10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4
-
-
@ tory + morando
Sehr aufschlußreich, danke. Ist das nicht die Variante, die SM01 z. Zt. tradet?
Tradet Ihr nur den Cable? Was ist mit der 2. Periode (normal 10h-14h)? Wann werden alle Positionen geschlossen, 17h? Wieviel % vom Konto riskiert Ihr pro Trade? Was ist mit dem Spread bei SL, TP, BE usw., ist das alles incl. Spread oder +Spread?
So, das waren noch ein paar Fragen, die mich brennend interessieren.
Ein weiteres Problem sehe ich, wenn man die MT4 Charts als Grundlage nimmt, aber über einen anderen Broker z. B. TM oder OANDA tradet. -
-
Original von tory
Bei Hans123 gehen jetzt die Diskussionen in die Richtung, die ich auch trade. Also nur GBP und auch nur der Vormittagstunnel und dieser auch nur von 6-9 Uhr. Als gute Diversifikation wird der CAD angesehen. Den hab ich mir noch nicht überlegt, vor allem wegen des deutlich höheren Spreads bei Trademonster. Eine gute Seite für das Potential des Systems ist vielleicht diese:
au.geocities.com/qmethods0000/
Tory
@chatterhand: Siehe mein Posting vom 26.06. oben
Meine letzten Auswertungen decken sich etwa mit denen von der Internetseite. Ich bekomme ca. 50 % mehr Ertrag, wenn ich schon 9 Uhr starte. (4400 statt 2400 pips in 2 Jahren) Hätte auch nicht gedacht, dass es so viel ist, aber auch in den letzten 9 Monaten waren es 2400 zu 1600. (Sonstige Einstellungen Start=5;SL(maximal) = 30 (oder Gegentrigger); BE=18; TP=150)
Der Stoploss 50 bringt glaube sogar etwas mehr als 30 (um die 100 pips in 2 jahren) Aber 2*50 pips Minus an einem Tag tun deutlich mehr weh als 2*30 pips.
ToryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()
-
-
-
-
@tory
ist normalerweise ein gutes Zeichen, wenn Parameteränderungen in einem System nur marginale Auswirkungen haben.
Ansonsten scheint es heute wieder ein Tag zu sein, an dem es nicht so gut läuft. Shorteinstieg bei 1,8420, jetziger Stand ist 1,8442, also kurz vor SL.
gruss, erik -
Übrigens habe ich doch Maidaten 2006 vom MT bekommen. Also es werden nicht mehr als 4400 pips in 2 Jahren. Am Starttrigger habe ich nicht mehr herumgeschraubt, aber Änderungen am SL oder BE und auch am Tagesende (ob 19 Uhr oder 22 Uhr) bringen das System nicht aus dem Ruder. Es verringert sich mal um 200 pips, aber das ist nicht dramatisch. Wichtig scheint nur zu sein, dass man seine Entscheidung für eine Einstellung beibehält, läuft die mal schlechter, kommen auch Zeiten, wo die wieder besser läuft. Die beste Einstellung in der kürzeren Vergangenheit ist wahrscheinlich nicht die beste in der näheren Zukunft.
Aber bevor ich hier weiter töne, hole ich mir die Daten bis 2000 zurück und berechne mal den Drawdown. Bisher sehe ich nur die Monatsergebnisse und die waren nie schlecher als -200.
Tory -
Original von schwager
Hallo!
@ tory
versuch es mal hier
fin-rus.com/analysis/export/_eng_/default.asp
Gruss Holger
GENIAL!
Hinter dem Proxy auf Arbeit bekam ich nichts, aber zu Hause ist es Spitze! Vielen Dank!
Tory -
Original von chatterhand
Zeigt aber auch, wie wichtig Disziplin beim Trading ist und das es nicht unbedingt am System lag.
Naja hab noch ne Weile gefeilt, bis ich zu meinen aktuellen Einstellungen gekommen bin. Und technisch unreif war es auch noch. Aber ab Mitte April als der Cable seine 1000 pip Reise begann gabs so viel zu gewinnen - man wurde schlampig und das rächt sich.
Tory -
-
-
Hab leider auch nach einer recht intensiven Demophase (2 Monate) noch einigen Mist im Realtrading gebaut. Einige Male wurden die SL auf BE nicht nachgezogen, was in meiner vorherigen Version schnell mal 50 oder 100 pips Minus ausmachte, dann gab es ein oder 2 Trades, die 9 Uhr so rasant begannen, dass meine automatische Ordereingabe ca. 10 Sekunden nach 9 Uhr versagte. Also das Triggerlimit wurde überschritten, bevor die Order platziert wurde und TM lehnte die Order natürlich ab. Und wie selbstverständlich wurde daraus dann ein 100 pip Trade, ich traute mich aber bei +15 schon nicht mehr in den Markt. Dann hab ich auch einen "Eurotunnel" getradet von 8-13 Uhr mit 15 pip Ausbruch, der lief leider nie wie im Backtest und den hab ich vor ca. 14 Tagen gecancelt, naja und ein dickes Ding hab ich mir erlaubt mit einem Eurotrade, den ich einfach über ein Wochenende offengelassen hatte (5 nach 11 geht auch bei TM Freitags nichts mehr). Am Montag war ich wegen Feiertag nicht da und hatte an dem Abend über 120 pips mehr Verlust als am Freitag und hatte an dem Tag natürlich einen schönen Cable Trade und Eurotrade in die richtige Richtung versäumt. Das läppert sich.
Wenn man sich in einer Strategie zu sicher ist, wird man schlampig und meint es später wieder reinholen zu können. Es ist halt kein Spiel, auch wenn es noch Spielgeld ist...
Tory
(habs deshalb etwas ausführlicher beschrieben, weil diese Dinge vielleicht jedem passieren können im Umgang mit der Strategie) -
-
Ja ich lasse die Trigger bis 19:00 Uhr laufen. Dann löschen die sich allein.
Der Spread ist eine Achillesferse, ich weiß. Ich hab nur mit 2 gerechnet, wie bei TM üblich. Hab auch keine Slippage drinnen, beachte aber immer den Ertrag pro Trade. Und der lag bei den letzten Monaten zwischen 9 und 11 pips netto und bei den 24 Monaten bei 7, mit der Einschränkung, dass mir der Monat Mai 06 mit vielen pips fehlt.
Tory -
-
-
Original von cranberries18
@ Tory
"Ja hab ich. Für die letzten neun Monate hatte ich auch recht gute Ergebnisse, die vor allem dann gut waren, wenn die Vormittagssession schwächelte."
Naja, dann geh einfach her und sage: Wenn am Vormittag ausgestoppt (entweder Break-even oder gleich stopploss) , dann handle die Nachmittagssession, sonst nicht.
c18
Hatte ich auch schon - hatte aber immer gesagt, wenn nur ein Trigger verbraucht war, weil ich nicht so wie heute zweimal reinfallen will. Wenn vormittags nichts los war, dann ranged es am Nachmittag weiter, dachte ich. Aber das brachte nichts.
Nach den aktuellen Tests würde ich es eh erstmal so laufen lassen.
ToryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()
-
@ Tory
"Ja hab ich. Für die letzten neun Monate hatte ich auch recht gute Ergebnisse, die vor allem dann gut waren, wenn die Vormittagssession schwächelte."
Naja, dann geh einfach her und sage: Wenn am Vormittag ausgestoppt (entweder Break-even oder gleich stopploss) , dann handle die Nachmittagssession, sonst nicht.
c18
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher