ABN AMRO goes Oanda

Original von Purri
      Ich habs dann allerdings zugunsten einer echten API aufgegeben (IB & MBT), da man damit vieeel mehr machen kann, z.b. semi/voll-automatisches Handeln, komplexere MM-Strategien, kann mit guter Charting-Software zusammen arbeiten, automatisches Journal/Auswertungen etc.etc.

Bei mir siehts z. Zt. so aus:
      imagebubble.de/images/original/C40p5D.jpg

So weit bin ich noch nicht. Ich brauch die Kurse erstma nur für ein paar Ideen. ;)
      Wer bastelt mir so ein OCR Script? Quanta costa?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Original von goso
      Eleganter wäre ohnehin den Datenstrom auf Netzwerksebene abzufassen, denn irgendwie müssen die Daten ja auf den PC kommen.

;)

Bitte vielleicht gibt es noch Interessenten u. es kommt zu einem Sammelauftrag für einen Programmierer!? :D

Aber von heut auf morgen geht das sicher nicht drum würde ich gerne ein paar Sachen so sporadisch testen. ;)

@Purri: Die Daten in excel oder mysql oder ähnliches zu exportieren, dürfte nicht schwierig sein.
      Da werd ich ganz nervös.
      Was muß ich machen? screenocr?

Autoclick (gleich mal recherchieren!) meinst du das hier? brothersoft.com/utilities/mous…oard/autoclick_51202.html
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

Nein, dass nicht, aber ich hab ein simples Orderinterface programmiert. Die Daten in excel oder mysql oder ähnliches zu exportieren, dürfte nicht schwierig sein. Es sind aber auch keine echten Tickdaten, sondern Snapshots. Ca. 100 ms Snapshots in meinem Versuch, soweit ich mich erinnere, das geht wahrscheinlich auch hochauflösender mit ein bischen mehr Optimierung/Rechenpower. D.H. es können evtl. sehr kurzfristige Spitzen verloren gehen, ähnlich wie bei den Interactive Broker Daten.

Orders wurden mit Autoclick aufgegeben, man konnte SL und TP einstellen, das Programm benötigte ca. 0.3 bis 0.5 Sekunden für eine Order. Im Prinzip hats funktioniert, mit der API wärs natürlich eine viel sauberere Lösung.
      Original von Purri
      der Knackpunkt ist das das Quoteboard immer sichtbar sein muss und das Layout nicht verändert werden darf. Man müsste dem ganzen im Prinzip einen eigenen Rechner (oder zumindest Bildschirm) widmen.

:D Nimm einfach ein VMware-(Player-Server) und schon ist das Problem gelöst! Den kannste minimieren und ab in die Taskleiste damit, dann sind alle Bildschirme frei und trotzdem wird der Bildschirm gescannt, der virtuelle... ;)

Original von Purri
      (die OCR-Sub umfasst nicht mal 50 Zeilen) Irgendwo hier im Forum ist der Sourcecode.

Hab nix gefunden. ?( Außer das Post von moppi Oanda FXTradePad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

Hast du das schon mal real gemacht?

Ich meine aufgezeichnet, an Excel oder ein DB oder eine andere Applikation weitergeleitet, und dort eventuell noch diverse Rt Berechnungen angestellt?

BTW: Vermutlich versösst das Aufzeichnen auf gegen das Copyright, aber das ist sicher das geringste Problem!
      Der Aufwand ist eigentlich nicht so gross (die OCR-Sub umfasst nicht mal 50 Zeilen), und das OCR selbst ist auch zuverlässig, der Knackpunkt ist das das Quoteboard immer sichtbar sein muss und das Layout nicht verändert werden darf. Man müsste dem ganzen im Prinzip einen eigenen Rechner (oder zumindest Bildschirm) widmen. Irgendwo hier im Forum ist der Sourcecode.
      Die Kursdaten kann man mangels API nicht aufzeichnen. Wäre halt interessant ob das ein "nur" Darstellungsfehler der Candles ist (wie im Oanda-Thread) oder ob dir die Auszahlung wirklich zustünde, auch wenns nur um ein paar Euro geht. Im zweiten Fall kann man m. E. das handeln dort vergessen, wenn dass die Art ist, wie sie mit Problemen umgehen, die bei jedem Broker irgendwann mal vorkommen..

Auf elitetrader.com gibts einen ganz interessanten Thread zu Boxoptions. Ein User hat diese Optionen nachgemodelt und kommt zu dem Schluss, dass die Auszahlung im allgmeinen fair ist, aber der Wiederverkaufswert weniger attraktiv. Er spricht auch ein bischen über seine Strategien, ganz interessant IMO.

elitetrader.com/vb/showthread.…65&perpage=6&pagenumber=1
      Original von Purri
      Kimba: kannst du mal die Details zu deiner Option durchgeben?
      Siehe letztes Posting, bei der Box lohnt sich die Arbeit in keinster weise bei mir.
      Wenn es das nächste mal um ein paar Tausender geht, dann schon. :D

Besten Dank!

Die Frage zu den Kursdaten finde ich interessanter.

Wesentliches vs Unwesentliches

Lehrgeld zahle ich gerne, wenns nicht viel ist! 8) Wegen 1,50 EUR macht man sich sicher keine weitere Arbeit mit der Callcenterabteilung etc. (siehe die Geschichten mit der Story zu den Trades...)
      Und warum soll ich dort die Aufmerksamkeit auf mich ziehen? In dem ich die Leute dort penetriere, weil sie meine Emails nicht beantowrten? :D ... Unbequeme Fragen ignorieren...

Sicher hat der ein, odder andere von euch das Buch über Jesse Lauriston Livermore gelesen!? Der ist auch immer wieder aus den "Bucket Shops" rausgeflogen... :P
      Und warum? Erinnert sich noch jemand? ;) Fällt der Groschen?

:D Drum nochmal zu den interessanten Dingen: Zeichnet jemand irgendwie die Kursdaten auf? Und bitte nicht die von der Demoplattform, die sind nämlich nicht äquvalent zu denen, auf die man traded! ;)

RE: Mittelkurs, Box-Options

Also sich abzocken lassen und im Anschluß noch die Taschen vollzuhauen zu lassen ist schon dümmlich. Das war eine Unregelmäßigkeit und da ist ohne Wenn und Aber Schadenersatz zu leisten.

Schon die Begründung ist aberwitzig, denn der Mittelkurs ist schlichtweg als Mittel aus Bid und Ask definiert und in einem System, wo der Market-Maker der einzig aktiv Kurse stellende Part ist, stets vom letzten Trade-Kurs zum Zeitpunkt des Trades verschieden. Nur an der richtigen Börse, kann man durch eigenes Einstellen einer Order zwischen Bid und Ask überhaupt in der Nähe des Mittelkurses bedient werden.

RE: Mittelkurs, Box-Options

@Purri
      Interessanter Thread. Bei News muß man jedenfalls aufpassen mit den Mittelkursen...
      Aber wie der Mitarbeiter auf die Story mit den Trades kam? Schon abgefahren! :D
      Und die Kurse haben sie natürlich auch nie geschickt! Aber Schwamm drüber, Rache ist süß... ;) Die werden schon noch gemolken.