Yen

Ich würde auch lieber Trades mit weniger Risiko machen, aber würde dabei nur ständig ausgestoppt werden. Das wollte ich auch schon im Beitrag um 10:30 Uhr andeuten. Und mit Trendfolge wie aus dem Lehrbuch klappt es leider genauso wenig, das schaffen anscheinend nur diese merkwürdigen "Turtle Trader" (Schildkrötenhändler).

:rolleyes:

RE: Moin Moin

Original von Niederrheiner
      ...kommt immer auf die Positionsgröße an, nicht auf die Anzahl der Pips die ich verlieren will/kann.
      Wenn ich bereit bin pro Trade ein Kapital von sagen wir mal 1% zu verlieren, kann ich die Positionsgröße so anpassen das der Stop ziemlich weit weg ist (auch 300 Pips) das Risiko bleibt aber gleich.

Gruß
      Klaus

ich verfolge ein anderes ziel. ich würde nie wieder meine lotzahl runter setzen, damit ich den SL vergrößern kann.
      ich handel nach surfers devise. wenig aber gut. meine trades sind für mich sichere sachen, aber nicht so viele am tag. daher würde ich auch nie mehr als 25 pips riskieren.
      für mich rechnet sich das nicht so. aber jeder handelt nach seiner facon.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Original von Niederrheiner
      Original von BasBO

bei 200 pips im minus würde ich mir in die hose machen, oder an herzkreislaufschaden sterben. du bist echt hart drauf! ;)

...kommt immer auf die Positionsgröße an, nicht auf die Anzahl der Pips die ich verlieren will/kann.
      Wenn ich bereit bin pro Trade ein Kapital von sagen wir mal 1% zu verlieren, kann ich die Positionsgröße so anpassen das der Stop ziemlich weit weg ist (auch 300 Pips) das Risiko bleibt aber gleich.

Gruß
      Klaus

aber der gewinn wird dementsprechend auch klein ausfallen.

gruss

Original von BasBO

bei 200 pips im minus würde ich mir in die hose machen, oder an herzkreislaufschaden sterben. du bist echt hart drauf! ;)

Gruß
      Klaus
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

www.myknifes.de

Original von Xenia
      Kommt darauf an, welche Trefferquote ich haben möchte. Dieser Trade hatte nur ein Notstop ziemlich weit weg (200 Pips). Mit einem 20 Pip Stop wäre es ein "Loss Trade" geworden und so war es eben ein "Win Trade". Und bei Absturz um 200 Pips wäre es ein Very Big Loss Trade geworden.

„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Danke Xenia.

Bin gerade Long im Swissy da ein Abpraller an der 1.2265 im Bereich des möglichen liegt. (Das Wort "hoffen" hab ich gleich mal gestrichen :D)
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Kommt darauf an, welche Trefferquote ich haben möchte. Dieser Trade hatte nur ein Notstop ziemlich weit weg (200 Pips). Mit einem 20 Pip Stop wäre es ein "Loss Trade" geworden und so war es eben ein "Win Trade". Und bei Absturz um 200 Pips wäre es ein Very Big Loss Trade geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

Hi Leute,

@84
      Mir war bewußt das der Stop sehr eng gewählt war, doch aufgrund der charttechnischen Situation bin ich dieses Risiko eingegangen.

@Basbo
      Der Spread ist mir erst im nachhinein aufgefallen :D

Guten Morgen allerseits,

mein erster Trade heut morgen war im GBPJPY.

Begrenzung nach oben bei ca.222.10.
      Deshalb Short bei 222.06 mit SL 222.15.

Eingedeckt bei 221,99 da der Cable nicht durch die 80 wollte.

Gruß und erfolgreiches Handeln

@ surfer

Wollte auch nicht den Besserwisser spielen. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass man den SL auf jeden Fall außerhalb des normalen Marktrauschens platzieren sollte. Und da hilft wirklich nur experimentieren, bis man für jedes Underlying das passende gefunden hat.

Daher auch meine differenzierte Haltung gegenüber dem 1 und 5 min. Chart. In diesen TF´s sind die meisten Kursbewegungen Marktrauschen (reinem Zufall unterworfen). Die Jungs, die da trotzdem erfolgreich aggieren haben in der Regel immer auch das "größere Bild" im Kopf, wie z. B. Basbo. Keine Ahnung wie er sich selbst sieht, ich würde ihn jedoch keineswegs als 5 min. Trader bezeichnen.