Strategie >Trade the News!<

@zunis-myst

prima, dass du weitermachen möchstest. habe deine beiträge interessiert gelesen. habe früher mit erfolg sehr viele news getradet, dann lies der erfolg aber sehr zu wünschen übrig, da ich oft durch starke hin und her nach den news sowohl long als auch short ein- und natürlich wieder ausgestoppt wurde. habe aber in letzter zeit wieder 3 newstrades gemacht und alle waren erfolgreich.
      danke jedenfalls für die bisherigen beiträge

pucon
      ich trade ganz simpel mit Oanda. Natürlich ist auch bei diesem Broker ist die Slippage "ordentlich" (groß) zu Zeiten der News.
      Bin doch überrascht über euren Zuspruch. Bin also einem Missverständnis auferlegen.
      Mir macht es eigentlich nicht viel aus, wenn es keine Resonanz gibt. Aber ich war etwas irritiert über folgendes:

....Bei Oanda scheint es ja keine manual execution zu geben, aber sie haben schon Leute gekündigt, die ihnen nicht gepasst haben.

und dann:
      ...Tja, das ist einer der Gründe, warum ich keine News handle.

dann aber wieder:
      ...Ansonsten ist mir nichts bekannt von wegen Winner auf die Shitlist, da dürfte ich schon lange nicht mehr handeln.

Also, versteht ihr, warum nun derjenige News nicht handelt? ?(

Ich mache also weiter
      In the middle of difficulty find opportunity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

@ zunis-myst

Ich hatte Deinen Thread auch sehr interessiert verfolgt und nur deshalb nichts dazu gepostet, weil ich hinsichtlich Brokern zur Zeit verunsichert bin, weil sie entweder News-Traden erschweren oder gelegentlich ganz unmöglich machen. Also weil anscheinend News-Traden nicht gern gesehen wird von den Brokern, worauf ja auch in unserem Forum gelegentlich hingewiesen wird.

Daher meine Frage : Mit welchen Brokern arbeitest Du. Und lief immer alles ohne Problem, wie Du es wolltest?

Wenn Du doch weitermachst, würde ich mich auch sehr freuen. :)

@ Eistee88

Ich finde es immer positiv, wenn jemand seine Trades zeitnah postet, völlig egal, ob mit oder ohne Erklärung bzw. Begründung.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@zunis-myst

Vielen Dank, dass Du hier die Strategie vorgestellt hast. Obwohl der eigentliche Sinn eines solchen Forums das Feedback bzw. die Diskussion ist, entsteht dies leider nicht immer in der erwarteten Form. Viele User, wie z.B. auch ich, lesen Deinen Ansatz und können leider nichts sinnvolles dazu sagen.
      Ich mache z.B. gerne Backtests um eine Strategie zu testen und Vertauen in sie zu gewinnen. Zu News Zeiten machen solche Test aber keinen Sinn, da man die Slippage und ob man bei Limit-Orders einen Fill bekommt nicht wirklich einschätzen kann.

In "Forex Trades & Talk" stelle ich häufig meine Livetrades rein. Auch dabei hat man das Gefühl, dass es keinen interessiert. Dies ist bei meinen Trades vielleicht auch verständlich, da sie nach einen mechanischem System generiert werden, welches ich im Detail ich hier nicht beschreiben möchte. Wenn ich aber die Möglichkeit habe zeitnah nach dem Einstieg den Trade zu posten, werde ich das auch weiterhin machen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Du Deinen Thread weiterführen würdest.

Gruß Eistee
      Schade, ich fands sehr interessant. Ich würde die mangelnden Rückmeldungen nicht persönlich nehmen, was soll man auch gross drüber schreiben? Bisher hat das System blendend funktioniert und wurde gut erklärt. Wie gesaft, mir erscheints etwas gefährlich, aber ich bin nach wie vor versucht abundzu etwas zu setzten, und hab auch deine Ergebnisse verfolgt.

Wie viele News hasst du nach diesem System bisher gehandelt? Gabs auch negative Erfahrungen?

Purri

End of Post

Damit möchte mich aus diesem Thread verabschieden. Ich hoffe, es hat zumindest dem einen oder anderen, der sich hier nicht geäussert hatte, einige Anregungen gegeben.
      Die Begeisterung für meine Strategie hielt sich unerwarteter Weise in Grenzen -
      Aber möglicherweise möchten die Mitglieder auf diesem Forum ganz etwas anderes - Gott weiss, was
      Es wurde bestenfalls erwähnt, dass man lieber nicht News tradet. Aber niemand hatte eine Begründung parat.
      Meine gezeigten Beispiele haben für sich schon eine konkrete Aussagekraft. Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.
      Ergebnis: Konstruktives von irgend jemand gab es nicht.
      Genau das Umgekehrte passiert ich auf den englisch sprachigen Foren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

End of Post

Damit möchte mich aus diesem Thread verabschieden. Ich hoffe, es hat euch einige Anregungen gegeben. Die Begeisterung für meine Strategie hielt sich unerwarteter Weise in Grenzen -
      Aber möglicherweise möchten die Mitglieder auf diesem Forum ganz etwas anderes -

RE: NFP-Thrill??

Heute war es also mal wieder soweit mit den NFP-Daten. Die Gerüchteküche war Tage vorher voll entflammt mit irgendwelchen Weissagungen. Ich hatte mich heute für den Cable entschlossen. Und hatte mich kurz vor 14.30 Uhr aus einer spontanen Bauch-Entscheidung dazu hinreissen lassen, ganze 4% zu riskieren.
      Das Ergebnis waren 26 Pips. Hatte mir dabei etwas mehr versprochen. War danach aber irgendwie doch froh, dass ich dieses Mal (das erste Mal überhaupt) den GBPUSD für ein News-Trading nahm. Beim Euro wäre gar nichts dabei rum gekommen.
      Bilder
      • Bild 2.png

62,43 kB, 849×606, 791 mal angesehen
      • Bild 1.png

34,92 kB, 784×508, 810 mal angesehen

RE: Arbeitsmarktdaten

Original von Shakesbeer
      Heute Nachmittag gab es um ab 14:00 Uhr einen größeren Move nach unten (EUR/USD, Cable).
      Auf Bloomberg wurde das so erklärt.
      Es gibt eine Umfrage zu den US Arbeitsmarktdaten, die immer 2 Tage vor den NFP stattfindet und die sehr stark mit diesen korreliert. Heute hätten diese Daten nun angezeigt, dass die NFP wohl deutlich besser als erwartet ausfallen werden (300000) und der Move diese Entwicklung schon ein Stück weit eingepreisst hat.

Weiss jemand welche Zahlen das genau sind und wo man die Daten kriegt?

Es handelt sich wohl um folgenden Report:

adpemploymentreport.com/
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

RE: Arbeitsmarktdaten

Das sind vermutlich die Konsensschätzugen, allerdings sind die nachträglichen Erklärungen warum der Kurs irgendetwas gemacht hat meist ein bisschen fragwürdig, hinterher sind die Fernsehjournalisten bekanntlicherweise immer sehr gescheit. ;)

Die Schätzungen kannst du u.a. bei Derivatecheck nachlesen.

Arbeitsmarktdaten

Heute Nachmittag gab es um ab 14:00 Uhr einen größeren Move nach unten (EUR/USD, Cable).
      Auf Bloomberg wurde das so erklärt.
      Es gibt eine Umfrage zu den US Arbeitsmarktdaten, die immer 2 Tage vor den NFP stattfindet und die sehr stark mit diesen korreliert. Heute hätten diese Daten nun angezeigt, dass die NFP wohl deutlich besser als erwartet ausfallen werden (300000) und der Move diese Entwicklung schon ein Stück weit eingepreisst hat.

Weiss jemand welche Zahlen das genau sind und wo man die Daten kriegt?
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

Original von Hundsbua

sowas gibts? das heißt also wenn man erfolgreich tradet kommt man auf die shitlist? oder ist das nur bei erfolgreichem news-trading der Fall, da der MM schlecht hedgen kann?

gruß

Ich will ja Oanda damit gar nicht schlecht machen, ich hatte mit denen noch nie ein Problem. Ich sag das nur, weil der Oanda-Boss (Mr. Stumm) mal im Forum schrieb, sie hätten schon auch Konten gecanceled, wegen "malicious" Verhalten. Ob das was mit News zu tun hatte, weiss man nicht.
      Original von Purri
      Ganz gute Strategie, ich habs die letzten paar mal mit kleinen Positionen probiert(bei oanda), hat immer was eingebracht. Allerdings ist halt die Frage, ob man da seinem MM nicht auf die Füsse steigt, und er einen irgendwann auf die Shitlist setzt und einem dann beim "normalen" Traden auch gängelt.
      Bei Oanda scheint es ja keine manual execution zu geben, aber sie haben schon Leute gekündigt, die ihnen nicht gepasst haben.

sowas gibts? das heißt also wenn man erfolgreich tradet kommt man auf die shitlist? oder ist das nur bei erfolgreichem news-trading der Fall, da der MM schlecht hedgen kann?

gruß