Angepinnt DAX Aktuell
-
-
Original von janson
Ok, vielen Dank.Aber was meinst du mit Candlezählen? Ich kenne das nur von Ross. Soweit ich mich erinnere nutzt er im S&P drei aufeinanderfolgende Up- oder Downcandles als Entry.
Jeder Markt hat die Eigenschaft, oft nach einer bestimmten maximal Anzahl von gleichfarbigen Candles andersfarbige zu bringen, natürlich abhängig vom Time frame. Wenn ich im M5 mehr als 6 gleichfarbige Candles sehe, gehen bei mir die Alarmglocken an und ich halte nach reversal-Signalen Ausschau.trade what you see - not what others believe! -
-
Die Candles auf der Börse sind auch im M5 sehr brauchbar, da alle FDAX Trader dieselben sehen. Im Forex - wie Goso schon schrieb - würde ich höchstens im M30 genau auf die Formation hingucken. Wichtig ist meiner Meinung auch, dass man nur die top Candleformationen in Betracht zieht. Die anderen werden von den Tradern sowieso ignoriert und geben daher oft falsche Signale.
Für mich ist das: Doji, die beiden engulfings, Hammer, Morning star. Wichtig ist natürlich auch das Candle Zählen, das ist das erste, was ein Banklehrling im Handel lernt...trade what you see - not what others believe! -
Original von janson
Original von franz777
Das Doppeltop war sauber! Punktgenau, BB berührt, R1 drückt von oben, Candleschatten oben lang....
Aber mit einem 3-5 Punkte SL wäre man da nicht hingekommen, oder? Im 1er war eine 1-2-3 Umkehrung zu erkennen, der SL aber dann immer noch an die 10 Punkte.
@goso
Bzgl. Hammer. Hältst du Candleformationen im 5er beim DAX für zuverlässiger als bei FX?
Mehr als 4 Punkte hätte ich da nicht in den Stop investiert, denn die Pivots sind nicht unbedingt für punktgenaues Trading geeignet. Auf deren Wert würde ich kein Reversal aufbauen. Wichtig waren hier die Werte des Tops und des BBs. Also sell limit bei z.B. 29, ein Punkt unter dem Top, SL bei 33. Ein stop/reversal wäre hier aufgrund des R1 auch nicht zu raten. Die Pivots "drücken", weil ein Kurs sich normalerweise vor dem Überschreiten einbremst, und wenn er durchzieht, dann oft gleich mit einem Sprung. Das könnte riesige Slippage geben.trade what you see - not what others believe! -
Original von janson
@goso
Bzgl. Hammer. Hältst du Candleformationen im 5er beim DAX für zuverlässiger als bei FX?
Sonst hätte goso ihn ja nicht erwähnt.
Candles im 5er-Forex kann man getrost vergessen, es sei denn man liebt Adrenalinstöße.
Interessanter fände ich die Frage, wie Candles im 5er DAX im Vergleich zum 15er oder höherem TF im Forex sind.
Edit: goso war wie immer schneller.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@ candleformationen: Definitiv in jedem Börsenhandel informativer als im OTC Markt FX, im FX Markt hast du schon mit viel Pech bei ein und derselben Candle von Marketmaker zu Marketmaker andere OHLC Werte, somit schaut die Kerze auch anderes aus, das fällt im Börsenhandel flach, wobei je kleiner das TF um so eher wirst du auch da Abweichungen feststellen können.
Wie gesagt, ich "ballere" da gerade mit einem Kontrakt in der Gegend herum, bin noch am Testen, Probieren und Lernen. -
Original von franz777
Das Doppeltop war sauber! Punktgenau, BB berührt, R1 drückt von oben, Candleschatten oben lang....
Aber mit einem 3-5 Punkte SL wäre man da nicht hingekommen, oder? Im 1er war eine 1-2-3 Umkehrung zu erkennen, der SL aber dann immer noch an die 10 Punkte.
@goso
Bzgl. Hammer. Hältst du Candleformationen im 5er beim DAX für zuverlässiger als bei FX? -
Danke dir!
Off Topic:
Hätte gerade im Cable auch wunderbar funktioniert. War nicht nur nahe daran am TT bei 9660 auf die BUY-Taste zu drücken und hätte mir ein paar Ohrfeigen eingefangen, sondern auch beim Abpraller ca. 10 Minuten davor am MBB bei ca. 9685 short zu gehen. Hätte ein paar pips gebracht. Hätte - wäre ... -
-
Original von goso
Alles zu viel Stress, der Abpraller am mittleren BB = MA 20 inklusive Hammer, elegant bei 6901,5 einstoppen lassen, SL 6894, TP ein bisschen unterm Tageshoch bei 6929 und tschüss.
goso, der gerade als onelottrader im FDAX herumkaspert
Glaube mich zu erinnern, dass du im Forexbereich immer Trades an den Extrempunkten propagiert hast - das wäre jetzt eine neuer Ansatz!
Gruß
ein verwirrter wolli -
-
-
Original von goso
Alles zu viel Stress, der Abpraller am mittleren BB = MA 20 inklusive Hammer, elegant bei 6901,5 einstoppen lassen, SL 6894, TP ein bisschen unterm Tageshoch bei 6929 und tschüss.
goso, der gerade als onelottrader im FDAX herumkaspert
Schauschau, der Goso handelt FDAX! Wenn das die Runde macht, dann kann der Hintman die Forexsektion zusperren!
trade what you see - not what others believe! -
-
lol,Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
Echt interessant die verschiedenen Ansätze.
Ich glaube mich zu errinnern, das der Franz innerhalb der BB überhaupt keine Position eingeht.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()
-
goso, der gerade als onelottrader im FDAX herumkaspertDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Der ist aber sicherlich nach deinem Geschmack.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0