Angepinnt DAX Aktuell

RE: FDAX Demo?

Der FDAX ist es bei ABN AMRO nicht, wohl aber das darauf basierende CFD, dessen Kurvenverlauf bis auf die numerische Runtersetzung um die Basis auf das Preisniveau des DAX abgesehen vom häßlichen Vortaxen um einen Punkt in die letzte Tick-Richtung 1:1 dem FDAX entspricht.

Nachtrag: @ Termin-Trader

Vielleicht bietest du Dein Game-Know-How ABN AMRO an, um auf ihrer Plattform ein Trading-Game zu machen. Die sollten eigentlich aufgeschlossen sein, denn gute Werbung ist es allemal und soviel Personal haben die auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

Original von franz777
      Weder verlangt Abnamro was für die Datenlieferung auf ihr Demokonto, noch WHC. Beides kann mit Spielgeld gehandelt werden, also warum ist das Deiner Meinung nach nicht 4free? Man sollte nicht vergessen, dass die Kurse von Abnamro und WHC eigentlich als CFDs eingestuft sind und daher gegenüber der Eurex nicht abgabenpflichtig.
      In einem gebe ich Dir Recht: auf den Demoplattformen kann man keine Preise gewinnen. ;)

Hallo Franz,

ABN liefert kostenlos ganz sicher keine Futures Kurse realtime zum Demo-Traden.
      Und gefragt war - wenn ich es richtig verstanden habe - wo man den FDAX im Demomodus handeln kann.
      Wir hatten vor ein paar Jahren mal FDAX,FESX und FGBL 15 Min. zeitverzögert auf unserer Website. Wurde ziemlich schnell von der EUREX untersagt. Da verstehen die Jungs keinen Spaß.

Ich habe schon aus Wettberwerbsinteresse verschieden Demo-Plattformen gestestet, darunter die Plattform von Comdirect bei deren letztem Börsenspiel, sowie vor einigen Tagen erst "Trading Floor 2" von der Synthesis Bank, beide grottenschlecht.

Und wie Du schon sagst: Luxusurlaub in Dubai gibt's da auch nicht ;)

Die Plattform von ABN kenne ich allerdings nicht.

Gruß,
      Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

Weder verlangt Abnamro was für die Datenlieferung auf ihr Demokonto, noch WHC. Beides kann mit Spielgeld gehandelt werden, also warum ist das Deiner Meinung nach nicht 4free? Man sollte nicht vergessen, dass die Kurse von Abnamro und WHC eigentlich als CFDs eingestuft sind und daher gegenüber der Eurex nicht abgabenpflichtig.
      In einem gebe ich Dir Recht: auf den Demoplattformen kann man keine Preise gewinnen. ;)
      trade what you see - not what others believe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

Original von DanielR
      Kann man den FDAX eigentlich auch irgendwo intraday demo traden, basierend auf realtime-daten mit spielgeld etc. - so wie bei FX?

gruß,
      danielr

Ja, aber ganz "for free" ist das nicht, da die Eurex bspw. Geld für die Datenlieferung verlangt. Plattform gibts im Abo.

Alternative:
      Im Juli startet unser 6. Tradinggame, dort werden FESX,FDAX,FGBL,FSMI,
      Die wichtigsten Währungspaare im Forex Spot-Markt, die elekronischen Futures der CME/Globex, Mini Dow, Nasdaq 100, S&P 500, Euro-FX, sowie die Dax 30 Aktien wie in der Realität unter Echtzeitbedingungen getradet.

Obendrein gibts ne Menge Preise zu gewinnen. 1. Preis: Dubai für 2 Personen incl. Hotel, Flug.

Termin-Trader

RE: FDaxDemo

Original von EF.EM60
      Da muß ich bitte nochmal nachfragen.Das heißt also,das wir zwischen den beiden den gleichen Kursverlauf haben,nur auf einem anderen Preisniveau?!Wer richtet sich denn nach wem?

Ja.
      ABN richtet sich beim Taxen sicher nach dem FDax und entsprechend mathematischer Kalküle vermutlich auch nach Dow und Co.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

Original von DanielR
      Kann man den FDAX eigentlich auch irgendwo intraday demo traden, basierend auf realtime-daten mit spielgeld etc. - so wie bei FX?

gruß,
      danielr

Das kannst Du entweder mit dem unten erwähnten WHc trader oder mit abnamro marketindex
      trade what you see - not what others believe!
      Naja, kurzfristig war das bei WHC nicht, aber um diese Uhrzeit tradest du ja nicht. :D
      Edit: oder du hast deine 10 Punkte schon herinnen. :P

Harley

Aber jetzt geht es wieder.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()