Yen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ich habe eine linie bei 39, bei ca. 36 war der spike, deswegen short @ 31 und manueller close bei 18.
geht wohl noch weiter runter, aber das reicht mir heute dicke!„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()
-
-
Qualität bei den Trades scheint sich auszuzahlen.
Bin um 15:00 short da ich ein Ende der Bewegung sah. Bin dann mehr aus Versehen, 5x mit meiner normalen Positionsgröße nacheinander in den Markt. Habe die versch. Trades dann nacheinander aufgelöst bzw. den SL nachgezogen.
Schönes Wochenende allenVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()
-
Den Yen den mag ich...
Anbei eine Grafik die meinen Trade zeigt. Verzeiht die Größe aber seid ich meinen 2 Monitor habe bekomme ich keine schönen Bilder mehr herein. Obwohl ich IrfanView benutze und man damit ja fast alles machen kann.
16:33 Short 117,36,SL 117,52
Grund:R1 bei 117,44 und TL im H4
17:00 50%gekauft bei 117,22
Rest nachgezogen auf Entry
17:04 restliche 50% gekauft 117,25
P.S. Hab heute nur 5 Trades gemacht. Wahrscheinlich deshalb weil ich den halben Tag nicht da warVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()
-
-
Hihi, hast recht.
EDIT: Flat @38. Dauert zu lang.
@Pucon. Danke für deine ErläuterungenVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()
-
du meinst wohl widerstand!?
edit: zwar wird dein trade vom eur/usd unterstützt, der gerade am unteren ende einer trading range und am s1 nach oben dreht. andererseits: wenn sich den 15 minuten chart anschaut ist der usd/jpy der einzige mit intaktem trend. gegen deine position. kann natürlich trotzdem gut gehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
-
-
Original von Niederrheiner
Original von BasBO
bei 200 pips im minus würde ich mir in die hose machen, oder an herzkreislaufschaden sterben. du bist echt hart drauf!
...kommt immer auf die Positionsgröße an, nicht auf die Anzahl der Pips die ich verlieren will/kann.
Wenn ich bereit bin pro Trade ein Kapital von sagen wir mal 1% zu verlieren, kann ich die Positionsgröße so anpassen das der Stop ziemlich weit weg ist (auch 300 Pips) das Risiko bleibt aber gleich.
Gruß
Klaus
Außerdem handelt Xenia offensichtlich nicht im 5 TF, sondern in deutlich höheren. Da sind dann möglicherweise 200 Pips relativ gesehen weniger als 20 Pips im 5er.
Für mich wäre das mit den 200 Pips auch nichts, aber ich fühle mich ja nur im 5 TF wohl.
Gruß
Bo10a -
Original von Xenia
Ich würde auch lieber Trades mit weniger Risiko machen, aber würde dabei nur ständig ausgestoppt werden. Das wollte ich auch schon im Beitrag um 10:30 Uhr andeuten. Und mit Trendfolge wie aus dem Lehrbuch klappt es leider genauso wenig, das schaffen anscheinend nur diese merkwürdigen "Turtle Trader" (Schildkrötenhändler).
vom prinzip her geb ich dir vollkommen recht. ich bin echt ein turtle trader. mit sehr wenig erfahrung angefangen, die basics gelernt von erfahrenden und ein beispiel dafür das trading und erfolg lernbar ist und nicht genetisch veranlagt ist„Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“ -
Original von Xenia
Ich würde auch lieber Trades mit weniger Risiko machen, aber würde dabei nur ständig ausgestoppt werden. Das wollte ich auch schon im Beitrag um 10:30 Uhr andeuten. Und mit Trendfolge wie aus dem Lehrbuch klappt es leider genauso wenig, das schaffen anscheinend nur diese merkwürdigen "Turtle Trader" (Schildkrötenhändler).
Xenia,
mir geht´s da genau wie Dir. Ich glaube BasBO tradet aber Kontratrend, da sieht die Sache wieder anders aus."- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"
www.myknifes.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher