Deutsches Gesundheitssystem

ich boykottiere auch die pflegeversicherung, hab da noch nie was eingezahlt, denn ich bin nicht krankenversichert, da ich das system radikal ablehne

mich braucht auch niemand zu pflegen, wie das aussieht kenne ich zur genüge,meine mutter war altenpflegerin, da bleib ich lieber alleine und pfleg mich selbst solange ich kann, den rest überlasse ich der natur und gott.
      Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von monopoly: 16.04.2005 20:26.

ihr habt ja eigentlich alle recht.
      doch ich werde in den nächste 2 bis 3 jahren aus BRD wegziehen, das steht bei mir fest,
      also in die gesetzlich ekomm ich sowieso nicht rein, denn da muß ich über 12 monate arbeiten, tariflich korrekt bezahlt mind. 21 stunden pro monat (sowas kann ich mir abschminken ohne abgeschlossene berufsausbildg in der scheiss wirtschafts lage zu finden.
      alternativ die priv.krankenversicherung kostet mich mind. 200 euro monatlich in meinem alter, dann aber bei hohem selbstkostenanteil,
      dass alles für 2oder 3 jahre, nachdem ich jetzt schon seit 1994 keine krankenversicherung mehr hatte, dat is nix für mich, wenn ich dann auswandere, muß ich sowieso mich krankenversichern, sonst komm ich garnicht rein ins land, vorallem nicht in einem EUland, das is überall voraussetzung

gottlob mußte ich in den 40 lebensj. noch nie ins krankenhaus
      dass soll auch so bleiben, deshalb pass ich extrem gut auf mich auf.
      da ich hobbymedizinexperte bin , werde ich mir so schnell keine der vielen überflüssigen klinik aufenthalte oder terapien von den raffzähnen(ärzten) aufschwatzen lassen, hier wird vielzuviel operiert, oft dabei mehr kaputtgemacht als geheilt.

ohne Worte.......

RE: arbeitsagentur

Original von chatterhand
      @ monopoly;

ich würde es auch so machen;

1. Operieren lassen auf eigene Kosten.
      2. Wieder gesund und leistungsfähig werden.
      3. Arbeit suchen.
      4. Arbeiten, Geld verdienen, wieder KV sein.

:]

danke chatterhand, du scheinst der einzige zu sein, der meine posts richtig gelesen hat. ich hätte besser mit dir mailen sollen als hier einen extrathread zu machen,
      Original von ktrade

Wenn Du eh was auf der Seite hast, kannst ja ein wenig an die armen Ärzte abdrücken ;)

Interpretiere ich Eddie richtig, dass Du dich absichtlich nicht versichert hast?

eddie hat meine postings missverstanden, das nicht krankwerden bezog sich auf meine vegetarierernährung, und mein weniges essen aus zeitmangel, nicht aus geiz, diesen zustand möchte ich selbst nicht, werde ihn jetzt endlich ändern, indem ich die zeit woanders einspare, zum beispiel hier.
      ich bin aus der gkv raus,weil ich damals für jahre ins ausland ging, wieder in brd kam ich nicht mehr rein, wegen meiner sondersituation. es geht nicht um nicht wollen, sondern um nicht dürfen ,seit der rückkehr aus dem ausland,
      seit jahren will ich reinkommen,und darf nicht,
      ich hab genug medizin.verstand,meine mutter ist krankenschwester.
      wie wärs wenn eddie mal genauer meine posts lesen würde.
      so,finito, der thread ist für mich jetzt beendet,

ktrade , danke für deine infos und hilfe,
      aber übernimm bitte das neidgeschwätz von eddie nicht ungeprüft in deine posts.
      ausserdem dürfte im ganzen candletalk, die mehrheit in meiner situation sein, also mehr als die 8000 euros harzfreibetrag auf dem konto haben, mit was traden die leute denn sonst rum, mein erspartes brauch ich zum traden, um mein leben zu finanzieren, ich hab sonst keine einkommensquelle außer traden, also was soll dann das neidgeschwätz von eddie, der sicher mehr auf dem eigenen konto hat, als ich, (erinnere mich noch gut an den exlibris-streitfall) .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

@monopoly
      Original von monopoly
      ein bekannter sagte mir heute er durfte nach seiner leistenbruch op nur noch maximal 1kilogramm heben und tragen, und das wochenlang, wie soll ich da arbeiten gehen, ?(

der würde hier in München auf dem Oktoberfest glatt verdursten, da gibts nur a Mass ;)

Medizinisch gesehen ist diese Äußerung Deines Bekannten natürlich völliger Quatsch.

Wenn Du eh was auf der Seite hast, kannst ja ein wenig an die armen Ärzte abdrücken ;) denen gehts Dank Gesundheitsreformen auch nicht mehr so gut! Schließlich hast Du ja auch Monat für Monat die hohen Beiträge gespart, als Du nicht versichert warst.

Interpretiere ich Eddie richtig, dass Du dich absichtlich nicht versichert hast?

Dass der Staat Dich nicht ohne weiteres wieder in die KV aufnimmt ist meiner Ansicht nach auch verständlich. Wenn jeder austreten würde um die Beiträge zu sparen und sich dann schnell wieder versichert, wenn er krank ist, wäre das ja nicht mehr bezahlbar. Ist ja so schon schlimm genug.

Vor dem Plan sich auf irgendeine Art und Weise nicht krankenzuversichern kann ich nur warnen. Ein Leistenbruch ist ja noch bilig, da gibt es noch gan andere Dinge, bei denen man für die Hightech-Medizin schnell mal einen 5-stelligen Betrag los ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

Ich verstehe dich aber auch nicht so ganz:
      Wir hatten doch schon einmal die Diskussion über die KV. Damals hast du kundgetan, dass du nie krank wirst und auch gar keine KV willst. Schon damals hatte ich dir erzählt, welche Krankheiten auch dich befallen können.
      Du hast doch auch die vergangenen Jahre viel gespart durch Nichtzahlen von KV-Beitägen. Geld hast du auch genug lt. deinen Aussagen.
      Also wo liegt das Problem?
      Lass' dich endlich operieren und bezahle das Ganze und höre auf zu jammern! Man bekommt halt nichts geschenkt.

Oder sollen wir für dich sammeln?
      such sowas, aber zieh dir mal die vorraussetzungen rei, die können sich für jeden scheissjob die rosinen aus den hochqualifizerten rauspicken,
      da kann ich nicht mithalten.
      finanz und börsen jobs gibts leider auch keine
      viele jobs die möglich sind,sind es doch nicht, weil mein geschlecht umoperieren müsste, ich bin leider keine verkäuferin,sekretärin,telefonistin,bedienung, empfangsdame............

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

mit den 8000euro freibetrag kann ich meinen lebensunterhalt nicht verdienen (BÖRSE); DA GIBT FOREX NICHT GENUG HER
      ABER DIE WÜRDEN MIR JA DIE FOREXGEWINNE NOCH AUF DIE 8000euro dazurechnen ,also bin ich dann wieder nicht hilfsbedürftig

------------------
      Wann bin ich hilfebedürftig?

Sie sind hilfebedürftig, wenn Sie Ihren Unterhalt und den Ihrer Familie nicht aus eigenen Mitteln und Kräften, also Ihrem Einkommen, Vermögen und Ihrer Arbeitskraft, decken können.
      zurück

Wann bin ich erwerbsfähig?

Erwerbsfähig sind Sie, wenn Sie gesundheitlich in der Lage sind, mindestens drei Stunden am Tag zu arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

arbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de/index2.php

les dir mal die kacke durch,
      für mich eh nicht möglich ,weil ich über die
      8000euro freibetrag komme.
      ich hab nur 1 chance ,die aber aktuell nicht funktioniert,ein job über 400euro monatsgehalt,
      da siehts schlecht aus,denn die wollen meine körperkraft, ein bekannter sagte mir heute er durfte nach seiner leistenbruch op nur noch maximal 1kilogramm heben und tragen, und das wochenlang, wie soll ich da arbeiten gehen, ?(

arbeitsagentur

hartz4 ein witz

Jedem volljährigen Hilfebedürftigen und seinem Partner steht jeweils ein Grundfreibetrag von 200,- € je vollendetem Lebensjahr zu; mindestens 4.100,- € und maximal 13.000,- €.

40jahre * 200 = 8000euro vermögensgrenze

nur solange ich ageld2 bekommen würde bin ich gkv versichert.
      für den rest der zeit müssen sie sich mit der kv in verbindung setzen

----------------
      jobsuche ist aktuell ebenso ein witz

Original von chatterhand
      @ monopoly;

I
      Solltest Du doch die Voraussetzungen für Hartz IV erfüllen, so bist Du mit Antragstellung auch gesetzlich krankenversichert, denke ich jedenfalls. Problem könnte höchstens Dein Vermögen sein. Am besten abheben und unters Kopfkissen damit. ;)

Ob das mit der Jobaufnahme noch vorher klappt, bezweifle ich. Wie willst Du da arbeiten gehen, wenn Du Schmerzen hast?

Im Zweifelsfall würde ich mich auf eigene Kosten operieren lassen und nach Genesung einen Job suchen. Scheiß der Hund was auf die Kosten. Wenn Du abkratzt nutzt Dir die Kohle auch nichts mehr. 8o

werd mich montag früh zum arzt bewegen.

@ monopoly;

Ich dachte, einen Hartz IV Antrag kann sogar ein Sozialhilfeempfänger stellen. Von denen hat auch nicht jeder Beiträge zur Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Durch Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zum Arbeitslosengeld II ist ja auch die Anzahl der Arbeitslosen in der Arbeitslosenstatistik gestiegen, da nun auch die arbeitslosen, arbeitsfähigen Sozialhilfeempfänger hinzugerechnet werden.

Solltest Du doch die Voraussetzungen für Hartz IV erfüllen, so bist Du mit Antragstellung auch gesetzlich krankenversichert, denke ich jedenfalls. Problem könnte höchstens Dein Vermögen sein. Am besten abheben und unters Kopfkissen damit. ;)

Ob das mit der Jobaufnahme noch vorher klappt, bezweifle ich. Wie willst Du da arbeiten gehen, wenn Du Schmerzen hast?

Im Zweifelsfall würde ich mich auf eigene Kosten operieren lassen und nach Genesung einen Job suchen. Scheiß der Hund was auf die Kosten. Wenn Du abkratzt nutzt Dir die Kohle auch nichts mehr. 8o
      Original von eddie
      Kann ich dir meine Bankverbindung per PN zusenden, damit du mir noch schnell dein Vermögen übertragen kannst? Ich sorge dann auch für eine artgerechte Entsorgung - Ehrlich!

eddie, das wird nix, mein testament hab ich schon gemacht, beim amtsgericht hinterlegt, ausserdem nutze ich dir mehr lebendig, wenn ich mit ktrade dass neue zockerdepot trade, da kannste dann mittraden :D

Anzeichen einer Einklemmung sind u.a. starke Schmerzen, die Schwellung wird in der Regel hat, oftmals (nicht immer) mit Hautveränderungen im Sinne einer Rötung und im Gegensatz zu sonst kann man die Schwellung nicht mehr wegdrücken, bzw wird sie im Liegen nicht mehr kleiner.
      Es kann im Vollbild zu Fieber und Darmverschluß kommen.

hart war die verdickung schon am tag als der arzt sie abtastete, sie ist nur etwas größer jetzt und tut mehr weh, die schwellung ist schon seit monaten verhärtet und ließ sich nie reindrücken,wenn ich stehe.im liegen ist die verdickung von selbst flach ohne dass man was reindrücken muss.
      was sind denn starke schmerzen,meinst du permanente , die auch im liegen bestehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

als der arzt in der notfallstation er uniklinik,letzten dienstag um 21uhr mit palpieren die stelle abtastete sagte er es sei ein leichter leistenbruch. die aufnahme wollte mich sofort in die ambulante kartei
      aufnehmen und blutuntersuchungen etc anordnen und vom chirurg begutachten lassen, ich wollte erstmal noch nicht in die kartei um die kversicherung zu regeln, sie sagte, dann sei dies aber mein risiko, ich sagte ja ich riskiere es und ging
      @eddie
      du böser Mensch ;)

@monopoly
      ich schalt jetzt den Computer aus und geh aufs Oktoberfest, sonst gehts mir auch noch so
      Gute Besserung auf alle Fälle!!
      Und schau, dass Du das mal schnell erledigst, damit wir unsere Trading-Pläne durchziehen können!
      Original von ktrade
      @monopoly
      eigentlich müssten Dir die Finger weh tun, so viel wie Du heute schon im ganzen Forum gepostet hast ;)

Anzeichen einer Einklemmung sind u.a. starke Schmerzen, die Schwellung wird in der Regel hat, oftmals (nicht immer) mit Hautveränderungen im Sinne einer Rötung und im Gegensatz zu sonst kann man die Schwellung nicht mehr wegdrücken, bzw wird sie im Liegen nicht mehr kleiner.
      Es kann im Vollbild zu Fieber und Darmverschluß kommen.

Man ist also in der Regel (in der Medizin amgen mehr stellt. Aber: Ich kann übers Forum keine Diagnose stellen

Ist denn eigentlich schon raus, ob es überhaupt wirklich ein Bruch ist?

ich lieg den ganzen tag im bett aufm rücken weil meine beule dann am wenigsten wehtut und tipp den text langsam ein,
      mein kontakt zur außenwelt seid nur ihr, meine nachbarn im wohnhaus sind nur mit sich beschäftigt. ich hab denen auch nix gesagt, die werden erst was merken wenn ich gestorben bin und von meiner bude verwesungsgstank in den hausflur quillt.