Angepinnt DAX Aktuell

@Xenia

und wo das Jahrestief, denn da will er anscheinend jetzt hin. ;)

Edit: Sorry vergass, das ihm die Pivot Line im Wege steht. :D
      Edit 2 : Die EMA 50 war auch noch da
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

RE: Moin Moin

Aufpassen: WHC gibt heute den FDax um gut 30sec verzögert.

edit: war wohl nur kurze Zeit so, scheint wieder normal zu laufen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

Vielleicht läßt die Eurex das in Rußland gar nicht nur in der Grauzone zu, um dort Marktanteile zu gewinnen.

Es könnte ja mal einer der Interessierten gegen die Eurex klagen oder bei irgendwelchen EU-Bürokraten Lobby-Arbeit machen, ob ihr die Kurse überhaupt gehören und nicht dem Publikum.

Original von goso
      @ Bruno: Ich habe zuerst auch an einen schlechten Scherz geglaubt, aber die liefern wirklich FDAX Daten, zwar mit deren eigenem Volumen und ohne Bid- und Askkurse, aber eben doch.

Water House Capital
      Torfianaya doroga St, building 7, Office 703
      Saint-Petersburg, Russia, 197374

Da kann sich die Eurex vermutlich bestenfalls beim Salzamt beschweren.

;)

Goso,
      danke für die Info.

Wird wohl schwierig für die Eurex, einen russischen Server (oder wo auch immer der steht) abschalten zu lassen ;)

Nur mal zur Info, die Probs mit denen wir beim Game zu kämpfen haben:

1. Offizieller Veranstalter des Games darf nur noch ein Vendor der Deutschen Börse sein (obwohl wir mit unserem Game kostenlos Werbung für die EUREX Produkte machern)
      2. Wir dürfen nur als Organisator aber nicht als Veranstalter auftreten
      3. Trotzdem müssen wir einen subvendorvertrag mit dem veranstaltenden Vendor machen
      4. Wir müssen uns vertraglich verpflichten, die Datenlieferung mit Schlusskurs des letzen Handelstages im Game abzustellen
      5. Wir müssen für jeden Game-Teilnehmer Börsenfees abführen

Die CME ist da etwas großzügiger. Zwar müssen wir auch hier einen Vertrag abschließen zur Datenlieferung, der aber nichts kostet, und wir müssen keine fees abführen.

Termin-Trader

@ Bruno: Ich habe zuerst auch an einen schlechten Scherz geglaubt, aber die liefern wirklich FDAX Daten, zwar mit deren eigenem Volumen und ohne Bid- und Askkurse, aber eben doch.

Water House Capital
      Torfianaya doroga St, building 7, Office 703
      Saint-Petersburg, Russia, 197374

Da kann sich die Eurex vermutlich bestenfalls beim Salzamt beschweren.

;)

RE: FDAX Demo?

@TT

Ich schrieb ja schon- das leidige ist das komplette Analyse Software Paket!
      Dennoch ist das Paket innovativ und wir unterschätzt! WHS bietet die Software zur Mite,wenn man dort handelt! Jahrelange Lernprozesse ist für die Handelsplattform übertrieben,diese beherrscht man in wenigen Wochen vollends. Wenn man einmal damit gehandelt hat, und andere Plattformen kennt, weiss man die Klasse zu schätzen.Ich habe schon sehr viel probiert und bislang nichts Vergleichbares gefunden.
      MfG

Original von Termin-Trader
      Wobei ich prinzipiell nicht an die Möglichkeit glaube, mit CFD's im Intraday Handel auf Dauer Gewinne zu machen. Im Positionstrading mögen CFD's ihre Berechtigung haben.

Kurioserweise sehe ich das genau andersrum. :D Für Positionstrading (z.B. Aktien Long-Positionen) haben CFD's viel zu hohe FiKos.

Im übrigen sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder Market Maker gegen den Kunden spielt. Mittlerweile sind CFD's eine brauchbare Alternative, denke ich. Auch mit CFD's kann man dauerhaft Gewinne machen, ist mir ein Rätsel, wieso das nur mit Futures möglich sein soll... ?(

Gruß - Xaron

@Termintrader

anbei der Link:

whcforex.com/mt4/

Tatsächlich kostenlos. Man muss sich lediglich innerhalb von 90 Tagen mindestens einmal in sein Demokonto einloggen. Bei den Kursstellungen im FDAX gab es bisher keine nennenswerte Unterschiede zu den gängigen EUREX-Kursdantenanbieter, außer ab und an auffällige Kursspitzen, welche laut Times and Sales an der EUREX nicht gehandelt wurde. Russland ist das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :D

P.S. Allerdings kann man diesen Anbieter nur als Chartingtool und weniger als Demo-Trading-Plattform nutzen. Dafür ist dieses Ding absolut ungeeignet, wenn man zum Beispiel gewöhnt ist aus dem DOM zu handeln. Ich habe bis heute noch nicht heraus gefunden, wie man z.B. den aktuellen Kontostand abruft, oder einzelne getätigte Transaktionen überprüft. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöde.

Ihr seid Kerls ;)

Trensum,

- market Orders werden sofort zum nächsten bid/ask gefillt
      - limit orders werden erst gefillt, nachdem der Preis 2 x im bid/ask stand, oder über/unterschritten wurde
      - die Plattform ist NICHT für den realen Handel konzipiert, da gibts genügend andere
      - Die Handhabung bietet: one-click trading mit voreingestelltel lotsize, market/limit Orders, die wichtigsten bracketorders
      - Und natürlich ist es keine 1 zu 1 Nachbildung der TWS, das Ding muss ja bezahlbar bleiben

Hier kann man eine sehr gute Handelsplattform testen und betrachten. Nachteil: Man muss die komplette Software laden. Die Testzeit beträgt 14 Tage und ist uneingeschränkt verwendbar! Allerdings werden keine 14 Tage reichen um die Software näher kennen zu lernen.

14 Tage tsts gibts doch bei jeder Software, aber danach ist Ende und Kohle wird fällig.
      DySen musste 5 jahre studieren um da duch zu schauen ;)
      Ausserdem, ist DySen nicht nur eine Handelsplattform, sondern ein mächtiges Entwicklungs - u. Analysetool.

Original von franz777
      termin trader

ich habe xyxyber's erklärung nichts anzuschliessen, ausser das du vielleicht die plattform runterladen solltest, dann könnten wir auch weiter drüber diskutieren.

also nochmal für die Itipfelreiter:
      ABNAMRO: XDAX=FDAX-Basis
      WHC: FDAX=FDAX

beides kann man umsonst haben

also warum eurex gebühren bezahlen?

nebenbei bemerkt zahle ich natürllich auch eurex gebühren, aber bei IB.
      persönlich kann ich auf luxusurlaub in arabien verzichten - wünsche dir aber viele teilnehmer...

franz, mit WHC kann ich nichts anfangen, Wer oder was ist das ?
      Sie können ebenfalls keinen FDAX realtime kostenlos liefern, gibts auf der ganzen Welt nicht ;)

ABNAMRO: XDAX=FDAX-Basis interessiert mich nicht, ich handle kein synthetisches Produkt und mache keine Anbieterspielchen mit.

Die Dresdner Bank hatte früher die Eurex Futures als Charts realtime im web. Selbst dieses Angebot wurde von der Eurex dicht gemacht.

Wenn jemand mit CFD's simulieren will, soll er das doch. Aber noch einmal: Hier war FDAX Trading gefragt, und CFD Dax ist halt nicht FDAX.
      Oder der Fragesteller kennt den Unterschied nicht u. meinte doch CFD-Dax ;)

Ich bezweifle nicht, dass Du Realtime fees bei IB zahlst wie ich auch und bei den Softwarefuzzies ebenfalls noch einmal.

Termin-Trader

Da Termin-Trader hier schon wieder so eifrig Werbung macht, möchte ich zu seiner angebotenen Handelsplattform TRACY nochmals kundtun:

Wenn ich mit sowas echtes Trading betreiben müsste, würde ich das entsprechende Konto sofort kündigen. Die Plattform zeichnet nicht alle Kurse auf und erteilt daher in (und sei es nur kurzfristige) Spitzen hinein keine Fills, die man im realen Handel erhält.

Ferner ist die Handhabung äußerst unkomfortabel gegenüber bspw. der TWS, an die sie ja angeblich angelehnt ist. Limits und Stops können nicht geändert werden, sondern müssen ständig gestrichen und neu eingegeben werden u.v.m.

Das Ding ist bestenfalls für Strategien in höheren Timeframes geeignet (und da kann man dann imho diesen CFD-Demokram nehmen), fürs traden kleinerer Timeframes ist davon unbedingt abzuraten, es sei denn man agiert grundsätzlich mit Market-Orders.

termin trader

ich habe xyxyber's erklärung nichts anzuschliessen, ausser das du vielleicht die plattform runterladen solltest, dann könnten wir auch weiter drüber diskutieren.

also nochmal für die Itipfelreiter:
      ABNAMRO: XDAX=FDAX-Basis
      WHC: FDAX=FDAX

beides kann man umsonst haben

also warum eurex gebühren bezahlen?

nebenbei bemerkt zahle ich natürllich auch eurex gebühren, aber bei IB.
      persönlich kann ich auf luxusurlaub in arabien verzichten - wünsche dir aber viele teilnehmer...
      trade what you see - not what others believe!

Hallo xyber,

die Idee ist vom Grundsatz her nicht schlecht, aber es geht uns nicht um die Vermarktung unserer Plattform oder unseres Know How was solche Wettbewerbe betrifft.

Ursprünglich entstanden ist unsere Übungsplattform, weil ich zu meinen Anängen damals so was gesucht, aber nicht gefunden habe. Gab es schlichtweg nicht.

Heute bietet Hinz & Kunz irgendetwas an zum Üben. Mal mehr, mal weniger gut. Bei unserer Plattform wird der Handel tatsächlich nahezu realitätsgetreu simuliert. Das fängt schon damit an, dass mit echten bid/ask Kursen und nicht nach dem last oder einem fiktiven Kurs gematcht wird. Selbst die Tatsache wird simuliert, dass man mit Limit Orders nicht immer zum Zuge kommt.

Ich denke, viele CFD Simulationstrader werden von der Realität hart getroffen, wenn dann echter Handel stattfindet. Wobei ich prinzipiell nicht an die Möglichkeit glaube, mit CFD's im Intraday Handel auf Dauer Gewinne zu machen. Im Positionstrading mögen CFD's ihre Berechtigung haben.

Termin-Trader