Projekt Sledgehammer + Invers

Sledgehammer:

Die Longorder wurde ausgelöst und regelkonform mit 10 Pips im Plus geschlossen.

Kontostand: € 103.020,02

Neue Order:

Long @ 1,2032; SL 1,1941; TP 1,2042
      Short @ 1,1941; SL 1,2032; TP 1,1931
      Units: 680075

SledgehammerInvers:

Der verkehrte Vorschlaghammer schlägt sich im Moment selbst auf den Kopf, wieder ein Verlusttrade, da wird der Erschaffer - RS8- nachdenken müssen, ob da etwas zu ändern ist, im Zuge der Ordervereinfachung werden ab heute die Tagesextreme als Reboundtrigger verwendet.

Kontostand: € 94.141,31

Neue Order:

Long @ 1,1941; SL 1,1929; TP 1,1956
      Short @ 1,2032, SL 1,2044; TP 1,2017
      Units: 1888867

Als High wurde 1,2032 angenommen und als Low 1,1941, diese Werte stammen aus dem oanda Chart.
      Bei IB gibts für 6 Monate zurück Tickdaten also 1 Sekunden Daten auch für die Forex. Da die Strategie sehr einfach ist, ließe sich das bestimmt backtesten. Es ist ja ein ähnliches Schema wie bei Hans123, jedoch mit anderen Triggern und TP-Zielen. Dafür habe ich ein Backtesting fertig. Sobald ich Zeit habe werde ich mich mal hieran versuchen. Aber das kann noch ein paar Wochen dauern. Von daher werde ich hier erstmal den Livetest beobachten.

Tory

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

@ goso

Das löschen der Order wird in dem Fall vom Broker durchgeführt! Das heisst,das die Handelsbedingung in 24h (22h-22h am Folgetag) nicht zutraf. Gleichzeitig wird nach neuen Tagesextremen gesucht die widerum eine Regel beinhalten.Verstehe ich das richtig:

If Bedingung=1 (innerhalb 24h zutrifft) then order ab 22h(tagesgültig) else(ansonsten 0=keine Aktion)?

Was passiert, wenn beispielseise eine Long-Order um 22h durch ein Extrema erneut bestätigt wird.Erfolgt die gleiche Order in die gleiche Richtung eventuell mit anderen Breaket Limits?

Wenn kein neues Extrema in 24h zutrifft (weder Long noch short) und keine Order generiert wird soll der Handel um x Tage ausgesetzt werden bis ein neues Signal kommt oder wird per Rückkopplung von LONG zu SHORT geswitchet und analog, egal ob ein gültiges Signal anliegt?

Für die Strategie ist unbedingt notwendig, mit Iday-Daten zu arbeiten da die Time Stamps ab 22:00 Uhr gültig sind und somit um 2 Stunden vom Tageswechsel abweichen. Das kann man EOD nicht abändern und ist zudem davon abhängig,welchen Zeitraum der Datenanbieter für den Tageswechsel bevorzugt-in der Regel sind es 24h Time Stamps! Aber schon allein die Tatsache das LONG und SHORT Orders gleichzeitig abgegeben werden erfordert eine entsprechende Iday Komprimierung,ganz zu schweigen von den Stopps die ebenfalls nur Iday Basis korrekt ermittelt werden können!

Nicht desto trotz wäre es möglich, diese Strategie live zu testen und die Testergebnisse mit ein paar Mausklicks hier zu kopieren!Dazu benötigt man ein live Depot oder Order Routing Modul nebst Trade-Simulator und Iday Daten.Damit könnte man einen kompletten Automatismus herstellen. Ideal wäre ein API-Anbindung an Oanda um gleich mit den real Daten zu arbeiten! Mit diesen Voraussetzungen lässt sich eine 95%ige Annäherung an die Realität schaffen da hochwertige Softwares auch Bid-Ask Kurse berechnen so dass das Restrisiko im Fill liegt. Ein plastischer Spread,was bei Spread Fluktationen nicht einfach ist entfällt,was die Systemergebnisse stabilisiert!
      MfG
      @ U2: Ich weiss nicht ob man das im Backtest lösen kann.

Am Abend jedes Tages müssen alte, noch nicht ausgeführte Orders ja gelöscht werden, denn dann sind sie hinfällig, ich bin recht froh darüber, dass das automatisch passiert. Die neuen Aufträge orientieren sich ja an den neuen Tagesextremen.

Bespiel:

Tag 1: L 1,1950 H 1,2000, dann wird um 22:00 folgende Order aufgegeben: Long @ 1,2000, SL 1,1950, TP 1,2010, Short @ 1,1950, SL 1,2000, TP 1,1940

Tag 2: L 1,1970 H 1,2030, theoretisch ist dann die Longorder des Vorabends ausgelöst worden, die Shortorder ist aber hinfällig, die neuen Aufträge lauten: Long @ 1,2030, SL 1,1970, TP 1,2040; Short @ 1,1970, SL 1,2030, TP 1,1960
      RS8: Kann man machen, ich gehe aber nicht davon aus, dass das die Performance grossartig beeinflusst. Das Problem dürfte recht simpel sein, die Abpraller von den Tagesextremen finden im asiatsichen Handel kaum statt.

Performance verschlechtern ist da im Moment aber ohnehin nicht möglich, wie schon geschrieben, da dürfte zumindest das Timing nicht stimmen.
      @ Goso

Die Kurse stimmen nicht immer richtig.
      Für Tag 2 steht da long 1928 und short 1928 für invers. Da fehlen die 3 Pips.
      Für heute stehen die Orders bei short 1919 und long 1916 für invers. Das müsste umgekehrt.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen, wir streichen die 3 Pip Differenz. Da du sowieso schon um 22 Uhr in den Federn liegst, versaust du mir sowieso die Performance :D :D :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Re: 2006 03 13

@goso

Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Daten nicht begrenzt sondern auch der Nachthandel berücksichtigt? Für eine HS Regel in System Softwares hat dies keine Auswirkung, da diese aktiv bleibt bis sie zutrifft und nicht wie von der Handelsplattform automatisch gelöscht und erneut aktiviert werden muss!

Das manuell alles sehr mühsam ist kann ich mir gut vorstellen. Ein grosse Erleichterung wäre ein Simulator der ein komplettes Stopp,- und Depot Management beinhaltet. So würde eine vollautomatische Auswertung stattfinden,incl. aller Systemkennzahlen und Grafiken!
      MfG

Re: 2006 03 13

Zur Erklärung wegen der Handelszeit: Die Order wird um 22:00 aufgegeben und ist dann 24 Stunden gültig, dann wird sie von der Handelsplattform automatisch gelöscht, ausserdem erfolgt um diese Zeit immer die Eingabe der neuen Aufträge, die dann wieder 24 Stunden gültig sind.
      Ich werde in Zukunft keine Trennung zwischen Interest und Tradeergebnis mehr machen, das ist mir einfach zu mühsam.

Sledgehammer:

Der Longtrade wurde ausgelöst und regelkonform mit 10 Pips im Plus geschlossen.

Neuer Kontostand: € 102.001,25

Neue Aufträge:

Long @ 1,1969; SL 1,1919; TP 1,1979
      Short @ 1,1919; SL 1,1969, TP 1,1909
      Units: 1.219.614

SledgehammerInvers:

Der nächste Verlusttrade, schau ma mal wie sich das weiterentwickelt.

Neuer Kontostand: € 96.049,11

Neue Aufträge:

Long @ 1,1916; SL 1,1904; TP 1,1931
      Short @ 1,1966; SL 1,1978; TP 1,1951
      Units: 1.914.099
      @ Tom

habe im markets pro keine 3 jahre zur verfügung man müßte es mal auf tradesignal programmieren da stehen etwas mehr daten zur verfügung

1-2 Jahre könnten für den ersten Eindruck genügen. Hast du die durchdschnittliche 1 Perioden Handelsspanne der 1 Minuten Komprimierung geprüft? Falls der Stopp Spread (Stopp Loss vs Stopp Target) pro Perioden High-Low nicht erreicht wird, könnte man theoretisch mit höherer Komprimierung wie Tick testen!

ich habe da auch noch ein problem mit der orderausführung und zwar muß ich ihm noch sagen das er nur einmal kaufen darf

Das sollte das kleinere Problem sein,kann aber in Bezug auf Programmiersprache deiner Software keinen Tip geben, da ich ein anderes Programm einsetze.

und das die order bis am nächsten tag 22:00 gültig ist

Order streichen ist nicht notwendig da sie so lange aktiv ist bis die Regel zutrifft. Sollte das heute oder morgen nicht der Fall sein,wird so oder so kein Trade generiert! Goso wollte aber nach 0 Uhr keinen Trade mehr eingehen und den Nachthandel auslassen? Kann man bei deiner Software die Handelszeit begrenzen? Begrenzen heisst, das man Start,-und Endzeit für den Datenfluss eingeben kann. Das hat den Vorteil, das der Overnight Handel mit einfachen Mitteln eliminiert werden kann!Weiterhin ist zu beachten, das Entry-Limits nicht per Gap geknackt werden und die Software nicht per Limit abrechnet sondern beispielsweise zum Open,falls Open> Limit ist sonst führt das zu falschen Ergebnissen

das ganze funzt so auch auf tickbasis aber siehe bild zu wenig daten um eine aussage zu treffen

Ist das eine Tick,- oder 1 Minuten Komprimierung?Ich müsste selbst Tickdaten sammeln um eine einigermaßen aussagekräftige Tickdaten Historie zu bekommen da ich in der Regel nur Indice Futures handle!
      MfG

RE: SledgehammerInvers:

@U_2

habe im markets pro keine 3 jahre zur verfügung man müßte es mal auf tradesignal programmieren da stehen etwas mehr daten zur verfügung

ich habe da auch noch ein problem mit der orderausführung und zwar muß ich ihm noch sagen das er nur einmal kaufen darf und das die order bis am nächsten tag 22:00 gültig ist
      weil so wie es jetzt ist werden orders nur bis 0:00 ausgeführt danach nicht mehr

das ganze funzt so auch auf tickbasis aber siehe bild zu wenig daten um eine aussage zu treffen

gruß tom
      Bilder
      • EURUSD Spot1.png

14,16 kB, 1.000×800, 844 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

13,03 kB, 1.000×800, 871 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

@Tom,goso

Bei SL innerhalb einer Periode,egal welcher Time Frame, ist nur im Tick Chart exakt nachvollziehbar,welcher Level zuerst erreicht wurde. Das System müsste demzufolge auf Tick Basis berechnet und programmiert werden!Erstellt man das HS in der gleichen Komprimierung der Daten,in dem Fall Daily, läuft man Gefahr, ein sehr gutes oder sehr schlechtes System zu bekommen wobei keines der beiden korrekt ist! Es kommt zudem darauf an,welche Stopp-Hirachie in der Software programmiert wurde.

Wenn man die Handelsspanne des SL berechnet, könnte man mit 10,20,30 Tick Komprimierungen arbeiten. 3-5 Jahre Tick-Komprimierung zu bearbeiten erfordert sehr viel Rechenkapazität und lange Tickdaten- Historien.

@Tom

Kann deine Software 3 Jahre Tickdaten verarbeiten bzw. hat diese eine Festplatten-Datenbank oder werden die Daten gegachet? Falls sie in den Cash geladen werden ist ein Tickdaten Test über 3-5 Jahre sehr problematisch-wenn nicht sogar unmöglich!
      MfG

@ TOM: Naja, bei einem SL von 10 Pips und einem TP von 15 Pips ist bei Stundenkerzen vermutlich nicht immer genau nachvollziehbar in welcher Reihenfolge diese Ziele erreicht wurden.

@ RS8: Uuuuups, das wusste ich gar nicht, aber wie du schreibst, es ist im Endeffekt vollkommen egal, es geht nicht um die absolute Zahl, sondern darum ob das profitabel sein kann oder nicht.

Die Account-Größe kann man in der Demo frei wählen. Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Original von goso
      Das ist der Code von SledgehammerInvers, oder?

Das funktioniert am Stundenchart sicher nicht, die Inversgeschichte spekuliert auf die kleinen Abpraller auf den Tagesextremen des Vortags.

@goso ist doch egal obich den std chart nehme habe ihm ja den befehl gegeben am vortages tief oder hoch zu handeln

gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

SledgehammerInvers:

@goso

hab euch das mal in einen code gepackt schaus dir mal an obs richtig ist
      so wäre es nicht so überragend

der code

if time=210000 then
      UP= DHigh(0)
      down=DLow(0)
      endif

//EnterLong
      if time>210000 then
      if low <= down +0.0003 then
      buy 250000 shares at down +0.0003 limit
      endif
      endif
      //EnterShort
      if time>210000 then
      if high >= up-0.0003 then
      sellshort 250000 shares at up -0.0003 limit
      endif
      endif

gruß tom
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

22,09 kB, 1.000×800, 882 mal angesehen
      • EURUSD Spot1.png

13,1 kB, 1.000×800, 848 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

Max Mustertrader ist heute ein bisschen faul, das WE war anstrengend, daher gibt es schon jetzt seine Order für Montag auf, als Tagesextreme werden H und L von Freitag berücksichtigt, daraus ergeben sich folgende Aufträge:

Sledgehammer:

Long @ 1,1928; SL 1,1861; TP 1,1938
      Short @ 1,1861; SL 1,1928; TP 1,1851
      Units: 899729

SledgehammerInvers:

Long @ 1,1864; SL 1,1852; TP 1,1879
      Short @ 1,1928; SL 1,1940; TP 1,1913
      Units: 1944936