Kleine Weisheit für den TAG!
-
-
Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter,
wie viel Geld man sparen würde,
wenn man gar keines hätte.
- Fernand Joseph Desire Contandin -Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
$result = mysql_query("SELECT finger FROM hand WHERE id=3"); echo $result;
Das $ Zeichen vor Befehlen weist auf php hin
result liefert das Ergebnis einer My SQL Query
My SQL ist eine weit verbreitete Datenbank
Query bedeutet Abfrage
Select macht das was es bedeutet, nämlich auswählen
finger ist Finger
FROM ist die Anweisung wo gesucht werden soll
hand ist Hand
WHERE steht vor der exakten Beschreibung
id3 ist dann in dem Fall der 3. Finger
echo ist die Anweisung das Suchergebnis auszugeben -
-
Genau, nennt sich Blicktechnik, exakt den Punkt fixieren, an dem man aus der Kurve rauskommen will, der Rest geht mehr oder minder von selbst. (allerdings nur im Rahmen der physikalischen Grenzen, wenn die Kruve nur 100 verträgt und man kommt mit 150 ums Eck wird das nix helfen, dann kann man bestenfalls den Baum fixieren, an dem man gleich zerschellen wird)
-
>>Wenn du ein Hindernis meiden willst und wenn du es ständig anschaust, endest du auch dorthin! Schau wo du hin willst, nicht wo du auf keinem Fall hin darfst! (ein seitlicher Blick zur Kontrolle werfen ist ganz OK)<<
Ist auch beim Motoradfahren so. Du sollst dahin schaun, wo Du hinfahren willst... ( Kurvenausgang...)ich raube, also bin ich.... -
-
-
Dazu hab ich auch ein paar:
“A sound banker, alas, is not one who foresees danger and avoids it, but one who, when he is ruined, is ruined in a conventional and orthodox way with his fellows, so that no one can really blame him.”
(Keynes (1931))
“As long as the music is playing, you’ve got to get up and dance. We’re still dancing”
(CEO Citibank (2006)) -
-
-
-
Carl Gustav Jung, Selbstbesinnung
Alle Lücken, wo wirkliches Wissen fehlt, werden immer noch mit Projektionen ausgefüllt. Wir sind immer noch beinahe sicher, dass wir wissen, was andere Leute denken, oder was ihr wahrer Charakter ist. Wir sind überzeugt, dass gewisse Leute alle jene schlechten Eigenschaften haben, die wir in uns selbst nicht finden, oder dass sie alle jene Laster leben, die natürlich niemals unsere eigenen sein könnten. Wir müssen immer noch äußerst vorsichtig sein, um nicht unseren eigenen Schatten allzu schamlos zu projizieren, und sind immer noch überschwemmt von projizierten Illusionen. Wenn man sich jemanden vorstellt, der tapfer genug ist, diese Projektionen allesamt zurückzuziehen, dann ergibt sich ein Individuum, das sich eines beträchtlichen Schattens bewusst ist. Ein solcher Mensch hat sich neue Probleme und Konflikte aufgeladen. Er ist sich selbst eine ernste Aufgabe geworden, da er jetzt nicht mehr sagen kann, dass die anderen dies oder jenes tun, dass sie im Fehler sind, und dass man gegen sie kämpfen muss. Er lebt in dem Hause der "Selbstbesinnung", der inneren Sammlung. Solch ein Mensch weiß, dass, was immer in der Welt verkehrt ist, auch in ihm selber ist, und wenn er nur lernt, mit seinem eigenen Schatten fertig zu werden, dann hat er etwas Wirkliches für die Welt getan. Es ist ihm dann gelungen, wenigstens einen allerkleinsten Teil der ungelösten riesenhaften Fragen unserer Tage zu beantworten. -
-
-
Ein Volk sollte keine Angst vor seienr Rergierung haben, eine Regierung sollte Ansgt vor seinem Volk haben.
V aus "V wie Vendetta"
Ich hatte bis vor kurzem noch nichts von diesem Film gehört und eher per Zufall gesehen. Ich muss sagen, es ist vielleicht einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe, und dies ist mit Abstand die beste Szene daraus:
youtube.com/watch?v=IFf5-74lTt…1&list=PLC07A65A2BEF7A553Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
Das Geheimnis der Gesundheit von Körper und Geist:
nicht der Vergangenheit nachtrauern,
sich nicht um die Zukunft sorgen,
sondern den gegenwärtigen Augenblick klug und ernsthaft leben.
- Buddha -Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Die Rede (15min) ist ein Klassiker.
Ich finde sie wird erst ab Minute 8 interessant.
ted.com/talks/steve_jobs_how_to_live_before_you_die.html
"Thank you Steve."
"Still a Masterpiece..."
"You may have heard it before, and it is still worth a few more listens" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-