Deutsches Gesundheitssystem
-
-
@monopoly
In Spanien muss man sufpassen, da gibts so viele Stiere
Aber Spass bei Seite weiss Du wie die das finanzieren? Zahlt das dann der Staat, oder trägt das der Betreiber der Klinik?
Bei der teuren High-Tech-Medizin die heute bei uns betrieben wird und bei der eh schon meist hohen Verschuldung der Kliniken, könnte letzteres bei uns sicher nicht finanziert werden.
@RS8
Ich weiss ich bin naiv, wenn ich denke es gibt in D noch einen Sozialstaat -
-
-
Habe grad wieder von einem entfernten Bekannten erfahren, dass er nicht krankenversichert ist...hat wohl eine (private) Rentenversicherung und ein wenig Geld auf der Seite, so dass er jetzt wo er arbeitslos ist und Hartz 4 braucht keine nicht mehr krankenversichert ist.
Das ist schon der Hammer, Sozialstaat ade.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()
-
danke, für deine wünsche,
ich werd wohl nicht endgültig das forum verlassen,
aber werde ab jetzt wenig zeit zum posten haben, wenn ich die op vom hals hab , dann kommen neue sorgen auf mich zu, unter anderm ein auszug aus meiner jetzigen wohnung, mir wird schon schlecht wenn ich an die massen an besitztümer denke die ich wegbewegen muss.
aber am meisten zeit wird für die jobsuche und das arbeiten draufgehen, =aber der einzige weg um kv versichert zu sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
@monopoly
Oh Mann, das hört sich ja gar nicht mehr lustig an.....ich kann dir nur die Daumen drücken und das Beste wünschen.
Bevor es echt lebensbedrohend bzw. -einschränkend wird, würde ich auch in den sauren Apfel beissen und den Eingriff finanzieren.
Viel Glück dabei, möchte nicht mit dir tauschenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Es soll in der BRD rund 300.000 Menschen ohne KV geben. Die Gründe sind meist ein Auslandsaufenthalt, wie bei monopoly oder es sind ehemalige Selbstständige, die sich durch ihre Selbstständigkeit privat versichern mussten und nach der Pleite ihrer Firma nicht mehr in die gesetzliche KV zurück kommen dürfen. Die hohe Prämie für ihre private KV konnten sie aus finanziellen Gründen nicht mehr aufbringen.
-
Original von monopoly
ktrade , danke für deine infos und hilfe,
aber übernimm bitte das neidgeschwätz von eddie nicht ungeprüft in deine posts.
ausserdem dürfte im ganzen candletalk, die mehrheit in meiner situation sein, also mehr als die 8000 euros harzfreibetrag auf dem konto haben, mit was traden die leute denn sonst rum, mein erspartes brauch ich zum traden, um mein leben zu finanzieren, ich hab sonst keine einkommensquelle außer traden, also was soll dann das neidgeschwätz von eddie, der sicher mehr auf dem eigenen konto hat, als ich, (erinnere mich noch gut an den exlibris-streitfall) .
Hallo Monopoly,
shit, da hab ich scheinbar unsensibel einen wunden Punkt getroffen...
Es war nicht meine Absicht dich in irgendeiner Weise zu verletzen oder als Geizhals hinzustellen!!! Entschuldige bitte.
Eddies Posting hätte ich genauer prüfen müssen bevor ich Dir hier eine Absicht unterstelle. Das tut mir leid.
Ich hab es mir ehrlich gesagt auch immer nicht vorstellen können wie man unverschuldet nicht KV-versichert sein kann. Deine Schilderung mit Auslandaufenthalt ist verständlich und wieder ein Fall in dem unser System nicht greift. Im TV gezeigt würden sich die Behörden wohl einmal mehr mit "besonderer Härte im Einzelfall" herausreden. Mir sind schon einige Unversicherte über den Weg gelaufen, dachte immer das wäre absichtlich. Man lernt nie aus.
Ich finde es schade, wenn Du wegen dieser Sache Deine Postings bei Candletalk beenden würdest. Wenn Du den Thread hier durchliest haben die meisten Verständnis für Deine Situation. Und allen kann mans halt nicht recht machen.
Mich freut es wenn ich Dir hier ein wenig weiter helfen konnte. Von da her war es doch auch eine Gute Idee hier ins Forum zu posten.
Für Dein weiteres Vorgehen hat Chatterhand ja schon alles geschrieben. Ich denke das ich ein guter Plan. Manchmal muss man in den sauren Apfel beissen.
Viele Grüße
ktrade -
-
Früher, heute wahrscheinlich immer noch hat man in GB oft auch ein halbes Jahr auf einen OP-Termin warten müssen, .. ob das die beste Idee ist
@monopoly
Informiere dich, ob man es in deinem Fall ambulant machen kann. Dann halten sich die Kosten im Vergleich zu einem Krankenhauseingriff + Aufenthalt sehr in Grenzen (ein Drittel) -
-
-
-
@monopoly
ich hoffe, daß war jetzt nicht mein posting !!!!!!!!!!!!
ich wollte aus dir keinen sozialfall machen und dir auch keinen unterstellen. es ist auch schlichtweg jedem seine eigene sache wie man sich durch das leben mogelt.
hier um rat zu fragen war schon richtig, und warum soll man es nicht dürfen ?
Gute Besserung Monopoly
Mary -
Original von eddie
ich boykottiere auch die pflegeversicherung, hab da noch nie was eingezahlt, denn ich bin nicht krankenversichert, da ich das system radikal ablehne
mich braucht auch niemand zu pflegen, wie das aussieht kenne ich zur genüge,meine mutter war altenpflegerin, da bleib ich lieber alleine und pfleg mich selbst solange ich kann, den rest überlasse ich der natur und gott.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von monopoly: 16.04.2005 20:26.
ihr habt ja eigentlich alle recht.
doch ich werde in den nächste 2 bis 3 jahren aus BRD wegziehen, das steht bei mir fest,
also in die gesetzlich ekomm ich sowieso nicht rein, denn da muß ich über 12 monate arbeiten, tariflich korrekt bezahlt mind. 21 stunden pro monat (sowas kann ich mir abschminken ohne abgeschlossene berufsausbildg in der scheiss wirtschafts lage zu finden.
alternativ die priv.krankenversicherung kostet mich mind. 200 euro monatlich in meinem alter, dann aber bei hohem selbstkostenanteil,
dass alles für 2oder 3 jahre, nachdem ich jetzt schon seit 1994 keine krankenversicherung mehr hatte, dat is nix für mich, wenn ich dann auswandere, muß ich sowieso mich krankenversichern, sonst komm ich garnicht rein ins land, vorallem nicht in einem EUland, das is überall voraussetzung
gottlob mußte ich in den 40 lebensj. noch nie ins krankenhaus
dass soll auch so bleiben, deshalb pass ich extrem gut auf mich auf.
da ich hobbymedizinexperte bin , werde ich mir so schnell keine der vielen überflüssigen klinik aufenthalte oder terapien von den raffzähnen(ärzten) aufschwatzen lassen, hier wird vielzuviel operiert, oft dabei mehr kaputtgemacht als geheilt.
ohne Worte.......
ich hab keine lust mich dafür zu rechtfertigen, was ich da einige male aus wut, und enttäuschung über ein sozialversicherungssystem,bestehend aus renten.,arbeitslosen.und krankenversicherung geschrieben habe, was ich in spätestens 3 jahren sowieso verlassen werde,
es gibt genug kritiker dieses systems,was 3 teile miteinander verwurschtelt und nicht klartrennt, was für leute da ist die hier in brd alt werden wollen.
ich betone nur zum letzten mal hier, dass ich nicht aus geiz rausbin aus der kv, denn 120euro pro monat sind lächerlich, sondern aufgrund von auslandsaufenthalt, das ich jetzt schon wieder hier gelandet bin war nicht geplant und wird bald auch wieder vorbeisein, aber ich wollte mich versichern,,und darf nicht,weilein sonderfall bin,also was soll diese blöde unterstellung , von geiz.
so der fall ist für mich jetzt endgültig beendet, ich werde euch in candletalk nicht mehr belästigen . hiermit beende ich meine postings im forum.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
@eddie
eddie monster ist der sohn von herman monster (meine lieblingsserie aus den sechzigern jahren)
du mußt einfach zwischen den zeilen lesen und dann versteht man auch frauen besser (mein mann hat im laufe der jahre viel dazu gelernt ;)).
ich habe mal aushilfsweise in einer schuldnerberatung gearbeitet, da waren schicksale, die gingen und gehen einem ziemlich nah - und ein paar von den hilfesuchenden haben nie im leben damit gerechnet, einmal bei der caritas um hilfe anzufragen.
MaryMärz -
Grúndsätzlich ist mir dieser Thread zwar egal, aber wie man auf die Idee kommt ohne KV zu leben ist mir rätselhaft, eine Leistenbruch OP ist ja noch bezahlbar, aber was ist mit anderen Dingen, kein Mensch ist vor Herzerkrankungen, Krebs etc. gefeit, wie man das ohne KV behandeln lassen will weiss ich nicht.
-
@ mary
eddie monster hört sich auch nicht schlecht an. Werde das vielleicht übernehmen!
Aber mal im ernst; ich will ihm doch garnichts. Wenn er schreibt, dass ich seine Postings missverstanden habe, ist das ok.
Aber die weiteren Äusserungen, was den Neid betrifft, da kann ich nur fragen, worauf neidisch?
Und auch die Äusserungen von dir jetzt sind nicht angebracht.
Ich habe lediglich seine Äusserungen gepostet. Und da steht ja wohl ganz deutlich zu lesen, dass er das System radikal ablehnt und nicht bereit ist 200 € monatlich für seine Gesundheit zu investieren.
Ausserdem bin ich nicht mit dem goldenen Löffel geboren!
Und es ist auch nicht so, dass ich seine Lage verurteile. Aber dann soll er auch nicht solche Sachen schreiben, wie unten zu lesen sind!
Ich habe auch langsam den Eindruck, dass ihm eh nicht mehr zu helfen ist.
Und damit ist das Thema hernie für mich beendet!
Jruuß, eddie monster -
@eddie
du bleibst für mich eddie monster
hoffentlich kommst du mal nicht in beschissene Situationen - wer mit dem goldenen Löffel geboren wurde, kann manches nicht nachvollziehen und wenn du hart daran arbeitest den goldenen Löffel zu bekommen, dann weißt du doch wie schnell man durch irgendwelche Netze fällt, und dann ist es sehr schwer den alten Stand wieder herzustellen.
MaryMärz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher