Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

RE: Einschränkung Handelszeiten - dann exportieren

hallo zusammen,

ich ahbe meine liebe zum metatrader entdeckt und bin leider ein absolutes greenhorn was die programmierung angeht...

ist es möglich, dass man immer eine gestrichelte vertikale linie erzeugt, wenn ein neuer tag anfängt. ich finde es dann leichter, z.b. im stundenchart den einzelnen tag zu erkennen.

die letzten 10 bis 14 tage würden natürlich reichen. ich habe mal einen pivotindikator gefunden, der yesterday vertikal makiert, das finde ich aber zu wenig. leider kann ich mit dem programmcode dafür nichts anfangen...

hat einer ne ahnung, wie ich mein problem lösen kann?

vielen dank im vorraus
      nasdax

Hi,

folgendes Script extrahiert die Kurse in ein File im Verzeichnis:
      C:\Programme\MetaTrader 4\experts\files

Detail Beschreibung:

Kopiere die angehängte Datei in das Verzeichnis:
      C:\Programme\MetaTrader 4\experts\scripts

Klicke 2 x auf die Datei GetPrices.mq4 => der MetaEditor startet=> compile

Im Metatrader den Chart den Du konvertieren willst öffnen, den richtigen
      TimeFrame aussuchen und das Skript GetPrices öffnen.

Das wars.

Im Verzeichnis C:\Programme\MetaTrader 4\experts\files
      findest Du das csv.

BTW: im Script gibt es zwei Variablen StatTime und EndTime, diese kannst Du nach belieben setzen.

mfg
      panther_trader
      Dateien
      • GetPrices.zip

(475 Byte, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

versuchs mit folgendem Script:
      ändere einfach folgende Zeilen:

if (iVolume(NULL,0,i)>0)
      in:
      if (iVolume(NULL,0,i)>0 && TimeHour(iTime(NULL,NULL,Period_M1)) >=7
      && TimeHour(iTime(NULL,NULL,Period_M1)) <=17 )

(int i=900; i>-1; i--)

in

(int i=999999; i>-1; i--)

Ich kann dieses Programm derzeit nicht testen, wenn Du Probleme damit schaue ich mir das gerne am Wochenende an.

mfg
      panther_trader
      Dateien
      • GetPrices.zip

(606 Byte, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „panther_trader“ ()

Hallo,
      ich habe eine Frage zum Metatrader 4. Ich habe ihn bis jetzt nur als Chartsoftware benutzt, würde aber nun gerne einige Experts real testen. Die Backtest sehen ja gut aus, aber sagen nicht viel aus.
      Nun habe ich auch den Expert auf den Chart gezogen und ein Smilie erscheint oben links.
      Wo kann ich denn aber nun sehen, was der Expert macht?
      Gibt es eine Historie die man sich ansehen kann?
      Ich habe sowas im metatrader noch nicht gefunden. Wenn ich z.B. orders Eingebe weiss ich nicht wo ich z.B. die noch laufenden Orders sehen kann?
      Vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht.

@cranberries

hast du denn niemanden der dir das in c programmieren kann? ist kein hexenwerk. du liest das csv file jeweils in ein array pro datensatz und lässt dann jeden datensatz mit der uhrzeit xy löschen. das ergebnis speicherst du direkt als csv ab. sparst dir die umwege über excel und co. hab im moment kaum zeit sonst würde ich dir das programmieren.

gruss,

josh
      Hab nochmal mir das mit dem Access überlegt. M.E. kommen trotz alle dem zuviele Datensätze zusammen. Wenn man z.B. 08.00-18.00 Uhr hat, dann sind das immernoch 10 von vollen 24h. Und bei 700.000 Datensätzen bleiben immer noch fast 300.000 übrig. Man müsste dann ggf. mehrere Spalten in Excel beschreiben anstatt nur einer Spalte für einen Datensatz.
      Aber ob man das so einfach machen kann bzw. Access sich so einfach programmieren lässt , kann ich auch nicht beantworten.
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

Original von cranberries18
      Hier ha tmir jemand aus einem anderen Forum einen Tipp gegeben. Leider kein Programmierass.

Vielleicht kennt sich wer aus...

codebase.mql4.com/277

damit kannst du eigentlich nur die historie von einem timeframe ins andere umwandeln, also zum beispiel die 1 min daten in 5 min daten.

dieser optimierte von deinem link kommt in den ordner 'experts/indicators' nicht in den ordner 'experts/scripts' wie der bereits intergrierte.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

Original von cranberries18
      Also Daten in Access importieren und dort kann man das machen? also eine Abfrage, zeige mir nur Daten blablabla an...?

Du erstellst in Access eine Abfrage auf die Daten.
      Es ist ganz einfach die Kriterien festzulegen: z.B. nur die Daten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Oder nur ein bestimmter Datumszeitraum.
      Das Ergebnis der Abfrage schickst du dann per Knopfdruck zu Excel.
      Natürlich muss man sich ein bisschen mit Access beschäftigen. Ganz so einfach wie Excel ist es nicht.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

Falls das möglich ist würde ich die Dateien in Access exportieren und dort aufbereiten. Die Auswertung kannst du dann je nach Wünschen in Access selbst oder in Excel vornehmen.
      Die Übergabe der Daten von Access nach Excel ist ein Knopfdruck.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

@ trash

ja, hast mich richtig verstanden.

Problem im Excel, max. 65000 Zeilen. Habe aber 700.000 Daten.

ich bräuchte also im Excel einen "vorgang", der von jedem Tag ein gewissen anzahl von stunden löscht. diesen forgang müsste ich halt dann 11 x wiederholen - das wäre das geringste problem. ohne "tool" wird aber aber zum schwammerl...

c18

hi, du meinst, du willst zum beispiel nur die 1 min historie von 7:00-20:00 uhr vom zeitraum januar - august 2006 exportieren?
      habe ich das so richtig verstanden?

im metatrader ist meine wissens nach keine derartige funktion intergriert, die das so bewerkstelligt.
      müßte man wohl ein extra script dafür schreiben. frage mich aber nicht wie.

ansonsten kannst du die exportierte .csv datei auch mit excel nach deinen wünschen bearbeiten.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

Einschränkung Handelszeiten - dann exportieren

Hallo!

ein Frage an die MetaTrader Spezialisten:

ich habe MetaTrader Daten von alpari. Nun möchte ich, bevor ich diese als .csv Datei abspeichere, die Handelszeit einschränken, sodass ich nur WENIGER Daten exportiere. Gibts da irgendwas dazu?

für Hilfe sehr dankbar. Meine Chartsoftware (TS 5) nimmt leider nur 500.000 Datenpunkte an. Auf die Nachtstunden in den Währungen kann ja ganz leicht verzichtet werden.

vielen Dank

c18