DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient.
Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
@ robby2 und da fängt das problem schon an. wie definiere ich einen widerstand. der eine kann nichts erkennen und der zweite verkauft sofort, weil er dort einen massiven widerstand zu erkennen glaubt.
Zitat: „Original von Robby2 @mopedfahrer Denke nicht das du heute noch eine Antwort von hintman darauf bekommst denn der wird fleißig lernen“ wäre erstmal nicht das problem. es geht ja erstmal ums prinzip.
bloß mal zur übersicht: hintman hat folgendes für heute geschrieben: Candle 60min Dax: Die 10:00 Kerze hat exakt am 5er EMA aufgesessen, aktuell brauchen wir einen Kurs kleiner als 4040, um ein Shortsignal mit Ziel 4005 auszulösen. In der Eröffnungsstunde wurde der Trailing Stopp ausgelöst bei 4045 mit 125 weiterhin kann man unter strategie folgendes lesen: Riskmanagement: Der Stopp lege ich bei einem Put 3 Punkte über das Hoch der letzten Kerzen, bei einem Call vice versa. Da ich maximal 20% de…
@ joachim8 meiner meinung nach müßte es ein signal gegeben haben. einstieg wäre demnach bei 4023 . eigentlich würde es sinn machen, entweder alle signale zu handeln oder gar keins. es sei den, man hat noch zusätzliche indikatoren auf die man sein ganzes vertrauen legt.
@ hintman ich hatte nur deshalb mal angefragt, weil ich irgendwo von dir gelesen habe, daß du in den letzten wochen ( vor dem antieg der vola ) auch "probleme" mit der performance hattest. gruß mopedfahrer
@ sm folgendes problem: die kasse handelt im eröffnungszeitraum laut system theroretisch durch den long-/ shorttrigger. dadurch hast du theoretisch einen optimalen ein- / ausstieg. in der praxis eröffnet der future aber schon oft ober- / unterhalb des trigger. gruß mopedfahrer
Zitat: „Original von b.i.t. Schlicht gesagt bin ich ein kleiner Trader, der alle möglichen Fehler schon mal gemacht und wieder machen wird. Grüße b.i.t.“ hallo bit, schlicht gesagt, wir sind alle nur kleine leuchten. da man zumindest den selben fehler nicht 2x macht, ist dies ja auch schon ein fortschritt. gruß mopedfahrer
@ hintman könntest du mal bitte eine aussage machen, inwieweit der niedrige v-dax ( nähern uns ja wieder den tiefsständen ) bei deinem system eine rolle spielt. gruß mopedfahrer