CATFX50 - The way to financial freedom

Original von harley
      zen noch was.
      ich weiss zwar nicht ob du dir den daily range calculator schon heruntergeladen hast.
      Nina hat ihn ja auch in seinem Thread reingestellt und arbeite ja auch nach einem R/R von 3. Falls der Trade das nicht hergibt, geht er ja den Trade nicht ein.

So wenn ich mir den calculator im eur/usd ansehen zeigt er, im Moment,
      -51 pips an. Da ist also kein Raum mehr nach unten.
      Aber das soll nicht heissen, das es noch weiter runtergehen kann.

Das gleiche gilt auch für den cable. Es gab ja im Cat System ein signal
      15:00 Uhr Kerze. Aber auch hier zeigt der calculator schon minus an.

Harley

Imo gabs nur einen short vor den Zahlen nach den erweiterten Regeln, die ich hier nie angesprochen habe (New low in dem Fall). Im Prinzp war das Short Signal von gestern bis jetzt gültig. Durch den NFP Fake gabs nat. einen kurzen Durchbruch des EMA50 und mit dem erneuten Break des EMA50 nach unten ein neues Signal.
      Den Calculator werde ich auch noch installieren.

Die Signallinie ist immer noch red/short, hält also gut den short im Trend
      Bilder
      • catfx50.gif

22,24 kB, 1.271×852, 694 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

zen noch was.
      ich weiss zwar nicht ob du dir den daily range calculator schon heruntergeladen hast.
      Nina hat ihn ja auch in seinem Thread reingestellt und arbeite ja auch nach einem R/R von 3. Falls der Trade das nicht hergibt, geht er ja den Trade nicht ein.

So wenn ich mir den calculator im eur/usd ansehen zeigt er, im Moment,
      -51 pips an. Da ist also kein Raum mehr nach unten.
      Aber das soll nicht heissen, das es noch weiter runtergehen kann.

Das gleiche gilt auch für den cable. Es gab ja im Cat System ein signal
      15:00 Uhr Kerze. Aber auch hier zeigt der calculator schon minus an.

Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Original von harley
      Ja, richtig.
      Wo hast du die Position geschlossen?
      Ich glaube mich zu errinnern, das du um 23:00 Uhr die Position schliesst.

Harley

Habe mit Stop bei 127,06 über Nacht gehalten und bin grade bei 126,84 raus - warum sieh chart, sprich die Signallinie.

Trade closed - neue Chance !!!!!!
      Grüzzi
      Bilder
      • catfx50.gif

26,27 kB, 1.271×852, 634 mal angesehen
      Original von Zen
      Auf Vorschlag von Harley / Janson die Exit-Strategie von FXiGoR - Trend Slope Retracement System für CATFX50 mal auszuprobieren, habe ich mir den entsprechenden Chart eingerichtet.

Kurzfristig ist davon im CATFX50 Chart die (T_S_R)-Signallinie (rot im down / grün im uptrend) übrig geblieben, da mir das auf den ersten Blick den meisten Sinn für die CAT Methode macht.

Danach hätte man jetzt den Short bei ca. 86/88 geschlossen - sprich Openning des Bars der dem Bar folgt wo die Signallinie ihre Farbe ändert.

Werde nat. die FXiGoR Originalmethode und den Thread hier mitverfolgen.

Ja, richtig.
      Wo hast du die Position geschlossen?
      Ich glaube mich zu errinnern, das du um 23:00 Uhr die Position schliesst.

Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

Auf Vorschlag von Harley / Janson die Exit-Strategie von FXiGoR - Trend Slope Retracement System für CATFX50 mal auszuprobieren, habe ich mir den entsprechenden Chart eingerichtet.

Kurzfristig ist davon im CATFX50 Chart die (T_S_R)-Signallinie (rot im down / grün im uptrend) übrig geblieben, da mir das auf den ersten Blick den meisten Sinn für die CAT Methode macht.

Danach hätte man jetzt den Short bei ca. 86/88 geschlossen - sprich Openning des Bars der dem Bar folgt wo die Signallinie ihre Farbe ändert.

Werde nat. die FXiGoR Originalmethode und den Thread hier mitverfolgen.
      Bilder
      • catfx50.gif

28,95 kB, 1.271×852, 755 mal angesehen
      das schöne ist, dass wenn man ein signal beispielsweise im euro verpasst hat, man wenig später oft im cable oder swissy nochmal die gelegenheit bekommt. heute morgen war ich mir unsicher da der nina-indi um neun uhr gedreht hatte, und ich schon fürchtete den morgenausbruch zu verpassen. gab aber dann ein wunderschönes level2 signal :)
      Signal ausserhalb der relevanten Zeit.

Ich hoffe, das es ein Fehlsignal wird und der Asienhandel vor sich hindümpelt, damit morgen wieder vernünftige Signale kommen.

Leider hat der BollingerBandStop auch wieder auf long gedreht (okerfarbende und grüne Linie). DER BBST hat nix mit CatFX zu tun, aber er gefällt mir für die längerfristige Orientierung, dannach handeln würde ich nicht, da die Fehlsignale doch eher teuer werden.
      Grüzzi
      Bilder
      • catfx50.gif

24,41 kB, 1.271×852, 758 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Original von janson
      hallo zen,

wie ich sehe hast du den sonntag nicht auf deinem chart. kannst du mir bitte mitteilen wie man den bei mt ausblenden kann?

grüsse
      janson

Ich habe leider keine Ahnung, ich habe diesbezüglich nie etwas explizit eingestellt.

Notfalls einfach einen MT von einem anderen Broker neu installieren, ich denke es ist einfach Standard das das Wochenende nicht mit angezeigt wird.

Bei mir gehen die Charts ca. Sonntag Abend um 23.00 los.
      Gruss
      Geduldsspiel heute.

Schönes klares Signal, aber leider mit Retest des EMAS50, der aber wie eine Betonwand gehalten hat.

Man zahlt für die Performance von CATFX mit zwei Kostenpunkten:

1. Du kaufst nicht am Low, du verkaufst nicht am high - kostet Pips *g

2. Du brauchst oft sehr viel Geduld, ist halt kein Scalpingsystem.
      Kostet ja nach seelischer Verfassung und Mentalitätsstärke Nerven *g

Also Lebertran schlucken hätte meine Großmutter gesagt ....
      Grüzzi
      Bilder
      • catfx50.gif

24,03 kB, 1.271×852, 939 mal angesehen
      Original von harley

Was meinest du mit Sl schnell auf b/e nachziehen, bzw. bei wieviel pips im Plus ziehst du den Stopp nach?

ich suche mir drei marken in tradrichtung (aus pivots und widerständen). diese sollten mind. 1R (=IS) auseinanderliegen. soweit ich weiss, nimmt nina ziemlich schnell 15 pips mit. ich mache das nicht, sondern setze lediglich den sl auf entry sobald die erste marke erreicht wurde. in den meisten fällen würde ich dann an der zweiten marke 2/3 der posi glattstellen und den rest an der dritten marke. wobei das bei jedem trade unterschiedlich sein kann. wenn ich das gefühl habe, dass heute der markt nicht so weit laufen wird, dann nehme ich eben alles an der zweiten marke oder fange schon bei der ersten an raus zu skalieren. wenn ich dagegen denke, da geht heute noch was, eben nur mit 1/3 raus an der zweiten und rest laufen lassen.

das ist so meine grundidee, aber wie gesagt, keine ahnung ob das was taugt da ich erst seit einigen tagen "dabei" bin.

edit: ach ja, ich versuche nur posis zu nehemn, bei denen ich einen max. sl bis 20 pips unterbringen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

@harley
      bist du nicht der harley im nina-thread? dann habe ich mich getäuscht.
      mit dem r/r von zwei sehe ich genauso. ich habe mir vorgenommen normalerweise nur gewinne mitzunehmen, wenn die posi schon 2r im plus ist. der sl wird allerdings sehr schnell auf b/e gesetzt. heute hätte ich schon früher angefangen profits mitzunehmen, weil ich einfach nicht von so einem großen move vor den news gerechnet habe. es gab aber heute mittag schon ein signal im chf, welches zusammen mit dem cable für eine gute performance gesorgt hätte. heute morgen hätte ich übrigens im cable noch einen fehltrade gehabt.

mit der exit-strategie von zen fühle ich mich leider nicht besonders wohl, da irgendwie zu starr für mich und ich meine exits lieber dem chart abhängig mache anstatt einer vorgesetzten pipzahl.
      ich werde ja meine positionsgrößen dem SL anpassen, somit ergibt sich immer eine andere nötige pipzahl um mind. 2r zu erreichen.

evt. weiter im cat-thread?

Janson,
      ich habe im Nina-thread ein - zweimal geposted
      Was meinest du mit Sl schnell auf b/e nachziehen, bzw. bei wieviel pips im Plus ziehst du den Stopp nach?