Ich will Trader werden !!!
-
-
-
danke Ekton,
eigentlich war es nur der 60 min und Daily. Um das noch einmal klar zu sagen: Es ist eine Idee und nicht mehr und nicht weniger. Es sagt nur, dass ich am Montag, wenn ich überhaupt was mache, lieber long wäre als short. Das eigentliche Signal kann auch gar nicht kommen und dann bleibt alles so wie es ist - flat.
schöne Grüße,Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
-
die Analyse ist im 60 min entstanden. Idee die Zone um 1,20 und darüber fungiert als Unterstützung und ist dementsprechend einen kauf wert. Fällt der Eur/USD weiter greift das SL und meine MEinung war falsch. Läuft es nach oben ist Platz bis ca. 1,23. Ob ich den Trade wirklich machen will entscheide ich wahrscheinlich am Montag.
GrußIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
-
-
-
Hallo,
ab heute ist mein Geld endlich in Kanada und kann sich vermehren. Hab mir noch einmal einige eurer Beiträge angeguckt und meine letzten Paper Trades analysiert.
Werde jetzt langsam anfangen und mit richtigem Geld handeln.
Da ich noch in der Klausurphase stecke und mir das Daytrading auch nicht wirklich viel Profit gebracht hat ( zu viele Trades zu enge SL und alles zu kurzfristig) werde ich ein paar Swingtrades probieren.
Das heißt konkret, dass ich beim Eur/USD unter 1.20 long gehen werde mit einem Mini Lot einem SL von 20 – 50 Pips bei einem Target von 80 – 200 Pips.Werde meine Trades auf jeden Fall dokumentieren und auch gerne hier zur Diskussion stellen.
Schöne Grüße,
Dr. ForexIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
-
Ich schreibe nicht wirklich viel zu Teletrader im Strategie Thread, aber TT hat wenigstens ansatzweise etwas mit dem FX Handel zu tun, bei DSDS bestreite ich aber jeden causalen Zusammenhang.
Zum Forex Trades und Strategie Thread: Der ist ohnehin nicht mehr überschaubar, darum werde ich zukünftig Fragen in einem anderen Thread beantworten, z.B. heute noch die Frage nach der Berechnung des Pipwerts. -
@ goso
Völlig richtig, am Anfang war der Bezug DSDS zu diesem Thread vorhanden, und dann uferte es ein bischen aus. Habe mich auch schon gefragt, ob es sinnvoll ist, einen eigenen off-topic thread dafür aufzumachen, aber dann dachte ich, das lohnt sich wahrscheinlich kaum, weil es hier wohl nur die wenigsten interessieren wird.
Außerdem schreibst Du häufig sehr viel zum Teletrader in Strategien und Taktiken, was da ja zumindest in dem Umfang m.E. auch unpassend ist. Finde ich sehr schade, weil es später nur noch schwer zu finden ist, wenn dafür kein eigener Thread aufgemacht wird.
Gruß
Bo10a -
-
@ Dobi @ Marbo
Nevio habe ich analog zum Chart lesen und Traden können aufgeführt, weil er auch gut singen kann und das Drumherum stimmt.
Mein Herz schlägt nur für Vanessa :), und ansonsten drück`ich Mike noch die Daumen.
Bei Anna Maria gefällt mir das Drumherum sehr gut - analog zum Computer, MM etc. - , aber leider ist Ihre Stimme etwas begrenzt.
Viel Spaß noch beim Gucken, egal ob Charts oder DSDS,
Bo10a -
@ Marbo
dies sind auch meine favoriten,
Bo10a
bei Nevio bin ich mir nicht ganz sicher kann zwar auch gut singen ,aber irgend was ist da , was mir die anderen doch etwas näher bringt.
aber wer es letzt endlich wird ist so wie so absolut offen ,wenn man das urteilsvermögen der zuschauer so beobachtet ist das ungefähr so als wolle man
den forexmart voraus sagen , man kanns halt manchmal nicht nachvollziehen, nach was für kriterien die da gehen und anrufen.
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Vielleicht gehe ich die Sache wirklich falsch an ….
Werde die restlichen Punkte:
(5) einen absoluten Willen zum Erfolg an der Börse
(6) einen Geschäftsplan
(7.) das Wissen um das richtigen individuelle Money- und Risikomanagement
(8.) die entsprechende Hardware und Software
(9.) einen einmaligen Geschäftsvorteil Vorteil ( das was man im Marketing eine USP - unique selling proposition nennt)
(10.) einen Mentor/ Lehrer
(11.) eine gute Auffassungsgabe
(12.) ein geeignetes Tradingdokumentationssystem um aus seinen Fehlern zu lernen und Stärken zu erweitern
(13.) eine gewisse Arbeitsroutine, damit wichtige Prozesse automatisch ablaufen
(14.) Zeit um sein Ziel zu erreichen
(15.) eine Netzwerk welches einen bewusst oder unbewusst bei seinem Ziel unterstützt
Nicht mehr diskutieren und das Thema dann auch hier schließen und mich mehr auf das eigentliche Trading konzentrieren.
Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben
Gruß,
Dr. Forex
P.S.
Ich Liebe die Börse und bin nun seit mehr als 10 Jahren aktiven und passiver Teilnehmer an den Märkten und hoffe es auch noch die nächsten 80 Jahre zu sein. Nichts begeistert mich mehr als der Handel auf eigene Rechnung. Nicht um Millionenschwer zu werden sonder der Sache wegen. (Wurde weiter unten auch schon andiskutiert)Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
-
Dr. Forex: "Obwohl die Aufgaben nicht besonders Anspruchsvoll sein sollen ist es doch genau das worum es beim Traden geht. Der stupiede Ablauf von Handlungen der einem das Geld bring, oder?"
Marbo: "Aber diese Dinge halten dich davon ab, den Markt zu "fühlen". Ich lese z.B. nie etwas von dir zu einem aktuellen Chart, zu einer Formation etc."
Da wundert man sich als Marsbewohner mit bereits 2845 Jahren Berufstätigkeit (ein langer Weg zur Rente ist das hier oben :(), warum du wirklich so erpicht darauf bist das ganze Vollzeit zu machen..... Marbo hat recht, bei dir klingt es einfach so, als ob Traden für dich ein notwendiges Übel ist um an viel Geld zu kommen, ein Übel dem man am besten so geplant und durchstrukturiert wie möglich begegnet, um es dann möglichst schmerzlos hinter sich zu bringen....
mal ein paar sehr persönliche Gedanken dazu:
Das spekulative Agieren an einem Markt ist letztlich doch ein großes Spiel und ohne Leidenschaft, Ausdauer, gute Vorbereitung und vor allem aber einer Menge Liebe zur Sache kann man in keinem Spiel zu den Besten gehören.... und nur die verdienen - wie wir alle wissen - wirklich Geld dabei...
Die Märkte sind aber auch ein gefährliches Spiel und können einen Menschen psychisch und physisch zerstören.... nicht umsonst beschäftigt sich eine ganze Legion guter Autoren mit der psychischen Komponente des Tradens (Eldar etx.)
Das Verhalten der Märkte an sich sollte ein gewisses Faszinosum ausüben, ganz unabhängig vom Geld... ansonsten sehe ich nicht, wie man Kraft und Interesse aufbringt nach Rückschlägen weiter zu machen....
Das die Märkte sich nicht rein intellektuell meistern lassen, sieht man daran, daß viele intelligente Leute draufzahlen und oft Einige mit einer gewissen Bauernschläue und einem guten Instinkt den Markt besser begreifen. Bei Eldar kann man nachlesen, daß die Emotionen der Masse (also des Marktes) immer viel primitiver und radikaler sind als die des Individuums. Und der Markt ist in allererster Linie ein massenpsychologisches Phänomen und ein Chart nichts anderes als eine Fieberkurve....
c o g n i t o
Everybody gets what they want out of the market... -
-
Doc, alter Theoretiker... jetzt weisst du, wo es lang geht.
Als bestes Beispiel führe ich mal die Postings von tantum und cosmopolit an. Ich habe fast nie gelesen, dass die beiden sich großartig um RM, MM, System etc. kümmern. Sie machen (in meinen Augen) das Richtige und kümmern sich um den Markt. Wenn du das beherzigst, ist der erste Schritt vom Theoretiker zum Praktiker getan.
@Bo10a: Meine Favoriten sind klar Tobias, Mike und Vanessa. Einer der drei wird das Rennen machen.
Gruß
Marcus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher