Tagesrückblick

      @dachs

      lustig, gestern hatten wir haargenau einen gleichen trade und heute fand ich auch kein passenden entry bei der bewegung um xx50. so im nachhinein muss ich sagen, dass der ausbruch aus der konso nicht soo der schlechte entry gewesen wäre. wenn man damit rechnet dass der kurs noch das tagestief testet und evt. noch das vorherige momentum wieder aufnimmt, hätte man sofort den SL auf entry nachlegen und somit einen relativ sicheren trade haben können.
      aber ich war auch etwas erstaunt über das ausmaß der bewegung, da die news im grunde so erwartet worden waren.


      @cosmo
      wie du siehst handle ich mehr und mehr die 80/20. ich war heute vormittag short @xx06 mit ziel 80. wie gehst du damit um, wenn das tp um wenige pips nicht erreicht wurde?
      als ich einige stunden in diesem blöden trade war, habe ich den SL etwas nachgezogen, so dass ich schlussendlich mit 0,5R heute raus bin.

      grüsse
      janson
      Den heutigen Tag fand ich als relativ schwierig zu handeln. Bis 16 Uhr war relativ wenig los, aber dann gings los und ich hab geschlafen

      1 Trade: Heute Vormittag sah es stark nach contra Dollar aus. Von daher suchte ich einen geeigneten Einstieg. Als der Kurs zum SP bei 1, 8500 fiel ging ich long @ 1,8505 um 10.11 Uhr. Das Ziel lag bei 1,8525. Leider wurde dieses nicht erreicht. Mein SL bei 1,8486 griff. --> -19 Pips

      2 Trade: Wieder versuchte ich beim SP einen Einstieg in steigende Kurse zu finden. Long @ 1,8503 um 15.12 Uhr. Das Ziel war das letzte lokale Hoch bei 1,8515. Dort schloss ich meine Position und konnte wieder bisschen was gutmachen. --> +12 Pips

      Der folgende Abwärtsmove ging an mir nur so vorbei. Ich hatte einfach kein passendes Setup gefunden.

      Nach der kleinen Konsolidierung im Bereich des S1 war mir eigentlich klar, dass es weiter nach Süden geht. Jedoch standen 2 Widerstände dazwischen. Zum einen der SP bei 1,8450 und zum anderen das bisherige Tagestief.

      Wie hätte man in diese Bewegung sinnvoll einsteigen können?
      Bilder
      • cable 25.7.06 5min.gif

        40,43 kB, 1.390×864, 548 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      gestern nur 1 trade im cable. und zwar der gleiche abpraller vom pivot und xx50 wie dachs und cosmo um ca. 14:30 uhr. +21 pips.

      @cosmo
      möchte mich bei dir nochmal bedanken, dass du deine trades hier reinstellst. habe einiges davon gelernt und auch übernommen (anscheinend nicht der einzige :D), obwohl ich schon vorher diesen stil handelte aber du hast das viel klarer rausgearbeitet.
      ich habe ähnlich wie cosmo mit rangetrading gerechnet, da keine news anstanden. außerdem lagen die pivots schön an den sp's xx50 und xx00.

      am morgen sah ich aber dann in allen pairs eine dollarstärke. somit rechnete ich mit einer fortsetzung des downtrends und wollte den sp xx00 + pivot als einstieg für einen retracement-trade nehmen. ging dann schön in die hose. -12 pips.

      danach war klar, dass doch range-trading angesagt war. also long @8516 und tp bei 8548. spread inkl. +32pips

      den nächsten abpraller habe ich nicht mehr gehandelt, da ich zum arzt musste. ich weiss auch nicht, ob ich ihn überhaupt gehandelt hätte, da ich mich sicherer fühle, wenn der kurs erst eine weile auf einem niveau verharrt um dann in eine richtung auszubrechen.
      Bilder
      • Trade.jpg

        89,9 kB, 838×553, 643 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Na schön, irgendwer muss ja eure Gewinne finanzieren (is aber Demo :P )

      Der dritte Trade lief automatisch, hätte das bei Anwesenheit
      wohl etwas anders gehandelt, jedenfalls tut dieses Handeln
      an den Extrempunkten schon beim Hinsehen weh ;(

      Sassl
      Bilder
      • 241.jpg

        170,81 kB, 1.280×800, 654 mal angesehen
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Da ich nur die Nachmittagssession handeln konnte auch nur einen Trade gemacht.
      Short um 14.31 Uhr zu 1,8540. Ziel 1,8520. Montag,keine News und Apraller vom Pivot bzw. 1,8550, da war kaum davon auszugehen, dass der Pivot dann noch überwunden wird. Ergebnis: +20 Pips

      @ Dachs

      Da haben wir fast einen identischen Trade gemacht.
      Bilder
      • cable24.7.2006.gif

        43,82 kB, 1.264×836, 641 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Jetzt ist Uni vorbei und ich komme somit wieder ein bisschen zum Traden.

      3 Trades sind es heute im Cable geworden.

      1 Trade: Der Trend sah heute morgen nach pro USD aus. Somit versuchte ich beim SP einen Short um 10.18 Uhr @ 1,8501. Auf diesem Niveau lag ebenfalls S1. Mein Ziel lag bei 1,8485. Da dieses nicht gleich erreicht wurde und die Zahlen um 11 Uhr im näher kamen, habe ich den Trade geschlossen @1,8511 --> -10 Pips

      2 Trade: Der Cable erreichte den SP, der zugleich auch Pivot war. Ich bin nach wie vor davon ausgegangen, dass der Dollar wieder steigen wird. Von daher bin ich beim Abpraller vom SP short gegangen um 14.30 Uhr @ 1,8543. Mein Ziel waren die 1,8525. Dort schloss ich auch meinen Short. --> +18 Pips

      3 Trade: Nachdem der Cable wieder unter das letzte lokale Tief gerutscht ist, wollte ich weiter am Trend teilhaben. Von daher short @1,8517 um 16.15 Uhr. Mein Ziel war S1 bei 1,8502. Dieses wurde auch schnell erreicht. --> +15 Pips

      Hättet ihr irgendetwas anders gemacht? Für Feedback wie immer dankbar :)
      Bilder
      • cable 24.7.06 5min.gif

        38,79 kB, 1.392×866, 648 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @
      :D :DDummtrades vermeiden :D :D, den Nagel auf den Kopt getroffen! Ich trainere das schon recht lange, die Anzahl der Dummtrades haben sich nach und nach verringert und erste Erfolge sind seitdem auch schon sichtbar ;)
      Lotsize erhöhen halte ich allerdings auch nicht für sinvoll, wenn auch Moneymanagement berücksichtigt werden soll!

      Gruss fox
      ;)Geduld=Erfolg ;)
      @ goso, shakesbeer

      Das ist nicht nur beim Forex Taden ein Problem, das ist auch beim Dax in unterschiedlicher Ausprägung so.

      Dann behelfe ich mich mit dem Gedanken, daß es einem Piloten auf Langstreckenflug auch nicht besser geht. Im Grunde könnte der bis auf Start und Landung auch schlafen, dummerweise muß er für Unvorhergesehenes jederzeit auf 150% Leistung umschalten können. So ähnlich ist es mit dem Traden. Manchmal schalte ich auf ein größeres Zeitfenster um, dann kann ich langfristiger absehen, ab wann frühestens für mich wieder was zu tun ist.

      gruß amazon
      Original von Shakesbeer
      Auch ich hab das Problem mit der Langeweile, allerdings löst das erhöhen der Lotsize bei mir das Problem nicht.
      Was ich bei mir beobachte: Es wird mit der Zeit langsam besser. Das heisst die Abstände zwischen den Dummtrades wachsen kontinuierlich. Es ist einfach eine Erfahrungs- und Trainingssache.
      Die Kunst ist solange zu überleben bis man diese Dummheiten im Griff hat und nachhaltig Gewinne einfährt.


      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

      ad Langeweile: Ja, das ist sicher das grösste Problem beim FX Handel, man sitzt stundenlang untätig vor den Schirmen, um dann sehr schnell agieren zu müssen.
      Original von Marbo
      Das Problem mit den Trades aus Langeweile haben anscheinend viele. Ich ebenfalls. Wenn stundenlang nichts geht, oder man gerade durch einen Gang aufs Klo einen Move verpasst hat, will man auch was machen. Da gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung, auch wenn es sich auf den ersten Blick blöd anhört: Man muss die Size deutlich erhöhen. Ich habe das Problem, dass ich einfach ein bisschen zocken will und die Sache einfach noch nicht erst genug nehme. Im Minilot-Bereich wird sich wohl niemand so intensiv damit auseinandersetzen, wie es eigentlich gemacht werden müsste.
      In dem Buch "Die Zürich Axiome" wird auch klar herausgestellt, dass man bei einer Spekulation immer bedeutende Beträge einsetzen soll. Natürlich keine Beträge, die einen ruinieren können, aber es bringt auch nichts, wenn ich 3 Minilots handle und 10 Pips mache. Toll, dann habe ich 30 USD mehr. Aber wirklich relevant ist das nicht.
      Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich überlegter und defensiver handle, wenn es um 1-2 Lots geht. Vielleicht mache ich dann den einen oder anderen Trade nicht, aber zumindest werden durch den Respekt vor der größeren Size keine Langeweile-Trades mehr gemacht...


      Auch ich hab das Problem mit der Langeweile, allerdings löst das erhöhen der Lotsize bei mir das Problem nicht.
      Was ich bei mir beobachte: Es wird mit der Zeit langsam besser. Das heisst die Abstände zwischen den Dummtrades wachsen kontinuierlich. Es ist einfach eine Erfahrungs- und Trainingssache.
      Die Kunst ist solange zu überleben bis man diese Dummheiten im Griff hat und nachhaltig Gewinne einfährt.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      @ Marbo

      Mir geht es genauso. Als ich wegen MM/RM und um mich auch mal im Swing-Traden zu versuchen vom Standard-Konto auf Mini-Konto umgestiegen bin, ging es lange Zeit nur bergab. Das war nicht der einzige Grund, aber ein ganz wichtiger, weil ich dann öfter gezockt oder viel zu schnell neue Strategien ausprobiert habe. Inzwischen muß ich wegen Refco mit geringer Mini-Lotzahl handeln.
      Eine mögliche Lösung bietet Tools & Tactics für Master Trader von Velez/Capra an:
      Völlig ausblenden, daß es um Geld geht, sondern sich nur auf die Pips konzentrieren.
      Ich hoffe, daß ich das Problem auch mit dem Ziel, ein guter Trader werden zu wollen, in den Griff kriege. Und nicht mehr, das der Geldverdienst durch den Handel sich lohnen soll.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @Marbo
      interessante herangehensweise. Klingt logsich und kann mir sehr gut vorstellen das das tatsächlich eine gute Möglichkeit ist.
      Ich habe gemerkt da ich nebenher momentan viel arbeiten gehe,d as ich im 4h-Chart Einstieg suche, stopp stehen habe und durch Awesenheit glänzen kann :D. Aber das haben ja auch schon sehr viele herausgefunden, das es teilweise besser läuft wenn man die kiste einfach mal runterfährt.

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!