der Riesen-Knaller ist, sollte die Provision -zumindest in DE- dem EK-Steuersatz unterliegen. Die Besteuerung einer Provision sollte sich nicht danach richten, auf welche Erfolge sie gezahlt wird.