Achso, nein. Du meinst Pucon. 

Original von Trader1984
ich dachte das du zuanfang einen 7 punktstopp bevorzug hast.
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael

Original von Trader1984
ich dachte das du zuanfang einen 7 punktstopp bevorzug hast.
Original von Trader1984
mir ist aufgefallen das dein stopp normalerweis 7 punkte beträgt du hast aber 19 punkte minus bei einem trade.
das war nur ein kritischer hinweis mehr nicht
gruss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
:DDummtrades vermeiden
:D, den Nagel auf den Kopt getroffen! Ich trainere das schon recht lange, die Anzahl der Dummtrades haben sich nach und nach verringert und erste Erfolge sind seitdem auch schon sichtbar

Original von Shakesbeer
Auch ich hab das Problem mit der Langeweile, allerdings löst das erhöhen der Lotsize bei mir das Problem nicht.
Was ich bei mir beobachte: Es wird mit der Zeit langsam besser. Das heisst die Abstände zwischen den Dummtrades wachsen kontinuierlich. Es ist einfach eine Erfahrungs- und Trainingssache.
Die Kunst ist solange zu überleben bis man diese Dummheiten im Griff hat und nachhaltig Gewinne einfährt.
Original von Marbo
Das Problem mit den Trades aus Langeweile haben anscheinend viele. Ich ebenfalls. Wenn stundenlang nichts geht, oder man gerade durch einen Gang aufs Klo einen Move verpasst hat, will man auch was machen. Da gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung, auch wenn es sich auf den ersten Blick blöd anhört: Man muss die Size deutlich erhöhen. Ich habe das Problem, dass ich einfach ein bisschen zocken will und die Sache einfach noch nicht erst genug nehme. Im Minilot-Bereich wird sich wohl niemand so intensiv damit auseinandersetzen, wie es eigentlich gemacht werden müsste.
In dem Buch "Die Zürich Axiome" wird auch klar herausgestellt, dass man bei einer Spekulation immer bedeutende Beträge einsetzen soll. Natürlich keine Beträge, die einen ruinieren können, aber es bringt auch nichts, wenn ich 3 Minilots handle und 10 Pips mache. Toll, dann habe ich 30 USD mehr. Aber wirklich relevant ist das nicht.
Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich überlegter und defensiver handle, wenn es um 1-2 Lots geht. Vielleicht mache ich dann den einen oder anderen Trade nicht, aber zumindest werden durch den Respekt vor der größeren Size keine Langeweile-Trades mehr gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
4 Besucher