Zusammenfassung 34er System
-
-
-
-
Oder actionforex.com .
Links auf Pivots Points klicken.
Auf mataf ist es mehrmals vorgekommen, daß die Pivots nicht aktualisiert werden. Da ist es gut, eine Alternative zu haben.
Oder gleich im Metatrader die Pivots automatisch erscheinen lassen.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
ja, brauchst du aber nicht per hand ausrechnen. du findest sie auf diversen websites, z.b. mataf.net/en/analysis-pivot.htm oder du nutzt den mt4.
-
@franz777
danke. hoffe, meine fragen sind nicht allzu bescheuert:
1. nicht gegen Pivot-resistance handeln
die berechnung des pivot erfolgt auf vortageskurs, richtig?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()
-
-
-
-
-
So wie Ihr es anwendet, habe ich es mir auch vorgestellt smile : Das Basissystem mit den Abänderungen ausstatten, die jedem einzelnen das sogenannte "peace of mind" geben, das man zum vernünftigen Handeln für die persönliche Psyche braucht. Wer das schafft, gehört ganz sicher zu den +- 10% der privaten Trader, die mit FX glücklich werden.
@ frannz777
na das hört sich doch mal wieder schön an, ab und an brauch man wieder mal so einen spruch, goso kann das auch oft sehr schön.
danke franz777 genau so hatte ich das gemeint.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
@Franz777
Komplizierte Systeme gibt es zu Hauf, dieses einfache System muß man nur über einen entsprechenden Zeitraum traden und nicht bei einer Verlustphase das System verwerfen. Das gute an der Sache ist das man nicht ständig vor dem Bildschirm sitzen muß, einmal die Orders eingegeben hat man Luft für andere Dinge bzw. Märkte.
Grüße aus L. -
@alle
KISS (keep it simple stupid) ist am Besten, wie man erfolgreiche Systeme umschreiben kann. Ich habe jahrelang damit verbracht, reine Indikatorensysteme zu erforschen, und keiner dieser teilweise sehr komplexen set-ups war wirklich gut genug, um konsistente Einkünfte zu erwirtschaften.
So wie Ihr es anwendet, habe ich es mir auch vorgestellt: Das Basissystem mit den Abänderungen ausstatten, die jedem einzelnen das sogenannte "peace of mind" geben, das man zum vernünftigen Handeln für die persönliche Psyche braucht. Wer das schafft, gehört ganz sicher zu den +- 10% der privaten Trader, die mit FX glücklich werden.
trade what you see - not what others believe! -
@alle
Hallo zusammen, habe das 34er in Veränderung laufen, momentan nehme ich im €/$ die 9 Uhr MESZ und im GBP/$ 11Uhr MESZ. Solche Ergebnisse habe ich mit anderen Systemen nicht erzielt.
Es kommt einem nur so komisch vor, aber prinzipiell ist es ein einfaches Ausbruchsystem, es werden nur keine Linien in den chart gezeichnet sondern die Kaufpunkte werden halt "errechnet".
Aber einfach Klasse. Das Teil gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße aus Leipzig. -
@ janson
ich finde dieses system auch astrein und werde es selbstverständlich nicht verwerfen, aber ich werde versuchen wie franz777 erfahrungswerte mit
ein zu bringen.aber es einfach stur zu handeln und darauf zu vertrauen es wird alles gut mit sicherheit nicht.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
ich finde das 34er toll. ich musste zwar auch feststellen dass mir die erfahrung in volaarmnen zeiten fehlt um nicht rasiert zu werden, aber deswegen werde ich das nicht verwerfen.
wenn die vola ansteigt und sagen wir der atr(14) über 125 geht, habe ich auch überhaupt kein problem das system mit echtem geld zu traden, weil es dann auch ohne grosse erfahrung funktioniert.
grüsse
janson -
Eistee hat natürlich Recht: ein mechanisches System muss jeden Tag gehandelt werden, sonst kannst Du die Grundlage, die ja normalerweise eine Statistik ist, gleich in den Papierkorb befördern
wenn das 34 system aber ab den 9.6 jeden tag durch gehandelt worden wäre,hätte es ziemlich rein gehauen ins gebälk.
er 34er ist auch ein mechanisches System, wird von mir persönlich aber diskretionär verwendet, was normalerweise die Performance verbessert und das Risiko reduziert. Das ist - ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen - eine Erfahrungssache (mein erster FX Trade war 1975) und kann nicht von jedem praktiziert werden
und das ist der punkt, weshalb franz777 dieses system auf dauer erfolgreich anwenden kann, es ist eben wie er schon sagte absolud auf seine emotionalität
ab gestimmt und gepaart mit der erfahrung schafft er es eben damit erfolgreich zu traden.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Eistee hat natürlich Recht: ein mechanisches System muss jeden Tag gehandelt werden, sonst kannst Du die Grundlage, die ja normalerweise eine Statistik ist, gleich in den Papierkorb befördern.
Der 34er ist auch ein mechanisches System, wird von mir persönlich aber diskretionär verwendet, was normalerweise die Performance verbessert und das Risiko reduziert. Das ist - ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen - eine Erfahrungssache (mein erster FX Trade war 1975) und kann nicht von jedem praktiziert werden.trade what you see - not what others believe! -
@harley
Ich handel auch nach mechanischen Handelssystemen und ich kann für mich sagen, dass man nicht einschätzen kann an welchen Tag das System funktioniert und wann nicht.
Wenn man sich entschlossen hat nach einem mechanischem System zu handeln, dann sollte man sich am besten die Termine gar nicht anschauen. Dann kommt man nur ins Grübeln und Zweifeln und man handelt nicht mehr genau nach dem System.
Mein System ist z.B. diese Woche bisher sehr schlecht gelaufen. Ich bin heute im Cable Future nach System per Limit bei 1.8395 Short gegangen (High war bei 1.8398 ). Ich hatte eingentlich ein sehr schlehtes Gefühl bei diesem Trade, aber mein Target bei 1.8345 wurde sehr schnell erreicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0