Deutsches Gesundheitssystem

Original von chatterhand
      @ monopoly;

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Es muß zwar unbedingt operiert werden, aber vermutlich nicht auf der Stelle. Also vielleicht noch Zeit, vorher die Krankenversicherung klar zu machen.

Noch eine Idee, die garantiert funktioniert. Werde straffällig und gehe in ein Gefängnis. Dort kannst Du dich behandeln lassen ohne Ende, Gebisssanierung, OP´s etc. geht alles auf Staatskosten. Also Fensterscheibe einschlagen und festnehmen lassen. ;) ;) ;)

du musst es wissen, :) aber da werd ich erstmal mein portemonae auskippen müssen für die geldstrafe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

hier eine antwort im selben forum
      medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=27122

Ein Leistenbruch ist durchaus möglich, denn dieser muß keine Beschwerden bereiten, er kann.
      Die Operationsindikation ist sicher nicht dringend, aber mittelfristig, vor allem wenn Beschwerden auftreten, aber gegeben.
      Sie müßten sich bei den OP-Verfahren (nach entsprechender Aufklärung) entscheiden, ob Sie minimal-invasiv (endoskopisch), was fast nur mit Netzimplantation geht, und einer offenen OP entscheiden. Bei letzterem Verfahren können Sie nach Abwägen der Vor- und Nachteile sowie möglichen Komplikationen, selbst entscheiden, ob Sie ein Netz haben wollen oder lieber eine Nahtttechnik. Ein Netz bietet schnellere Mobilisierbarkeit (etwa nach 2 Wochen Vollbelastung möglich) im Gegensatz zur Nahttechnik (Vollbelastung frühestens nach 6 Wochen). Aber man muß alle Vor- und Nachteile der möglichen Vorgehensweisen abwägen.
      @ monopoly;

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Es muß zwar unbedingt operiert werden, aber vermutlich nicht auf der Stelle. Also vielleicht noch Zeit, vorher die Krankenversicherung klar zu machen.

Noch eine Idee, die garantiert funktioniert. Werde straffällig und gehe in ein Gefängnis. Dort kannst Du dich behandeln lassen ohne Ende, Gebisssanierung, OP´s etc. geht alles auf Staatskosten. Also Fensterscheibe einschlagen und festnehmen lassen. ;) ;) ;)
      meine gestrige anfrage im medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=27593
      wurde von einem arzt wie folgt beantwortet

Ein Leistenbruch muß irgendwann genäht werden. Sie können sich ein Bruchband verschreiben lassen. Dieses soll eine Vergrößerung des Bruches bzw. ein Austreten von Darmschlingen verhindern. Jedoch denke ich, daß Sie nicht jahrelang ein solches Band tragen wollen. Wird der Bruch größer, kann es zur Einklemmung von Darmschlingen kommen, schlimmstenfalls wird dann eine Not- OP fällig. Wenn der Bruch noch klein ist, braucht man bei der Operation kein Netzt einsetzen. Bei größeren Brüchen ist das ein Muß und Sie haben einen Fremdkörper im Körper!
      Mit der sogenannten Schlüsselloch Chirurgie lässt sich die Operation schnell durchführen und Sie können nach ein bis zwei Tagen das Krankenhaus verlassen. Manche Häuser führen diese Operation auch ambulant durch!

RE: ich brauche euren rat

@ monopoly;

bei einem Ehepaar waren es 48.000 Euro, wenn ich mich nicht irre. Mir war vorher gar nicht bekannt, dass es überhaupt Freibeträge gibt.

Das ist aber alles sehr vage, ich weiss auch nicht, ob die Kinder hatten, oder ob es auf Grund irgendwelcher Kriterien da noch weitere Unterschiede gibt.

Wieviel der Freibetrag bei Dir ist, ich denke, da müsstest Du dich wirklich noch genau erkundigen. Aber scheinbar gibt es einen, ich war jedenfalls sehr erstaunt, weil ich dachte, man müsse völlig mittellos sein, um überhaupt Anspruch zu haben.

Vermutlich wären ausländische Konten vor dem Einblick des Arbeitsamtes sicher?! Oder ein Konto auf den Namen der Freundin (nee, lieber nicht, sonst brennt die mit der Kohle durch), auf Mutter, Vater, Bruder, Schwester wäre vielleicht gut. Schwere Frage, vielleicht checken sie die Konten der Verwandten auch?

Original von chatterhand
      @ monopoly;

Wieso gehst Du nicht zum Arbeitsamt und stellst einen Hartz IV Antrag? Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man dann auch automatisch in der gesetzlichen KV versichert wird?

Habe in einer der vielen Wahlkampfsendungen gehört, dass jeder Hartz IV Mann auch einen Vermögensfreibetrag hat, der nicht erst aufgebraucht werden muss, bevor er berechtigt ist. So könntest Du Hartz IV Geld bekommen und wärst auch noch krankenversichert und müsstest Dein Vermögen nicht abgeben, wenn es nicht über dem Freibetrag liegt.

Ausserdem könnten die versuchen, Dir einen Job zu vermitteln oder Du machst eine Maßnahme mit bei der Du dann krankenversichert bist. Könnte mir auch vorstellen, dass die 1 Euro Jobber auch gesetzlich krankenversichert werden.

Das sind jetzt mal ein paar Ideen von mir, kenne mich aber auch nicht genau mit Hartz IV aus, vielleicht weiss es ein anderer hier genauer.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung. :)

chatterhand , weisst du wie hoch der vermögensfreibetrag ist.
      bekommen die alle bankverbindungen raus, kontostände können die denk ich nicht direkt einsehen.
      Original von eric
      Viel Glück!
      Puhh, Deutschland scheint ja ein hartes Pflaster zu sein wenn man Arztrechnungen selber bezahlen muss.. ich dachte immer ihr hättet so viel Sozialstaat 8o
      Ich verstehe schon, wieso die Leute nicht noch mehr "Reformen" wollen

ich find es zum kotzen, dass ich wenn ich bereit war und bin mich freiwillig gesetzlich krankenzuversichern, also 130 oder mehr eur monatlich bereit zu zahlen war und bin, trotzdem nicht angenommen werde, weil ich ja noch nicht zuvor 12monate am stück 21 std pro week gearbeitet hatte, ein solcher arbeitsvertrag ist nicht zu finden gewesen, nicht mal im aldi, wo ich durch schwerheben meinen bruch schon früher bekommen hätte, dann wegen op den aldi job hätte unterbrechen müssen und dann auch meine 12monats job am stück chance wieder passe´gewesen wäre. scheiss brd. jeder ausländische student geniest hier sofort vollen kv schutz , zahlt nur 53 euro dafür pro monat. ich deutscher darf mich nicht freiwillig versichern für meinetwegen 200 euro pro monat. wenn ich einen mehrals400eurojob finde wäre ich sofort kv versichert, obwohl ich nur ca 60 euro pro monat sozialabgaben anteil zahle, also die kv viel weniger kohle bekommt als wenn ich mich freiwillig versichere, dass ist irrsinn bürokratie schikane total.

Original von Davinci
      ich hab bei der tk schon mehrmals angefragt, sie sagten dass bei allen gesetzlichen kvs die regel gilt, wenn du mehrer jahre draussen bist kannst du dich nur freiwillig versichern wenn du zuvor am stück minimum12 monate ohne unterbrechung tariflich bezahlt mindestens 21 stunden pro woche gearbeitet hast.
      wenn es so möglich wäre wie du schreibst , dann wäre ich schon seit jahren wieder in der gesetzlichen kv. aber es ist leider nicht so.

monopoly :

schau auch mal bei internationalliving.de Paßwort : poitou9

in die Sept. Ausgabe rein . OP Versicherung in Spanien für rund 21 Euro im Monat, natürlich inkl. Reisekosten ;) :D !

Ist vielleicht eine Möglichkeit für Dich ? .....

Besten Gruß :)

Davinci

danke aber wenn die fragen welche krankheiten ich schon habe weissich nicht ob die nicht prüfen ob der bruch schon vor abschluss des vertrags bestand und diese op dann ausschließen

@ monopoly;

Wieso gehst Du nicht zum Arbeitsamt und stellst einen Hartz IV Antrag? Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man dann auch automatisch in der gesetzlichen KV versichert wird?

Habe in einer der vielen Wahlkampfsendungen gehört, dass jeder Hartz IV Mann auch einen Vermögensfreibetrag hat, der nicht erst aufgebraucht werden muss, bevor er berechtigt ist. So könntest Du Hartz IV Geld bekommen und wärst auch noch krankenversichert und müsstest Dein Vermögen nicht abgeben, wenn es nicht über dem Freibetrag liegt.

Ausserdem könnten die versuchen, Dir einen Job zu vermitteln oder Du machst eine Maßnahme mit bei der Du dann krankenversichert bist. Könnte mir auch vorstellen, dass die 1 Euro Jobber auch gesetzlich krankenversichert werden.

Das sind jetzt mal ein paar Ideen von mir, kenne mich aber auch nicht genau mit Hartz IV aus, vielleicht weiss es ein anderer hier genauer.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung. :)

ich hab bei der tk schon mehrmals angefragt, sie sagten dass bei allen gesetzlichen kvs die regel gilt, wenn du mehrer jahre draussen bist kannst du dich nur freiwillig versichern wenn du zuvor am stück minimum12 monate ohne unterbrechung tariflich bezahlt mindestens 21 stunden pro woche gearbeitet hast.
      wenn es so möglich wäre wie du schreibst , dann wäre ich schon seit jahren wieder in der gesetzlichen kv. aber es ist leider nicht so.

monopoly :

schau auch mal bei internationalliving.de Paßwort : poitou9

in die Sept. Ausgabe rein . OP Versicherung in Spanien für rund 21 Euro im Monat, natürlich inkl. Reisekosten ;) :D !

Ist vielleicht eine Möglichkeit für Dich ? .....

Besten Gruß :)

Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

Original von ktrade

Spass bei Seite - No Risk (es wird mir immer klarer Medizin und Trading haben viel gemeinsam ;)) gibts niergens daher muss ich Dir raten:
      1. lass eine richtige Diagnose stellen
      2. behebe die Erkrankung, Bruch oder was auch immer
      3. dann musst Du bei der JObsuche nicht so viel überlegen

?das risiko der darmeinklemmung lauert jederzeit, sodass ich sofort zum arzt muss, also nicht mehr zeit habe, job und kv zu regeln?
      gut dann geh ich morgen zum internisten, zahl die diagnose selbst, danach wenn ich überhaupt noch die zeit hab geh ich zum arbeitsamt, falls dies keinen job bringt, muss ich wohl alles selbst bezahlen auch die op, danach muss ich die kosten durch traden wieder reinholen.

Original von monopoly
      ktrade ,was meinst du , welche jobs sind bei leistenbruch überhaupt möglich, sind es nur schreibttisch jobs, wie sieht es mit fließbandarbeit aus, zb. verpacken am band ohne heben und tragen von schweren sachen (WIEVIEL KILO DARF MAN ÜBERHAUPT RISIKOLOS HEBEN ODER TRAGEN; ICH HAB EINEN SEHR DÜNNEN SCHLANKEN KÖRPER; SCHWÄCHLICH;ZERBRECHLICH )
      danke euch für eure tips

versuchs mal als Daytrader ;)

Spass bei Seite - No Risk (es wird mir immer klarer Medizin und Trading haben viel gemeinsam ;)) gibts niergens daher muss ich Dir raten:
      1. lass eine richtige Diagnose stellen
      2. behebe die Erkrankung, Bruch oder was auch immer
      3. dann musst Du bei der JObsuche nicht so viel überlegen

vielen dank an euch;
      BESONDEREN DANK AN KTRADE
      .
      ich muss mir jetzt einen guten arzt suchen, ein mann der im uniklinikum arbeitet ,als was weiss ich nicht, hat mir seinen internisten empfohlen, der nahe dem klinikum seine praxis hat. ich überlege ob ich noch medizinstudenten im klinikum fragen soll, welcher internist oder chirurg gut ist.(CHIRURGEN SCHEINEN MIR ALLERDINGS WENIGER NEUTRAL ALS INTERNISTEN ZU SEIN; DA SIE JA MEHR ZUM OPERIEREN;SCHNEIDEN HIN TENDIEREN)

UM IN DIE GESETZL. KV ZU KOMMEN muss ich mir einen mehr-als-400eur job suchen , 400 eur jobs sind ja nicht
      krankenversichert..blöd ist aber das ich körperlich anstrengende jobs, die ja meist auf dem markt sind nicht machen sollte weil sich der leistenbruch verschlimmert.
      ktrade ,was meinst du , welche jobs sind bei leistenbruch überhaupt möglich, sind es nur schreibttisch jobs, wie sieht es mit fließbandarbeit aus, zb. verpacken am band ohne heben und tragen von schweren sachen (WIEVIEL KILO DARF MAN ÜBERHAUPT RISIKOLOS HEBEN ODER TRAGEN; ICH HAB EINEN SEHR DÜNNEN SCHLANKEN KÖRPER; SCHWÄCHLICH;ZERBRECHLICH )

danke euch für eure tips