Yen

Mit Ruhm habe ich mich auch nicht bekleckert.

Bin im EURJPY Short @154,40 mit Ziel 154,00, Bin bei 154,02 raus und habe staunend zugesehen wie das Ding 200 Pips weiter nach Süden flog! 8o

Die Bewegung hat mich echt überrascht!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      EURJPY ist in der letzten Zeit um knapp 10% nach unten gefallen, man muss sich mal in die Rolle der Yenkreditnehmer reindenken, die Schulden sind um 10% gewachsen, und viele der Nachwuchsbuffets haben sich im Yen verschuldet und mit diesem billigem Geld Aktien gekauft, der DAX ist aber auch um rund 10% gefallen, das macht eine Differenz von 20%, ohne Leverage, was da mit Leverage dabei rauskommt ist vermutlich abartig.

Ich persönlich habe noch immer ein Yendarlehen, allerdings ist das Teil schon sehr alt, d.h. mein Einstiegskurs ist noch immer weit weg, sollte der freie Fall des Wechselkurses aber weitergehen werde ich auch bald in CHF verschuldet sein.
      Original von RS8
      Jemand eigentlich mal in Erwägung gezogen, den Yen zu shorten? Noch zieht es die Yenpairs zwar ungebrochen abwärts. Aber wenn sich die ersten Stabiliserungstendenzen zeigen, könnte ich mir langfristige Carry Trades vorstellen. So um 113 bei USD/JPY und 151 bei EUR/JPY.
      Wer traut sich? :D

Never catch a falling knife, ich bin zwar tendenziell gerne bereit Abpraller zu handeln, aber sich gegen diese Lawine zu stellen ist nicht mein Ding
      Also ich habe es nicht vor!

Wenn die Volatilität so weiter geht, haben wir die 151 und die 113 in den nächsten 5 Minuten erreicht. ;)

EURJPY heute bereits 456 Pips
      USDJPY heute bereits 315 Pips

Ist mir schon fast ein wenig zu heftig!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Jemand eigentlich mal in Erwägung gezogen, den Yen zu shorten? Noch zieht es die Yenpairs zwar ungebrochen abwärts. Aber wenn sich die ersten Stabiliserungstendenzen zeigen, könnte ich mir langfristige Carry Trades vorstellen. So um 113 bei USD/JPY und 151 bei EUR/JPY.
      Wer traut sich? :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @ cosmopolit

Ich habe mir mal die Jahre bis 2002 im GBP/JPY angeguckt:

27.2.07 WHC - 639 Pips ; Northfinance - 640 Pips

7.3.02 WHC - 637 Pips ; Nf - 639 Pips.

Der gestrige Move wirkt optisch so rekordverdächtig, weil die Vola für dieses Pair die letzte Zeit sehr mäßig war.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von goso
      ...
      Zwischen 1400 und 1500 kommen die Yankees in den Markt, da wird immer wieder der zuvor vorherrschende Trend umgedreht, selbstverständlich kann es ebensogut sein, dass die Cowboys den Trend weiterhandeln, aber man sollte definitv Vorsicht walten lassen...

sehr schönes beispiel heute dazu im cable.

gruß,
      danielr
      I go for it!
      Hi Goso,

vielen Dank für deine Meinung!

Original von goso
      So, meine Meinung dazu, natürlich ist man hinterher immer gescheiter - oder auch gescheitert :) - aber da gab es ein ganz grosser VORSICHT Schild, nämlich die Uhrzeit!

Zwischen 1400 und 1500 kommen die Yankees in den Markt, da wird immer wieder der zuvor vorherrschende Trend umgedreht, selbstverständlich kann es ebensogut sein, dass die Cowboys den Trend weiterhandeln, aber man sollte definitv Vorsicht walten lassen.

Trotzdem hätte man den Trade machen können, als allerdings wenig später ersichtlich wurde, dass alle Yenpairs den Weg Richtung Süden einschlagen, dann hätte man den Trade so billig als möglich schliessen müssen, den Korrelation zwischen EURJPY und EURUSD gut und schön, wenn aber der Yen gegen alle Währungen gewinnt, dann sollte man sich schleunigst verabschieden.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Es ist eher so, dass ich forenmüde bin, ich schaffe es einfach nicht gewisse Postings zu "überlesen" - Mangel an Disziplin? - und andererseits keinen Bock habe mich mit Sinnlosdiskussionen zu beschäftigen, also muss ich in Konsequenz einfach dem Board fern bleiben.

Es ist schlicht und ergreifend eine Frage der Interessensabwägung, lange Zeit hat es mir Spass gemacht das rudimentäre Wissen, das ich habe, weiterzugeben, aber nun leidet meine persönliche Befindlichkeit unter meiner Teilnahme an der Community, und mein Wohlergehen hat Vorrang.

Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder, aber im Moment habe ich einfach nur das Bedürfnis mich aus dieser "Pseudoöffentlichkeit" zurückzuziehen, in letzter Konsequenz ist privater Trader ein recht einsamer Job, meines Erachtens kann man das auch nicht wirklich ändern.

Sollte ich jemals wieder auf die Idee kommen mich in Foren zu betätigen, dann wird der CT die erste Anlaufstelle sein.

In diesem Sinne: Buy Low, Sell High

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Original von Fisch
      @Goso

Zum ersten Satz: Schade, Schade ,aber das sagte ich schon mal. Kann es aber auch verstehen.

Warum? ist etwas vorgefallen?
      Vor kurzem hat mir Goso noch per PN mitgeteilt, dass ich einen Threat öffnen soll und er geren bereit ist dabei mitzuwirken, indem er die Trades regelmäßig kommentiert. Wäre wirklch sehr schade wenn auch noch der letzte FX-Profi das Forum verlassen würde

Gruß
      @Goso
      Thx.

Feel Well Faktor finde ich wirklich gut, werde mal versuchen meine Trades in diese Richtung zu bewerten.

Zum ersten Satz: Schade, Schade ,aber das sagte ich schon mal. Kann es aber auch verstehen.

@Dachs
      ...wäre ja gelacht, wenn nicht zumindest in FX relevanten Threads hier wieder ein konstruktives Miteinander zu realisiern wäre.

Da sind sicherlich alle FX'ler gefordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

@goso

einmal so:

Original von goso
      Ich habe mich aus diesem Forum zwar veabschiedet, daher noch eine letzte schnelle Antwort...

einmal so:

Original von goso
      ...wäre ja gelacht, wenn nicht zumindest in FX relevanten Threads hier wieder ein konstruktives Miteinander zu realisiern wäre.

Ich kann nur hoffen, dass du bezüglich deiner ersten Aussage inkonsequent bleibst. :)

Gruß,
      Danielr
      I go for it!