Angepinnt DAX Aktuell

RE: Lustige Bildchen

Ich denke, das ist halt das alte Problem, dass traden meiner Meinung nach immer eine Prognose der Zukunft bedeutet (was viele ja gerne bestreiten).
      Und da niemand die Zukunft kennt bleibt einem nur entweder nach Zufall zu entscheiden oder die Vergangenheit heranzuziehen. Ob das jetzt ein MA über 200 Perioden oder der letzte Tick ist macht ja prinzipiell keinen Unterschied. Es sind immer Daten aus der Vergangenheit.

Edit: Gleitende Durchschnitte jeder Länge, Bauart, Glättung, Kreuzung sind völlig bedeutungslos für die Zukunft, wie alle andere Kaffesatzleserei auch. Da waren ja die Beiträge von diesem Typen mit dem Vetter noch viel zutreffender.

Tja, da sieht man wieder, was Amateure alles glauben. Lass Dir gesagt sein, wenn es EINE Indikatorklasse gibt, den man auf allen professionellen Charts finden kann, dann sind das gleitende Durchschnitte. Der Unterschied zwischen professionell und amateurhaft liegt einzig und alleine im Regelwerk, das hierzu verwendet wird.
      Wenn man, wie die meisten Amateure, darauf wartet, dass ein schneller MA einen langsamen schneidet, um dann erst einzusteigen, dann gebe ich Dir Recht: das ist Humbug.
      trade what you see - not what others believe!

Original von EuroGambler
      In meiner Kindheit gab es eine russische Kinderzeitschrift "Wesjolie kartinki" (Lustige Bildchen). Die sah auch so aus.

Wieso gibt es eigentlich Finanzmathematiker und Quant people mit ihren Supercomputern, die an der Wall Street auch gut bezahlte Jobs haben, wenn ein lustiges Bildchen auch Gewinne verspricht? Nur weils ein Bild ist, muß es noch lange nichts bedeuten, sonst würden TV und "Bild" ja auch sehr clever sein, weils da ganz viel Bilder gibt.

Edit: Gleitende Durchschnitte jeder Länge, Bauart, Glättung, Kreuzung sind völlig bedeutungslos für die Zukunft, wie alle andere Kaffesatzleserei auch. Da waren ja die Beiträge von diesem Typen mit dem Vetter noch viel zutreffender.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du, dass nur die mit den Supercomputern ein Recht auf Gewinne haben? Meiner Meinung nach haben nur diejenigen mit Kontrolle über ihre Emotionen ein Recht auf Gewinne, egal was sie für Instrumente dafür benutzen.
      Nach dem Motto: ein 2CV fährt auf derselben Straße wie ein Aston Martin, und der Preis des Fahrzeugs hat in Wirklichkeit nichts mit seiner Brauchbarkeit zu tun.

Lustige Bildchen

In meiner Kindheit gab es eine russische Kinderzeitschrift "Wesjolie kartinki" (Lustige Bildchen). Die sah auch so aus.

Wieso gibt es eigentlich Finanzmathematiker und Quant people mit ihren Supercomputern, die an der Wall Street auch gut bezahlte Jobs haben, wenn ein lustiges Bildchen auch Gewinne verspricht? Nur weils ein Bild ist, muß es noch lange nichts bedeuten, sonst würden TV und "Bild" ja auch sehr clever sein, weils da ganz viel Bilder gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EuroGambler“ ()

RE: Dax Monat

Original von DanielR
      @E.Lehmann

basiert deine rainbow methode auf hull & co. ?

gruß,
      danielr

DanielR

wenn du Alan Hull meinst dann muß ich es verneinen. Diese Einstellung habe ich von einem alten weisen Herren aus meiner Familie.

Es gibt nichts einfacheres als Durschnitte zu traden. Das hat mir Franz mit seiner Einstellung wieder einmal bewiesen. Ein Dank an dich Franz.

Forex trade ich nicht, DanielR. Alles zu undurchsichtig. Die Zusammenhänge im Forexbereich können wir kleinen Trader nicht einmal erahnen. Sie locken dich mit kleinen Konten in den Forexbereich , um diese kleinen Konten leer zu räumen. Einige werden mich in meiner Meinung unterstützen. Ich handele lieber Punkte und keine Pips. Das Wort Pip könnte heißen: Put in the Broker Pocket. Ich handele lieber in meine Tasche.

Lehmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

Ich handele gerne mit meinem Rainbowchart.

Franz hoffe du kommst damit klar, einfach mal eine Zeit beobachten. Eines der wichtigsten Eigenschaften beim Traden.

Wenn du Fragen möchtest, dann bitte per PN.

Lehmann
      Bilder
      • Rainbow.gif

9,7 kB, 695×427, 948 mal angesehen

Original von Termin-Trader
      Seit 1999 habe ich tausende von mehr oder weniger produktiven Beiträgen in allen möglichen Foren veröffentlicht.

Termin-Trader

Genau deshalb halte ich dich für einen Profi Trader. Weil du mehr schreibst als tradest und zur Sache kommt nicht mehr von dir als dummes Gerede. Nun weiß ich wer du bist, ich war an deinem Stand bei der Tradingexpo 2006. Deine paar Punkte auf dem Flipchart waren nicht sehr berauschend. Nach einer längeren Diskussion mit dir, war mir gleich klar, hier steht ein Ausrüster und kein Trader vor mir. Das du es nötig hast, sich in solchen Foren zu solchen nichts sagenden Kommentaren hinreißen zu lassen, verstehe ich leider nicht.

Viel Spaß auf der Trading Expo 2007, ich wünsche dir das einige der Leute oder soll ich sagen Anfänger dir dein Goldrauscher Werkzeug abkaufen oder mieten. werden. Ein Wink mit der Zaunlatte das man in Foren sehr aufpassen muß welche Leute sich dort tummeln.

Lehmann

Hätte er gesagt, was er aus seinem Chart ableitet und wie man sich positionieren, einen konkreten Trade ableiten könnte und warum, hätte er meinen Respekt.

Termin-Trader

Naja, das kann man auch erfragen, ohne vorher die Anklage einzureichen! Ich hab ihn per PN nach seinem Set-Up gefragt und es auch sofort erhalten. Ist interessant, ich werd mich mal ein bisschen damit beschäftigen.
      Diese Aroganz der Nichttrader veranlaßt mich, hier nichts mehr zu schreiben. Die Betrachtung der Beiträge bestätigt meine Annahme das in diesem Forum nur Profi Trader unterwegs sind und deshalb halte ich es für angebracht meine Amateurfragen in Zukunft einzustellen.

Lehmann

Ihr seid lustig ;)

Sämtliche Internetforen sind voll von Beiträgen a la Lehmann.
      Charts und Kurse hat jeder selbst, dazu braucht es keine Lehmanns.
      Bunte Linien in einen chart zeichnen kann jeder Sonderschüler.
      Was also ist an Lehmanns Fragen produktiv oder aussagekräftig ?

Hätte er gesagt, was er aus seinem Chart ableitet und wie man sich positionieren, einen konkreten Trade ableiten könnte und warum, hätte er meinen Respekt.

So aber ist alles heiße Luft wie in anderen Foren auch.

Zu den produktiven Beiträgen.
      Seit 1999 habe ich tausende von mehr oder weniger produktiven Beiträgen in allen möglichen Foren veröffentlicht. Ich mag eigentlich nicht mehr, fühle aber gerne Leuten auf den Zahn, hinter deren Gedanken eben nur heisse Luft steckt.

Termin-Trader

Original von franz777

Einer, der Fragen stellt ist immer noch besser, als einer der nur Kritiken anbringt, aber nie selbst was konstruktives hier reinstellt.

Franz

Ich halte mich an Wilhelm Busch. Dumme Gedanken kann jeder schreiben, aber der Weise verschweigt sie. :]

Lehmann

@ TerminTrader

Original von xyxyber
      Die wenigen Leute, die wirklich was einbringen können, halten sich mit über Anfänger-Niveau hinausgehenden Beiträgen zurück.

Daher nehme ich mein 1.111 Posting zum Anlaß, künftig weniger zu schreiben.

So ist es seit längerem mit den allermeisten Postings. Es macht eben viel aus, wenn ca. fünf gute Leute für immer verschwinden und der verbliebene Rest sich mehr und mehr zurückhält. Aber solange es noch zwischendurch auch mal gute Beiträge gibt ist geht es doch noch. ;)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Lehmann, was willst Du dem Forum (der Welt) damit sagen?

Termin-Trader

Einer, der Fragen stellt ist immer noch besser, als einer der nur Kritiken anbringt, aber nie selbst was konstruktives hier reinstellt.

Und einer, der nicht weiß, daß man mit Fragen auch was sagen kann, sollte sich mal ein bisschen mit Sokrates beschäftigen.

die Ruhe vor dem Sturm sehen wir jetzt 7562 unteres Bollinger Band?

Rainbow-Chart dreimal hat Unterstützung gehalten.

Lehmann, was willst Du dem Forum (der Welt) damit sagen?
      Oder hast Du nicht den blassesten Dunst von dem was Du hier treibst und erwartest Antworten von anderen Forumteilnehmern ?

Du kannst noch ein paar Regenbogenlinien mehr in Deinen Chart malen, damit verdienst Du aber kein Geld.

Natürlich wird es noch ein Allzeithoch geben. Aber wann weiß kein Mensch, vielleicht schon am Montag ;)

Termin-Trader