Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion

Original von american
      Wenn es recht ist, würde ich dann hier nicht nur meine FGBL sondern auch Aktien einstellen, ist ja nicht richtig viel los. Klaa und vielleicht ein paar andere machen auch in Aktien, vielleicht ergibt sich ein Aktienthread, analog zu Forex und Futures.american

gute idee, ich mach mit
      @goso
      ich sehe das ähnlich. Wenn man 10 Bund CFD traded hat man 30 € Gebühren... mit dem Future 15 € und das je round-turn. So richtig lustig wird es dann aber erst bei Hebelzertifikaten auf Aktien, da sind 10 Cent Spread nicht selten. Wenn man direkt shorten kann, spart man vielleicht 6-8 Cent, bei 500 Stück also 30-40 €. Das VC Abo XETRA und EUREX kostet 110 € im Monat inkl. IB Anbindung. Als mir klar wurde wie günstig IB auch für Aktien ist und man shorten kann, viel die Entscheidung nicht schwer.

schönen Abend noch

american
      @ american: Gern geschehen, ich bin froh über jeden der diese ganzen Emis hinter sich lässt und Futures bzw. Stocks tradet, wenn man die Differenz aufs Jahr hochrechnet, dann ergibt sich bei den gesparten Spreds, Gebühren und was weiss ich was ein gar nicht so kleiner Betrag.
      @corsa
      sieht nicht so aus. Vielleicht findet sich aber jemand, wenn Du anfängst trades vorzustellen.

@all
      zwischenzeitlich habe ich den Bund Trade zu 122.17 geschlossen.

Der erste Trade des Jahres wieder gut gelaufen, nehme ich als Bestätigung meiner Entscheidung, zu IB zu gehen. Da man dort nicht nur Futures sondern auch Aktien zu guten Konditionen handeln kann (einschließlich short!) verlasse ich die CFD und Zertifikatewelt.
      Habe 10000 € zusammengekratzt, da müßten die meistens FGBL Trades vom IS machbar sein. Aktien sowieso.
      Wenn es recht ist, würde ich dann hier nicht nur meine FGBL sondern auch Aktien einstellen, ist ja nicht richtig viel los. Klaa und vielleicht ein paar andere machen auch in Aktien, vielleicht ergibt sich ein Aktienthread, analog zu Forex und Futures.

@goso
      Danke für die Ermunterung

Gruß

american
      CL
      nachdem es Anfangs auch intraday nach short aussah hat er sich dann doch durchgemacht...

Bund
      im 5min eine nette Formation, die sich häufig wiederholt. BBD- aufwärts, begrenzt so den wahrscheinlichen Kursraum nach unten und stützt. BBD+ nun im Weg...
      im 60min gut der Test des MA zu sehen, weiterhin long Indikation. Zu diesem reentry schreibt Bollinger auch in seinem Buch.

daher long zu 121.97/122.00
      122.07 gerade hartnäckig, BBD+ im 5min fällt damit zusammen, bei Seitwärts wirkt es als Widerstand

Gruß

american
      Bilder
      • EUROBUND Mar 06.png

6,77 kB, 450×350, 684 mal angesehen
      • EUROBUND60.png

5,85 kB, 600×450, 673 mal angesehen

frohes neues Jahr

@all
      Hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Bei mir ein fröhlicher Auftakt: Halbe Stelle, 2 Artikel fertig und nun hoffentlich mehr Zeit, konzentriert zu traden.
      @ktrade
      laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen ;)
      @monopoly
      hm, meine Versuche den Einstieg zu optimieren liegt nicht an meinem dt. Kleingeist. War auf meine schlechte Ausstiegsstrategie bezogen.

Zum Thema:
      CL mögliche 5. Welle der Korrekturbewegung. Werde sehen, ob ich intraday einen short Einstieg bekomme. In meinem daily Ansatz müßte ich short, eine Bestätigung der Fibolinie das Signal, allerdings wäre der Stop zu weit für mein Konto. Kann natürlich auch durch, weshalb ich auch intraday schauen möchte.

bis denn

american
      Bilder
      • cl.png

9,58 kB, 699×518, 720 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

RE: ib account

Grade glattgestellt bei 5458. +76 Punkte :)
      Mein Ziel bei 5470 war zwar noch nicht ganz erreicht, fühlte mich aber nicht mehr wohl in dem Trade. Grundsätzlich halte ich zwar nach wie vor einen bullishen Weitergang des Dax für möglich, aber da jetzt alle Urlaub machen und die Umsätze gering sind, hängt mir zu viel vom Zufall ab und es kann größere Ausreisser in die Gegenrichtung geben. So z.B. sind gestern im Späthandel wieder alle Gewinne des Tages abgegeben worden. Ausserdem ist die IMHO sehr starke Widerstandszone von 2002 erreicht, da kann es kurzfristig Rücksetzer geben, wenn nicht gar eine größere Korrektur/Trendwende??? Wie immer ist alles offen....Sehen wir was der Markt macht ;)
      Ich mach jetzt erst mal ein paar Tage Trading-Pause 8) und heut wieder Nachtdienst ;(
      Bis dann
      ktrade
      Bilder
      • Dax 2812 Day.png

64,3 kB, 1.280×774, 819 mal angesehen
      @ktrade
      vielleicht haben die ja Prämien für Freundschaftswerbungen ;)

bund trade mal wieder typisch - viel zu früh raus. Laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen. Beim Einstieg wird mit jedem Punkt geknausert und der Ausstieg ist immer wieder nix. Auch ein guter Vorsatz für das neue Jahr - Austiegsstrategie finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

Hab mich gestern noch hinreissen lassen im German30 einzusteigen long bei 5382, SL 5364. Lass ich jetzt ein paar Tage laufen und guck ob die 5400 gepackt werden, wenns abprallt bin ich mit wenig Verlust raus. Wenn der Ausbruch klappt könnte in einigen Tagen-Wochen die 5470 als Ziel erreicht sein. Bin nicht ganz sicher wie sich die staade Zeit auswirken wird.

@Boersky
      Vielen Dank, ein sehr guter Link! So kann ich wahrscheinlich die langweiligen Passagen im Bollinger Buch, das ich mir gekauft habe überfliegen :)

@american
      IB-Account kommt auch bei mir auf die Liste mit den Guten Vorsätzen fürs neue Jahr!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()