Yen
-
-
-
hi mat!
kommt immer darauf an, wie schnell und in welchen schrittgrößen sich die kerzen einer u/w linie nähern. in diesem fall war es mir zu heiss einfach short zu klicken. als sich dann eine Box entwickelt hat, war für mich der Long die logische Konsequenz...
PS: ein weiteres Stichwort wäre noch "spiegelbild"I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
-
-
-
-
Mal ein Blick auf grössere TF'S.
Der Euro musste im Vergleich zum japanischen Yen in den vergangenen Tagen deutliche
Kursverluste verbuchen und gab bis in Richtung des Januartiefs bei 152,09 JPY nach. Auf
Schlusskursbasis wurde das Tief sogar knapp unterschritten. Damit scheint sich der Euro für
das in der Ausgabe vom 13. März skizzierte Negativszenario entschieden zu haben und hat
einen großen Schritt in Richtung der Komplettierung einer gewaltigen Topformation
gemacht. Diese Formation wäre jedoch erst mit einem Fall unter das Tief vom 16. August
2007 bei 149,23 JPY komplettiert. Auf dem Weg zu dieser wichtigen Marke lässt sich noch
eine weitere signifikante Unterstützung in Form des Tiefs vom 6. März 2007 bei 150,71 JPY
ausmachen. Von Seiten der quantitativen Indikatoren lassen sich nur wenige Ansätze
finden, die für eine kurzfristige Wende zu gunsten des Euro sprechen. So weist der MACD
bei anziehendem Histogramm ein Verkaufssignal auf. Zudem bieten die Oszillatoren noch
genügend Spielraum, weitere Kursverluste zu begleiten.
Yen besitzt weiteres Aufwertungspotential
Mit Blick auf die Entwicklung der vergangenen Tage muss von einer weiteren Aufwertung
des Yen ausgegangen werden, wobei insbesondere ein Fall unter 149,23 JPY
Signalcharakter hätte.
Bund US-T-Bond EUR/USD DAX EuroStoxx50
-
-
-
-
-
-
Fisch schrieb:
Gib mir mal einen Tip, wie kommt man zu der Zeit auf solch eine Trade wie Short im Yen. 60->30. Wenn ich mir den Chart ansehe, kann ich nur sagen: "Optimaler geht es nicht"! Aber man muss schon ein großes Herz haben Freitag am Abend solch einen Trade durchzuziehen.
hallo fisch!
die letzten abende war es recht "wild", anders als sonst. schau dir mal den M5 vom yen von vorhin an. bevor ich in den trade rein bin kam der yen heftig runter. kleiner rücksetzer und dann sofort richtung süden - schöne gleichmäßige bewegung - momentum deutlich richtung süden. durchbruch war für mich zu erwarten, das muster hat einfach gepasst. oft genug gesehen. und wie gesagt, im moment ist der handel alles andere als ruhig ...I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
Hallo Dan,
erst einmal Respekt für Deinen Feierabendhandel von mir. Da kann ich echt nicht mithalten. Was Du da erreichst, ist schon erste Sahne. Ich habe nicht gedacht, das das möglich ist.
Gib mir mal einen Tip, wie kommt man zu der Zeit auf solch eine Trade wie Short im Yen. 60->30.
Wenn ich mir den Chart ansehe, kann ich nur sagen: "Optimaler geht es nicht"! Aber man muss schon ein großes Herz haben Freitag am Abend solch einen Trade durchzuziehen.
Glückwunsch und schönes Wochenende!
Gruß!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
-
Ja, zumal die Korrekturhochs immer niedriger wurden.
cosmopolit schrieb:
Hatte jetzt trotzdem ein wenig gezockt, long 05 close 20. Aber nochmal vertraue ich der 100 nicht, wäre dann der 4. Test und da ist oft Schluss mit Widerstand.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher