ABN AMRO goes Oanda

RE: ABN marketindex ohne Aktien

Original von RotiFür Aktien ausserbörslich gibt´s u. a. clickoptions und Hebelzerti verschd. Emittenten sowie eben CMC, Saxo, etc. etc., natürlich geht auch der börsliche Handel über jeden Broker/Bank =)
      Roti :)

zu clickoptions,
      bist du da experte, roti?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

RE: Boxoptions - ist das gut?

Original von Roti

nur wie berechnet ABN deren Wert (Zeitwertverfall)

Da gibt es ein Interview mit Olsen und Stumm. Mit etwas Suche findet man noch ein paar andere Infos.

Das Problem sind die für den Kunden vollkommen undurchsichtigen Annahmen über die Verteilung der Intraday-Volatilität, so daß ein faires Pricing nicht kontrollierbar ist.

Original von american

free lunch

Genau aus dem Grund könnte es sein, daß der erwähnte Free Lunch nicht existiert, indem der handelsfreie Zeitraum trotz einer Box darüber für die Volatilität nicht gewertet wird, sondern nur das Minimum der 15 Minuten davor und in der Zwischenzeit der am Ende der Handelszeit erreichte Kurs benutzt wird. Neulig ging der Kauf einer DAX-Box sogar gegen 21:00 schon nicht mehr mit der Meldung: Der Markt ist geschlossen. Bei ein wenig Experimentieren fällt weiterhin auf, daß bei einem pünktlich getätigten Kauf die Zeitdauer innerhalb des Wochenendes beliebig geändert werden kann, ohne irgendeinen Einfluß auf die Auszahlung zu haben. Das verstärkt meine Vermutung.

Original von Roti

finde ich diese "Box-Dinger" lustig

Ich habe im Moment noch keine überzeugende Kombination mit einem vernünftigen Chance-Risiko-Verhältnis gefunden. Für Trades mit CRV > 2 oder mehr müssen die Boxen in extrem unwahrscheinlichen Bereichen gezeichnet werden. Selbst bei halbwegs guten Box-Positionen ist das Verhältnis Totalverlust gegen Mini-Gewinn zumindest für mich nicht berauschend, egal, was die "faire" Formel dazu sagen mag.

Weiterhin muß man beachten, daß der Totalverlust nach wahrscheinlicher Meinung des Fiskus als Untergang eines Eigentumstitels steuerlich nicht im Einkommen gegengerechnet werden kann, da er im Steuerdeutsch "zur Vermögenssphäre" zählt. Das ist zwar aus Sicht eines Traders barer Unsinn, der den Einstand als Kosten sehen würde, denn er will kein Recht als Eigentum erwerben, sondern nur die Differenz gewinnen. Da gibt es steuerlich aber eben einen Unterschied zu CFDs. Bei Scheinen gibt es meistens den Rückkauf zu einem Symbolpreis, obwohl auch der nicht wasserdicht ist, da es der Fiskus bei scharfer Betrachtung als Umgehungsgeschäft zur Verdeckung des wirtschaftlichen Inhaltes eines eigentlich anders gemeinten Geschäftes auslegen könnte und bei geringen Positionsgrößen der Verkauf nicht mal die Spesen deckt (Bei günstigen Brokern wie IAB müßte man z. B. mehr als 4.000 Scheine der gleichen Sorte !! haben.), so daß das Geschäft häufig von vornherein wirtschaftlich unsinnig ist und damit bei strenger Sicht auch als steuerlich irrelevant gedeutet werden kann. Die Besteuerung von privaten Veräußerungsgeschäften ist volkswirtschaftlich sowieso totaler Wahnsinn, da natürlich mehr Verluste gelten gemacht werden, als Gewinne ehrlich angegeben werden und erheblicher Verwaltungsaufwand dazukommt, aber das ist man der Verfolgung der "Heuschrecken" geschuldet.

Hier trifft das die Trader hart, denn Gewinne müssen versteuert werden, Verluste können in der jetzigen Machart möglicherweise nicht gegengerechnet werden. Wenn der Fiskus diese Sichtweise wirklich durchzieht, ist das Geschäft mit Box-Optionen grundsätzlich wirtschaftlich nicht sinnvoll. Da sollte man sich vorher bei Finanzamt und Steuerberater rückversichern.

Boxoptions - ist das gut?

Original von american
      wer mag kann versuchen verfehlen boxoptions bei dax und bund außerhalb der handelszeiten zu platzieren. Bspw. um 21 Uhr eine Box zwischen 22:05 und 23 Uhr zeichen

Hallo,

onwohl ich kein Optionsexperte bin finde ich diese "Box-Dinger" lustig, nur wie berechnet ABN deren Wert (Zeitwertverfall), ich zweiche ja willkürlich im Chart, es gibt zwei Varianten, treffen und nicht treffen, geht die Sache auf landet die Prämie auf meinem Konto, stimmt - ist halt ähnlich wie bei einer Stillhalteposition (coverd call od. uncoverd call writing) an einer Terminbörse (Eurex, etc.), so werden bei Aktien zusätzliche Prämien neben der Dividende eingenommen!

Beste Grüße

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

Markets pro / UK / Deutschland

--------------------------------------------------------------------------------
      Hallo !
      gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Markets pro in UK und Markets pro in D (natürlich außer der Sprache)
      Ich frage deshalb, weil die Deutschen Kunden so große Probleme haben.
      Eine Markets pro lite Version soll es auch geben, was sind die Unterschiede?
      wer mag kann versuchen verfehlen boxoptions bei dax und bund außerhalb der handelszeiten zu platzieren. Bspw. um 21 Uhr eine Box zwischen 22:05 und 23 Uhr zeichen... am nächsten Morgen anmelden und... oh Wunder: Die box wurde vom Kurs nicht erreicht... dafür hat die Auszahlung das Konto erreicht...

Gruß

american
      Bilder
      • boxes.png

49,5 kB, 858×765, 1.363 mal angesehen

RE: Moin Moin

Original von Xenia
      "Dass bei entsprechend hochfrequenter Nutzung diverse Probleme nicht ausbleiben."

Dann bin ich vergrätzt und wechsel zu Oanda (Canada/USA), die Software bleibt ja im Prinzip gleich.

Ich glaube allerdings nicht, dass es schlimm kommt, und OandA kannst Du auch jetzt gleich zusätzlich eröffnen. Beide Konten können parallel geführt werden.

Ich glaube sowieso, dass man direkt zu OandA geroutet wird. da ja ein API bei ABNAMRO nicht geplant ist.

Ich habe mich jedenfalls auch schon zur Anmeldung entschlossen - allerdings indirekt, da "wifey" in D gemeldet ist.

MFG

Cerberus24
      Also objektiv gelesen sehe ich da sehr viele Vorschusslorbeeren von von vergrätzten CMC-Usern. Ich bin mir fast sicher dass bei entsprechend hochfrequenter Nutzung diverse Probleme nicht ausbleiben, auch wenn ich es nicht hoffen will.

Aber bis hier genauso gründlich alles durchgetestet ist, brauchts wohl noch viel Zeit und noch viele, viele Kunden (Servergrenzen etc.).

Gibts schon jemanden der Hardcore intraday tradet?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!