Kleine Weisheit für den TAG!
-
-
-
Original von Signor Rossi
@ stadinski
In Asien nennt man solche Sprüche: (geistig) Erbrochenes
Klemm Dir mal ein Zen Buch unter die Arme und verdrück Dich für ne Weile...
Gruss
Hättest du dir deinen RAT zu Herzen genommen, das mit dem Zen Buch, hättest du nie so ein Posting hingelegt. Die Frage stellt sich nun für mich, wem von uns beiden würde das Zen Buch mehr Weisheit bringen? Dir oder mir? Die Frage kannst du dir nochmals durch deinem Kopf gehen lassen
lg Stadinski -
Original von Dobi
@ surfer
schliesse mich dir an, ich habe hier immer gerne rein geschaut und es interessiert mich nicht im geringsten, wie man diese sprüche in asien nennt, oder ob der eine oder andere versucht hat daraus was zu lernen
sie haben so manchmal zum nachdenken ,oder zum schmunzeln angeregt und ich hatte sie auch nie für anderes gedacht oder vermutet, denn das reichte mir.
ist nur schade, das meine frage an stadinski unbeantwortet blieb,sie war keines wegs böse gemeint, sondern informativ.
dobi ich hatte dir eine pn gesendet, ist sie nicht angekommen?
lg stadinski -
@ surfer
schliesse mich dir an, ich habe hier immer gerne rein geschaut und es interessiert mich nicht im geringsten, wie man diese sprüche in asien nennt, oder ob der eine oder andere versucht hat daraus was zu lernen
sie haben so manchmal zum nachdenken ,oder zum schmunzeln angeregt und ich hatte sie auch nie für anderes gedacht oder vermutet, denn das reichte mir.
ist nur schade, das meine frage an stadinski unbeantwortet blieb,sie war keines wegs böse gemeint, sondern informativ.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
@ stadinski
In Asien nennt man solche Sprüche: (geistig) Erbrochenes
sorry, stadinsky - aber aus diesen Weisheiten kann man nicht viel lernen - wir müssen es ja ohnehin alles selbst erleben und erfahren.
Klemm Dir mal ein Zen Buch unter die Arme und verdrück Dich für ne Weile...
ohne Klugscheissen zu wollen!
GrussSignor RossiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Signor Rossi“ ()
-
wie im richtigen Berufsleben eben auch...
Schöner Spruch, aber da gehört nicht nur traden dazu sondern auch Lebens- u. Brufserfahrung - Wachsamkeit und Achtsamkeit.
Armes westliches Bildungssystem - die Leute mit Wissen vollzustopfen wird niemals ausreichen, um erfolgreich zu sein. Aber natürlich wird es gänzlich ohne Wissen auch nicht funtionieren.Signor Rossi -
Der Eine kennt die Sache gut
und tradet meist mit gutem Mut.
Der And're hat oft große Wut,
weil meistens er sich stark vertut.
Der Eine hat schon Überfluß,
daß er gar nicht mehr traden muß.
Der And're lebt mit viel Verdruß
nach einem Pfandgerichts-Beschluss.
Der Eine ist ein Meister-Trader,
dreht sicher auch die großen Räder.
Der And're zieht zwar stark vom Leder,
Gewinner aber wird wird nicht Jeder.
Der Eine weiß oft guten Rat
aus wirklich harter Tradingtat.
Der And're, selbst wenn man ihn bat,
nur Zufallszahlen hat parat.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
If I had eight hours to chop down a tree, I'd spend six sharpening my ax.
( Abraham Lincoln )
Zu Deutsch
Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs davon meine Axt schärfen.
und Österreichisch
Won i ocht Stundn Zeit hätt fia an bam zan Schlägan, tat i sexe die Hockn schleifn. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher