Yen
-
-
Der Trade vom 8.1 wurde heute mittels SL aufgelöst.
Das Setup hatte leider nicht funktioniert. -
Hier hatte ich mich bei 91,03 auf die Lauer nach einem kurzfristigen Short gelegt. Leider ging es hier viel zu schnell wieder nach unten.
-
Ich habe mal die Augen offen gehalten, ob ich etwas aussichtsreiches auf längerfristiger Basis als 5 Min-Timeframe finde.
Da ist mir der USDJPY aufgefallen. Wenn man sich den Chart anschaut, fällt einem auf, dass der Kurs von seinem Hoch bei ca. 94,50 JPY zügig gen Süden abtauchte. Dies geschah ohne große Gegenbewegung. Nun ist der Kurs an ein Niveau angekommen, das für mich ein geeignetes Abprallerniveau darstellt. Zum einen ist eine horizontale Unterstützung erreicht worden und zum anderen wurde damit 50 % der vorherigen Bewegung korrigiert.
Da sich der Kurs hier bereits etwas stabilisiert hat, habe ich mich long positioniert. Mein SL liegt bei 89,94 JPY und mein TP bei 92,64 JPY.
-
-
-
Könnte man daher annehmen, da im Screenshot Demo-Account zu lesen ist.
Bist auch in längeren Timeframes unterwegs im Yen?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Hoffentlich war es nur Demo, ansonsten rate ich dir zu einem besseren Datenprovider.
Die Kerzen sind aber auch nicht grad aussagekräftig bei dem was ich bei deinem Bild gesehen habe. Bei Oanda war die eine schwarze Kerze nicht mal am Tief. Bei dir hat die sogar drunter geschlossen.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Wollte mich zwischen Cableshort und Yenausbruch entscheiden.
Ich hab den Cable nicht genommen weil es nicht in Trendrichtung war.
Also Usd/Yen
Wunderschöner Fehlausbruch!
Zuerst Slippage kassiert und 5 sec später ausgestoppt.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
Die BOJ will ihren Leitzins offenbar wieder von nichts auf fast gar nichts mehr senken (0.5 > 0.25).
TOKYO (Dow Jones)--The dollar fell back against the yen in Asia late Wednesday as suspicions emerged that the yen will likely remain firm even if Japan's central bank cuts the overnight call interest rate later this week.
The dollar's decline came as traders began suspecting that a quarter-percentage-point rate cut by the Bank of Japan - even if delivered at the bank's policy meeting Friday - wouldn't make much of an impact, dealers said. This is because the U.S. Federal Reserve and the European Central Bank are expected to make even bigger cuts in the coming days, they said.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
-
-
Ich hatte zu der Zeit den 10sec Chart im GBP/JPY im Blickpunkt. Das war noch heftiger. 400 Pips im 3Min.
Das wird wohl die zweitgrößte Wochenrange in der Geschichte geben. Am Montag stand GBP/Yen noch bei 179 nun
bei 146. Nur vor zehn Jahren war die Range mal größer, von 230 auf 193, aber der Tag ist ja noch lang.
Edit: 144, ich sags ja. -
-
-
-
Der Yen befindet sich in einem kritischen Bereich. Das historische Chart zeigt das er nur um die Zeit des japanischen blow-up einmal einen tieferen Taucher gemacht hat (als die Japaner ihre Hawaiiinvestments wieder abstossen mussten... ). Tief ist von 1995. Erfahrungsgemäss ist die BOJ "not amused" wenn der Yen zum USD unter den Bereich 100-105 fällt.
Würde und Sein - sind allen gemein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher