Diskussion zu Infos März 04

@wellington

in der Tat ist das Potential begrenzt, da ich ja auch auf eine Stabilisierung bei spätestens 3775 hoffe. Aber sollte es dann trotzdem tiefer laufen, ist man schon sehr günstig investiert.

Das Gegensignal wird selbstverständlich gehandelt, wenn denn die Konditionen stimmen, also die Indikatoren nicht in der Extremzone sind.
      Dies wäre momentan noch der Fall, da sie sich noch nicht beruhigt haben.

Ich sehe gerade wir schießen ein paar Punkte hoch, da gehe ich gar nicht gerne einkaufen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo,

ich finde das sehr interessant mit dem 5 EMA.

ich würde das jetzige Signal nicht handeln, da die Seitwärtsbewegung zu einer kontraktion der BBs führt. Und damit der Trade sehr zittrig ist.

Innerhalb einer neuen Engstelle wäre es dann wieder interessant für mich.

wenn du ein gegensignal auf candlestik bekommst, würdest du dann den jetzigen short auflösen?? und long gehen??

Gruß
      Peter
      Läuft leider immer noch....eine Überweisung scheint nicht die ideale Lösung zu sein, mit Kreditkarte hat man anscheinend sofort Zugriff auf das Konto, da dürfte das Ganze dann in 1-2 Wochen erledigt sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @sang-froid

gerade nachgesehen, Spread bei d4f fürs Gold 0,5$
      @sang-froid

habe zwar noch nicht vor, mit Gold wieder anzufangen, aber kann ja mal testweise mit 1 CFD handeln, sind ja keine Gebühren drauf :)
      Bin seit 404 im Gold und hoffe das die 430 diesmal geknackt werden.

@ Hintman
      ich stell mir den Handel über CFDs gerade in Gold und Devisen bedeutend besser vor.
      Wäre schon von dir später mal über deine gewonnenen Erfahrungen was zu hören.

Bob
      @Takuri

Gold gibt in der Tat mächtig Gas, wäre nun ebenfalls short wenn ich endlich meine Kontodaten bekommen würde.....
      Ich schreibs mal mit rein, ist zwar ein candlethread, aber es passt zu meinem Short, falls nicht gewünscht, lasse ich künftig die Daten weg, obwohl ich als Bereicherung empfinde.
      Grüsse,
      Ingolf

26.03. 14:35
      US: Verbraucherausgaben stagnieren im Februar
      (©GodmodeTrader - godmode-trader.de)

Inflationsbereinigt stiegen die Einkommen der Amerikaner im Februar um 0.2%, so das Commerce Department am Freitag. Die Verbraucherausgaben im Februar stagnierten - das ist die kleinste Veränderung seit September 2003. Nominal – also ohne Einrechnung der Inflation – stiegen die Ausgaben um 0.2% (Prognose: 0.5%) nach +0.5% im Januar. Die Einkommen stiegen nominal um 0.4% (Prognose: 0.3%) nach revidierten +0.3% im Januar.
      Grüsse,
      Ingolf :P

"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @seurat

daher, dass die Indikatoren schon short sind, aber erst um 3820 der kurzfristige Aufwärtstrend und der 5er EMA durchbrochen wären. Den EMA fahre ich zur Zeit zwar noch im Testbetrieb, hätte aber schon einige Fehlsignale gefiltert, zum Preis dass man manchmal erst eine Stunde später einsteigt und ein paar Punkte her gibt.

Eine 1. Auswertung zwischen den Strategien mit und ohne EMA werde ich mit dem FDAx duchführen.

Dazu muss ich heute aber endlich wieder die Tradestation in Betrieb kriegen, die will noch nicht seit dem Neuaufsetzen des PC´s letzte Woche....
      ich mach mir da keinen grossen stress ob das jetzt ne bearflag ist oder nicht. für mich heisst das signal short (zusätzlich zum cci schön durch die slow stochastik (9,6,4) bestätigt.

wird der SL bei 3853 ausgelöst wird die position verkauft.

da amerika (besonders nasdaq) gestern sehr stark durchgezogen ist, könnt' ich mir heut eine leich schwächere eröffnung vorstellen die den dax im frühen handel richtung 3800 trägt..
      gruss
      jan
      Der Shorttrigger für 60min Dax hat sich mittlerweile auf 3820 angehoben...sogar knapp darüber
      @MaryMärz

bin auch ein Nachtlerner, aber seit ich Candletrading intensiv betreue, bin ich abends immer ziemlich fertig....befürchte ich muss im April zurück schalten.

Wie ich schon geschrieben habe, war es für mich noch kein Shortsignal, also kann ich dir zwecks Gültigkeit keine Auskunft geben ;)

lg
      Hi Hintman,

das kommt mir so bekannt vor.........vor den Klausuren habe ich nachts nie geschlafen, weil ich durchgelernt habe, hat immer geholfen, nur meine Mitstudenten habe ich immer total genervt, ich war dann stoffmäßig fit und wenn es auch nur für wenige Stunden war.

Zum Markt:
      Das Shortsignal ist noch gültig ?
      Die Us-daten werden wieder die Richtung angeben.
      @Robby

das wird die Noten auch nicht besser machen *gg*