Diskussion zu Infos März 04

@procash

Danke für die Auskunft. Das mit dem Heft ist eine gute Idee: simple aber übersichtlicher als jede Tabellencalc.
      Ich schiele auch immer auf die Taxierung der Scheinchen, aber gerade zwischen 9Uhr und 9Uhr 7 wenn der fdax noch nicht auf hat wirds schon lustig: Da klickt man die Taxierung am besten i den Hintergrund, sonst wird man völlig konfus.
      Ich muss mich auch dazu zwingen nur den Dax zu beobachten sonst nehmen die Emotionen (Gier/Angst) überhand wenn die Taxierung in Bewegung kommt. Dann ist bei mir die Gefahr noch sehr gross vorzeitig Gewinne mitzunehmen. siehe Heute Morgen : bei 1,76 Vorbörslich rein und ohne Not wieder bei 1,85 raus um 9 Uhr 1 nur weil die Taxe ins rotieren geriet.
      Aber wenn man perfekt ist wäre es auch langweilig, also arbeite ich weiter dran.

Du musst nicht inwindeseile antworten. Es war schnell genug ;schliesslich ist ein guter Tee neben einem guten Trade auch wichtig. :))

mfg JRQ
      @ Robby2

Gratulation erstmals das du auch gestern noch auf das richtige Pferd gesetzt hast. :D

Tja das mit der letzten Kerze ist so eine Sachen ich denke mir das sollte jeder so handhaben wie er sich wohlfühlt. Klaa zb. nimmte die Kerze die nur mehr 30 min. hat so zur Analyse als wäre sie eben eine 60min. Candle. Ich zb. habe bei der letzten nicht gehandelt da ich mich dabei nicht richtig wohlgefült hätte.

@ Klaa

Man gönnt sich ja sonst nichts und ist sparsam. *gg*

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

60 min. Candles am Tagesschluß?

Ich habe eine Frage zu den 60 min. Candles.
      Wie ist die Handhabung am Tagesschluß wenn praktisch die letzten 30min. von 17 Uhr bis 17:30 hineinfallen.
      Wird am nächsten Tag die erste halbe stunde zu der des Vortages dazu gerechnet um eine volle stundenkerze zu bekommen oder wird der LDAX hinzugenommen?
      Würde mich über eine Erklärung sehr freuen.
      Sehe mir im Augenblick meinen Call an und freue mich das ich gestern so früh long gegangen bin und diesmal am richtigen Dampfer sitze.
      Also bis später und noch einen guten Tradingvormittag
      @ jrq

Also ich sage mal so unter Tages schau ich doch schon lieber auf den Dax denn wie du richtig erkannt hast stimmt es nicht immer so zusammen. Aber es ist natürlich immer eine gewisse selbsteinschätzung von nöten.
      Ich trage mir die ganzen Zahlen zb. Dax Stand beim Einstieg sowie Stop und auch wann der TS aktiviert wird in ein Heft ein damit ich nicht groß rechnen muß wenns soweit ist und ich habe immer einen Überblich über meine Transaktionen.

Nachbörslich kann es schon auch sein das ich eben ev. auch nach dem Zertikurs aussteige.

Gruß Procash
      PS: Sorry für die verspätete Antwort machte mir gerade einen Tee und ein Bananen, Erbeer, Kiwi Frapee :D
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Ich warte auf einen Rücksetzer um Long zu gehen, da ich einen Einstieg in Infineon vorhabe, welche noch Versuchen einen Widerstand bei 11,30 zu überwinden.
      Derzeit sieht es im Gesamtmarkt aber noch nicht nach Entwarnung aus.
      Hattest Du eigentlich vorher den Nick Akermann?
      Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,
      Ingolf :P

"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @nicc

Doch das kann sein : Start war bei 3731. ab 45 Pkt im Plus (das wäre 3776) wird der TS aktiviert und um -20Pkt hinterher gezogen: das wäre 3756. Candlehigh war bis jetzt 3780,89 : Also liegt der TS bei 3760,89.

So sehe ich es jedenfalls

MfG JRQ
      @ sang-froid

Nein es wird derzeit noch nicht danach getradet, den erstens ist bei Michi das Geld noch nicht am anderen Konto und zweitens was noch viel entscheidender ist es wurde noch nicht neu getestet um eine eventuelle Korrektur vorzunehmen der Parameter.

Gruß Procash
      @ Niccolas35

Oh doch warum sollte das nicht sein können der Kurs war bei 3780,89 und somit wird der Stop eben die 20 Punkte weiter unten jetzt immer nachgezogen. ;)

Gruß Procash