ABN AMRO goes Oanda

Perfect Trader schrieb:

@ Xenia, Roti

Dachte eigentlich, daß das eine Selbstverständlichkeit ist, bevor man sich zu einer Sache äußert.
      Das sollten sich einige ausdrucken und ÜBER ihren Monitor pinnen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

goso schrieb:

Mihcat schrieb:

"Marketindex bietet Ihnen unter normalen Marktbedingungen ab sofort
      1 PIP Geld-/Briefspanne
      auf die folgenden Devisenpaare: EUR/USD, EUR/GBP
      und USD/JPY."

Stellt sich nur die Frage: Wer bestimmt was normale Marktbedingungen sind? 8)
      Anscheinend waren grad eben keine "normalen Marktbedingungen". Der Spread bei USDJPY schoß auf 6 Pips in die Höhe. Alle anderen Pairs, so weit ich gesehen hab, sind gleich geblieben. Also, wenn´s mal einen kurzzeitigen Ausverkauf an der Börse gibt, dann schießen auch die Spreads in die Höhe.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

goso schrieb:

Ich habe mir gerade die Website angesehen, da darf man ja höchstens 5 Mio. handeln, da gehen diese Spreads natürlich einfacher als wie bei den meisten Retailmarketmakern mit 10 Mio Units Beschränkung.

Aber trotzdem ist das durchaus okay, für die Mehrheit der Menschen wird das schon reichen.
      Goso, das ist mein kleinstes Problem
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Ich habe mir gerade die Website angesehen, da darf man ja höchstens 5 Mio. handeln, da gehen diese Spreads natürlich einfacher als wie bei den meisten Retailmarketmakern mit 10 Mio Units Beschränkung.

Aber trotzdem ist das durchaus okay, für die Mehrheit der Menschen wird das schon reichen.
      Hi Tom, schon die Suchfunktion bequemt? Gab schon einige Postings zu diesem Broker, und klangen ganz ansprechend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

ABN oder CMC?

Perfect Trader schrieb:

CMC hatte anfänglich sicherlich sehr viele Unregelmäßigkeiten. Vor dem Marktauftritt von ABN AMRO marketindex wurden große Erwartungen in sie gesetzt. Diese haben sich nicht erfüllt. Das Pricing gerade im x-DAX zeigt mehr Abweichungen vom FDAX als bei beim German30 bei CMC. Systemausfälle kommen bei ABN oft vor. Mit dem Mechanismus der Market-if-touched-Orders finden erhebliche Slippages statt. ABN ist leider nicht besser als CMC.

Hallo,

möchte mich der Frage von Xenia anschliessen, woher diese Erkenntnis? CMC bzw. dieses CMC mit Wagner Markets (inzwischen Insolvent, siehe div. Internetforen) waren ja nicht mal in der Lage einen Schlusskontoauszug auszustellen, von anderen Unregelmäßigkeiten ganz zu schweigen, auch die Art Werbung die CMC macht spricht doch nur die "Gier der Anleger" an bzw. den Privatzocker, des weiteren wurden zahlreiche Kunden die der Gebührenerhöhunh vom 1.8.07 widersprochen haben gekündigt, die Preiserhöhung war z.T. 50% bei einigen Märkten. Gut, ABN marketindex hat auch Schwächen, doch fühle ich mich dort wohler auch wenn es nur ein Zweitdepot ist ;)

Aber egal ob ABN marketindex, IG Markets, WH Selfinvest, CMC od CMC White Label Partner, Saxo (auch d:trader), e trade Deutschland oder fx Direct Bank und irgendwann flatex CFD wird es immer Nachteile geben, da dies OTC-Märkte sind und der MarketMaker immer seine Position und Profit wahren wird 8o

Aus einem anderen Forum zu CMC (CFD-Broker Härtetest):

(C) Daytrading.de 2007

Thomas (21:45:54) :

Hallo zusammen,
      erlaube mir auch einen Kommentar! Also den Index zu traden,egal welchen,macht keinen Spaß bei CMC.Warum? Weil es weit
      fehlt zu den wirklichen Punkteständen.Sprich DAX,Dow Jones etc.Schade!
      Außerdem sind die Gebühren auf Aktien mittlerweile unverschämt,als würde CMC nicht schon genug verdienen! Ich wage zu behaupten,das jeder Anfänger der dort 1000€ hin überweist,besser dran wäre, er würde die Kohle gleich auf das Konto von CMC überweisen.Frustersparniß!!
      Sie arbeiten in der Werbung ausschließlich mit der Gier des ganz normalen Bürgers. Schade! Es ging auch anders,ich bin mir sicher.
      Den die Aktienkultur in Deutschland, ist ohnehin nicht sonderlich erquickend.
      Das mußte ich in vielen Geprächen leider feststellen.
      Grüsse von Thomas

Mike_K (00:33:38) :

Nabend zusammen,

schau hier ab und zu mal vorbei. War eigentlich fest entschlossen niemals hier zu schreiben, da mir hier einiges nicht gefällt.
      Von einem CFD-Broker-Härtetest zu sprechen ist leider wieder so ein Beispiel, wobei mir die Kinnlade runterklappt. Wo ist denn da der Härtetest? Das die Saxo-Bank nicht gerade zu den günstigsten CFD-Brokern gehört ist leicht zu erkennen.
      Für mich als Daytrader sind günstige Transaktionskosten sowie der Spread überlebenswichtig. Habe auch mal ein Konto bei CMC getradet. Ich kann der Skepsis von Thomas leider nur zustimmen. Wenn man über einen längeren Zeitraum beobachtet wie CMC den Spread nach Bedarf auseinanderzieht, dann kann einem schon Bange werden. CMC beschreibt die eigenen Kurse als börsennah! Lieber Leser dieser Zeilen bitte bitte glaube nicht, dass CMC die realen Börsenkurse auch nur einmal zu Deinem Gunsten ändert. Da steckt natürlich eine clevere Software, sowie Methode, dahinter.
      Selber handle ich seit über 2 Jahren Futures, wobei ich auch bleiben werde! Mein Broker (whselfinvest) wirbt im CFD-Bereich mit folgendem: “Kunden können bei WH SelfInvest CFDs zum selben Kurs wie die ihnen zu Grunde liegenden Aktien handeln. Das ist einmalig! Andere CFD Broker verringern den Bid- und erhöhen den Ask-Kurs der Börse. Dies sind versteckte Kosten für den Anleger”. (http://www.whselfinvest.com/de/cfd_info_pop.php)
      Da würde sich mal ein Vergleich zu CMC lohnen. Aber hier muss CMC immer gut aussehen.

bei ABN habe ich folgendes gefunden (in Englisch):

(C) forexpeacearmy.com 2007

From: Michael, Germany

Rating:

Date of Post: 2007-05-29

Review: I trade about 6 month with abnamromarketindex and I'm pleased. It is the same plattform like OANDA but the service is better and the safety of the money is higher. Every month I get an interesting brochure with news and trading technics. Abnamromarketindex is subject to the netherland deposit protection (20000 EUR/person). The plattform is stable and fast. A con is a missing trailing stops.

From: Frederico, Bavaria, Germany

Rating:

Date of Post: 2007-10-12

Review: I have been trading with them for some months. First only the demo version, now also live. Compared to all the bad things I am reading here and on other websites about forex brokers this one definitely stands out positively.
      Although you don't get direct market access (since you are trading CFDs with them) order execution is almost instantly and at the shown price. So I guess there is no manual intervention. Only at times of bigger news the spreads can widen from 2 up to 12 on EURUSD, but get back to normal after 2-3 minutes. I also like the browser-based software which is easier to use than Metatrader and others. There are a lot of possibilities concerning indicators also. Demo has no time limit.
      I withdraw money once (you can input the request directly in the application!) which took 3 working days to arrive with no problems.
      Besides I like the security for my funds with this big bank. They made 2nd place for both Forex-Broker and CFD-Broker in the German broker election "Brokerwahl 2007".
      Two things I don't like: No trailing stops, no automated trading.

+++++++++

Habe ich auch schon mal bei aktienboard.com gepostet !

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

VIEEEEEEEEELLLL Besser !!!!!

IMHO zumindest ist ABN um einiges besser als CMC. Bin auch ein ehemaliger CMC-Kunde, der jetzt bei ABN ist. Klar, jeder Broker hat seine Vor- und Nachteile, aber nachdem ich mehrmals mit CMC heftige Probleme hatte, war´s mir irgendwann zu viel. Bin jetzt bei ABN sehr zufrieden. Kurz als Hintergrund vielleicht noch: Ich handle FX, also kann ich über CFD´s auf Indizes nichts sagen. Aber wenn Du Dir den vorletzten Post vor Dir anschaust, siehst, dass es dort auch Probleme gab. Im FX wirkte es sich derart aus, wie Mihcat es beschrieben hat.

Aber alles in allem: Meine Erfahrungen sind bei ABN WESENTLICH besser als bei CMC. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme ("auf Holz klopf") :thumbsup:
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.