Tradinggame Runde IV ff.
-
-
U_2,
Ich halte nichts von automatisierten Systemen. Wie kann ein System ständig, solange es automatisch ist, auf Dinge eingehen, die nicht hervorzusehen sind?
Das Gehirn ist in Sachen Börse noch der beste Ratgeber, auch wenn es unter der Psyche zu leiden hat, wird es meines Erachtens jedes automatische System schlagen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Ashanti, Markettiming, Pit und auch Tex Holdem automatisch handeln und du siehst selber wieviel man mit dem Hirn verdienen kann.
TarzanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()
-
Original von Johnson
Mikrotrading wie es im Buche steht.
2220 Halfturns wie geht das?
Johnson
Und schon treten die Großmeister des CFD-Hätte-Wäre-Wenn-Disconect-Quality-Setup-Hinterher-ist-alles-einfach-Tradings auf den Plan.
Wie wäre es, wenn der Meister selbst, oder einer seiner Schützlinge Strategien wie DTE/FDAX oder German30/DowUS30-Disconect usw. uns im Tradinggame mal vorführen würde?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()
-
@TT
Wenn Du eine API für vollautomatische Trading anbieten kannst?
Ich denke, mit dieser Einstellung bist Du zum Scheitern verurteilt.
Was macht Dich so sicher? Ein System hat keine Einstellung zu irgend was sondern bewertet Ergebnisse und Fakts..;)
Das Game ist doch auch nur eine Simulation denn man weiss nie ,ob man an der Eurex tatsächlich den Fill erhält,denn daran scheitern sämtliche Simulationen und Games oder siehst Du das anders bzw. Kannst Du vom Game behaupten, das die Ergebnisse den realen an der Eurex 1:1 gleichen? Das Volumen für einen RT/Tick mag vorhanden sein-ist nur fraglich, der wievielste man in der Reihe ist und ob man vollends bedient wird oder nicht! Meine Simulationen beziehen Kosten,Slippage,gehandeltes Volumen und Bid-Ask Schwellen ein,scheitern aber an der Nachbildung des realen Fills!MfG -
U_2,
versuche es. Bis zum 31.08. kann man noch einsteigen
Risiko 80,-- €, Chance 2.500,-- €.
Ich denke, mit dieser Einstellung bist Du zum Scheitern verurteilt.
Du weißt doch genau, dass Du am Markt damit nicht bestehen kannst, warum dann in einer Simulation die den Markt 1:1 nachbildet ?
Termin-TraderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()
-
@tarzan
Es geht hier um die Wahrscheinlichkeit das Game zu gewinnen, und weniger um mein Kapital! Wenn im Game 100.000€ virtuell zur Verfügung stehen reize ich das aus bis geht nicht mehr! Warum sollte man nur halbgas fahren wenn man Vollgas fahren kann? Für meine Belange handle ich andere Systeme,angepasst an mein persönliches "Wohlfühlrisiko" und das ist eine andere Schwelle-aber die Ansätze die gleichen!
Nachtrag: Hast du einmal durchgerechnet wie groß ein Konto sein muss, das 5 FDAX Kontrakte handelt ,mit dem man 1-2% Risiko geht?MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()
-
-
@tarzan
Psyche ist bei einem System,wenn das MM/RM ausgekügelt ist, reine Nebensache! Du musst den DD in Relation sehen! Was sind bei 100.000€ Game-Startkapital 2000€ DD- lediglich 2% des Kapitals!Ich denke ein großer Teil der Trader hier im Forum geht ein höheres Risiko!MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()
-
-
@TT
man muss nicht blind,wahllos und traden,das meinte ich nicht damit! Dennoch-es ist ein Game. Ich lade gleich noch eine Grafik eines Systems hoch.Ich habe es im Test,kann es aber nicht selbst handeln weil mir das nötige Kleingeld fehlt um ein vernünftiges 1-2% Risk zu bekommen! Das System kann nur mit vollautomatischen Order Routing gehandelt werden da die Abläufe zu schnell passieren und manuell nicht gesteuert werden können. Angenommen ich handele das System im Game und es bringt die Simulator-Performance,belege ich im Game mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz unter den ersten drei, nach drei Tagen,wenn ich die historischen Ergebnisse des Games betrachte! Wie erklärst du das? Können oder Zufall?MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()
-
--------------------------------------------------------------------------------
Warum sollte man solide handeln wenn die Regeln eines Games andere Gesetze haben? Entweder man geht im Game Volldampf oder man schaut hinterher-so einfach ist das! Es geht hier immerhin um einen festen Geldgewinn und es muss Ziel sein, diesen zu bekommen-egal wie auch immer! Also sollte man nicht zurückhaltend oder halbherzig traden sonst braucht man überhaupt nicht teilnehmen-zumindest nicht mit den Ambitionen einen Preis zu gewinnen! Ob das alles solide ist oder nicht lasse ich mal im Raum stehen.....
U_2,
noch nie hat bei unserem game einer gewonnen, der überhebelt hat oder übermäßige Risiken eingegangen ist. Ganz deutlich hat man das in unserem Forex-Game gesehen.
Es gibt KEINEN Unterschied zwischen Realität u. Game. Ganz vorne sind am Ende diejenigen mit eher regelmäßig moderaten Gewinnen.
Im Unterschied zum reinen Papertraden steht psychologisch betrachtet der erreichbare Gewinn und der Wettbewerb mit den anderen Spielern jedem einzelnen im Weg. Aber wie sonst sollte man seine Psyche trainieren ?
Wir haben viele Teilnehmer dabei, die bei anderen Simulationen ohne Wettbewerbsdruck hervorragende Ergebnisse erzielt, jetzt aber allergrößten Probleme haben, warum wohl ?
Termin-Trader -
U_2
Schöner Nick meine Lieblingsgruppe. Ich gehe davon aus, wenn Tex weiter gehandelt hätte wie bisher, wäre er oben. Den Verlust durch den Unfall mit seinem Sohn hätte er aufgeholt. Aber die sportlichen Ambitionen zu gewinnen kann eben den ersten Platz kosten, wenn der Hungerast eintritt. Eins hat Tex uns hier bewiesen das er handeln kann und das nicht schlecht. Tex, in der Ruhe liegt die Kraft. Du schaffst das schon.
Tarzan -
Warum sollte man solide handeln wenn die Regeln eines Games andere Gesetze haben? Entweder man geht im Game Volldampf oder man schaut hinterher-so einfach ist das! Es geht hier immerhin um einen festen Geldgewinn und es muss Ziel sein, diesen zu bekommen-egal wie auch immer! Also sollte man nicht zurückhaltend oder halbherzig traden sonst braucht man überhaupt nicht teilnehmen-zumindest nicht mit den Ambitionen einen Preis zu gewinnen! Ob das alles solide ist oder nicht lasse ich mal im Raum stehen.....MfG
-
-
-
Original von Tex Holdem
Aufgrund des gestrigen Mißgeschicks musste ich heute, wie bereits im gestrigen Späthandel auch schon, die Strategie etwas umstellen und versuchen längerfristige Trends zu handeln.
Dies hat natürlich den Nachteil, dass sich die entsprechenden Verlustrisiken ebenfalls ausweiten, da weiter entferntere Stopps akzeptiert werden müssen. Das ist auch der Grund, weshalb heute drei größere Verlusttrades im Execution-Report hervorstechen. Um den Anschluss an die "Spitzengruppe" wieder herzustellen habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.
Da ich aber mittlerweile auch im realen Handel gelernt habe, mit Verlusttrades umzugehen, hat dies heute auch ganz gut geklappt. Allerdings musste ich feststellen, dass einem ein solcher Worst-Case-Tag wie gestern, selbst in einem Game, ganz schön zu schaffen macht. Hätte ich nicht gedacht! Ich hoffe daher, dass diese "Aufholjagd" bald ein Ende hat und ich wieder zu meinem bevorzugten Handelsstil übergehen kann.
@ Tex Holdem
Ich möchte wirklich nicht unken und einfach nur meine Gedanken zu Deinem sehr interessanten Trading posten:
Bis zu obigem Zitat dachte ich, Du hast sehr gute Aussichten, das Game zu gewinnen oder zumindest am Schluß fast ganz oben zu sein.
Ab diesem Posting ging ich jedoch davon aus, das es jetzt leider höchstwahrscheinlich bald bergab gehen wird, da Du Dich viel zu sehr auf die Anderen konzentriert hast. Und nun passierte der Absturz sogar schneller und heftiger als von mir vermutet. Schade.
So etwas kann nur im Börsenspiel passieren. Daher fände ich es besser, aufgrund von einer kontinuierlichen, soliden Performance den Gewinner festzumachen und erst in zweiter Linie von der Höhe der Gewinne.
Gruß
Bo10a -
-
-
Der heutige Handelstag bleibt besser unkommentiert und undokumentiert.
Habe mich verleiten lassen mit dem Spielgeld ein wenig zu zocken um Anschluss an die Spitzenreiter zu bekommen - ging mächtig in die Hose.
An einem solchen Sell-Off-Tag ist es tödlich Position einfach so unbeobachtet und ohne Stopps laufen zu lassen, in der Hoffnung dass es der Markt schon wieder richten wird.
Der Kontoverlauf war ungefähr so:
Erster Trade Tagesergebnis -9.500€. Dann mehrere Gewinntrades bis zu einem Tageshöchststand von +1.000€. Im Anschluss dann mehrere Verlusttrades auf -14.000€. Dann wieder mit ein paar Gewinntrades hochgearbeitet auf -6.000€. Im späten Handel dann der Totalabsturz, aufgrund des Intraday-Reversals , bis -25.500€. In einem realen Konto hätte man wohl für Monate einen Psychoschaden weg. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0