Fussball Weltmeister

RE: Umfrage in NL

Original von chatterhand
      @ trash

Habe bisher auch nur 2 Mannschaften gesehen, die eine bessere Figur als Deutschland abgegeben haben, Argentinien und Elfenbeinküste. Vor den anderen brauchen wir uns bisher nicht fürchten.

Aber es kommen ja noch ein paar, u. a. Brasilien, Italien, Frankreich.

Vielleicht sind sie ja auch schlechter, als erwartet. :rolleyes:

habe soeben mal den spielplan überflogen und so könnten unsere gegner lauten (wenn ich richtig gekuckt habe):

vom achtel bis finale:

1/8 schweden
      1/4 england
      1/2 argentinien/holland
      finale brasilien

aber morgen erst mal forex :D

gute n8
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

@ trash

Habe bisher auch nur 2 Mannschaften gesehen, die eine bessere Figur als Deutschland abgegeben haben, Argentinien und Elfenbeinküste. Vor den anderen brauchen wir uns bisher nicht fürchten.

Aber es kommen ja noch ein paar, u. a. Brasilien, Italien, Frankreich.

Vielleicht sind sie ja auch schlechter, als erwartet. :rolleyes:

@sassl und lex, naja besser als hinten in der eigenen hälfte den ball hin-und herzuschieben.
      ein spiel muss unterhalten (will die abwehrmängel aber auch nicht wegreden), und das hat es.

das eröffnungsspiel war nicht perfekt (schwächelnde abwehr, klar hat jeder gesehen), aber es war erfrischend, spannend und viele tore.
      was will man mehr? für eine eröffnungsspiel war's klasse. und wann hat man je ein solch gutes gesehen?
      rechnet noch die nervosität weg und zunahme von ballack.... also ich bin optimistisch.
      die jungs sind jetzt richtig heiß, weil die ungewissheit erst mal weg ist, druck ist somit auch etwas geringer.

das kann noch ne gute wm aus unserer sicht werden.

schaut euch mal die anderen bisherigen titelanwärter an, außer argentinien+elfenbeinhändler war da nix.
      lasst mal england ruhig gegen uns im achtelfinale antreten bei großer nachmittagshitze ->
      da hat beckham eher angst vor fußbläschen und das dahinschmelzen seiner catwalkschminke.

mit dem halbfinale wäre ich schon zufrieden > deutschland, brasilien, argentinien, italien/frankreich/holland (habe es jetzt nicht im kopf, wer sich gegenseitig rauswirft)

und dann noch ein bissl glück dazu (und das gehört dazu, bei jeder manschaft!)... schaun mer mal. :)

Original von jalkok
      ...auf "Grandprix Dingsbums, wo Deutschland international anerkannt schlechtes leistete!?!

Was verstehst du denn unter international anerkannt schlecht? Das Punktegeschacher beim Contest?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Original von jalkok
      Eine representative Umfrage der Überregionale Zeitung "Telegraf" aus Amsterdam ; Ergebnis überraschend!.....

Mehr als 80% der Befragten sehen es nicht als Erheblich an, wenn NL-Oranje ausscheidet, man würde dann sofort Deutschland-Fan sein wollen...

... Und es sind wohl nur die Deutschen, die glauben daß die Niederländer deutschfeindlich wären...

Ich meine mann müßte hier in D mehr selbstbewustsein haben und auch mehr Farbe (schwarzrotgold) bekennen.

Wo waren denn die Niederländer beim Grand Prix de la dingsbums... das war ja wohl nich so dolle, was da an Nachbarliebe rüberschwappte ;)

- Larry Hite -

--------------------

RE: Fussball Weltmeister

@ goso

treffend ausgedrueckt;

die leistung der civ-auswahl ist fuer mich nicht ueberraschend, da ich die person kenne, die die meisten stammspieler zwischen ihrem 12. - 20. lebensjahr begleitet und ausgebildet hat.
      und argentinien ist mein favorit.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

England ist für mich enttäuschend gewesen, so wird das nichts mit dem zweiten Tital, aber immerhin sind die drei Punkte gemacht worden.

Ganz im Gegensatz zu Schweden, da hätte ich einen Sieg der Wikinger erwartet, es ist schon lustig zum Zusehen, wie Kicker, die teilweise in der 4. englischen Liga spielen, Ibrahimovic und Konsorten zur Verzweiflung bringen können.

Argentinien gegen CIV war für mich das bis jetzt beste Spiel bei der WM, faszinierend ist einfach das beinahe aberwitzige Tempo, die Jungs können mehr oder minder alles mit dem Ball und das aus vollem Lauf, unglaublich.

@ Sassl

Ja, im Confed-Cup haben sie mir auch gefallen, da haben sie alles aus sich heraus geholt, mehr dürfte auch in diesem Jahr kaum möglich sein. Leider reichte es auch nur zum 3. Platz. Andere waren eben besser.

Wir haben auch seit vielen Jahren nicht mehr gegen eine der großen Mannschaften gewonnen, daher wäre das Erreichen des Halbfinales schon ein Riesenerfolg. Aber der Ball ist rund und vielleicht haben wir ja wieder ähnlichen Dusel, wie bei der letzten WM, in der wir bis ins Endspiel durchmarschiert sind, ohne vorher auf eine große Mannschaft gestoßen zu sein, erst bei Brasilien war dann Endstation, in den Spiel waren wir chancenlos. :rolleyes:

Umfrage in NL

Eine representative Umfrage der Überregionale Zeitung "Telegraf" aus Amsterdam ; Ergebnis überraschend!.....

Mehr als 80% der Befragten sehen es nicht als Erheblich an, wenn NL-Oranje ausscheidet, man würde dann sofort Deutschland-Fan sein wollen...

... Und es sind wohl nur die Deutschen, die glauben daß die Niederländer deutschfeindlich wären...

Ich meine mann müßte hier in D mehr selbstbewustsein haben und auch mehr Farbe (schwarzrotgold) bekennen.

Hoffe natürlich, dass mich das deutsche Team eines besseren belehrt.

Wenn man jedoch die technischen Qualitäten von Argentinien und Elfenbeinküste heute gesehen hat (und da gibt es noch ein paar Manschaften mehr davon), dann kann einem Angst und Bange werden.

Und meckern werde ich über die deutsche Manschaft nicht, weder vorher noch nach einem möglichen vorzeitigen Ausscheiden. Die Jungs tun sicher ihr Bestes! Wenn andere aber besser Fußball spielen können, so erkenne ich das neidlos an. Auch wenn ich als Deutscher zu Deutschland halte, so denke ich trotzdem, dass die besten Fußballer Weltmeister werden sollen und nicht eine Elf, die es vielleicht durch Glück und Zufall gewinnt. :)

@trash:

naja, so wirklich gut wars gestern nicht,
      allerdings haben sie im Confed-Cup letztes Jahr
      wirklich begeistert - bitte in diesem Stil, Abwehr noch
      ein wenig solider - und alles ist möglich.

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

Original von chatterhand
      @ Sassl

Gegen beide Teams hätte die deutsche Elf keine Chance. ;(

einspruch! :P

oder besser, erst ma' sehen lasse.

seid mal nicht so pessimistisch. die welt bei freunden und deutschland einig mürrisch land?
      haben doch gut gespielt. lasst die mal machen, meckern können wir immernoch.
      'kommt zeit, kommt kloppe' hat omi immer gesacht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

Das Achtelfinale dürfte Deutschland schon erreichen, denn die beiden kommenden Gegner sind schlagbar.

Danach wird es aber eng, denn wirklich gute Mannschaften werden uns die Kiste erst richtig vollhauen. Die Abwehr ist leider nicht WM tauglich. Damit wird man nicht Weltmeister. Spätestens im Viertelfinale ist Schluß mit lustig. Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. ;)

Tja, die Germans haben gewonnen, die Offensivleistung war auch ganz gut, aber in der Defensive schaut es weniger rosig aus, wenn man gegen Costa Rica schon zwei Tore bekommt kann man keineswegs zufrieden sein. Speziell Arne Friedrich steht anscheinend mit der Offside Regel auf Kriegsfuss, ich verstehe nicht warum ein Aussenverteidiger hinter den Innenverteidigern ist, der hat sich an den beiden IV zu orientieren, darf keinesfalls hinter ihnen sein.

Das nächste Spiel wird sicher interessant, die Polen müssen schon gewinnen, sonst sind sie fast schon ausgeschieden, allerdings waren die gestern grottenschlecht, da kann ich auch den Teamchef nicht ganz verstehen, da waren tatsächlich 7 Leute mit zum überwiegenden Teil defensiven Aufgaben am Feld, und das gegen Ecuador.

Original von RS8
      Das Ergebnis ist gut und das Spiel war ja nicht grad langweilig. Aber wenn die die Abwehr nicht verbessern, sehe ich Deutschland weit vor dem Finale ausscheiden :baby:

zumindest noch mal die abseitsfalle ausgiebig üben.

schöne tore warn's (waren es) schon mal.

Das Ergebnis ist gut und das Spiel war ja nicht grad langweilig. Aber wenn die die Abwehr nicht verbessern, sehe ich Deutschland weit vor dem Finale ausscheiden :baby:

- Larry Hite -

--------------------