Achso, nein. Du meinst Pucon. 

Original von Trader1984
ich dachte das du zuanfang einen 7 punktstopp bevorzug hast.
Original von Trader1984
ich dachte das du zuanfang einen 7 punktstopp bevorzug hast.
Original von Trader1984
mir ist aufgefallen das dein stopp normalerweis 7 punkte beträgt du hast aber 19 punkte minus bei einem trade.
das war nur ein kritischer hinweis mehr nicht
gruss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
Original von Shakesbeer
Auch ich hab das Problem mit der Langeweile, allerdings löst das erhöhen der Lotsize bei mir das Problem nicht.
Was ich bei mir beobachte: Es wird mit der Zeit langsam besser. Das heisst die Abstände zwischen den Dummtrades wachsen kontinuierlich. Es ist einfach eine Erfahrungs- und Trainingssache.
Die Kunst ist solange zu überleben bis man diese Dummheiten im Griff hat und nachhaltig Gewinne einfährt.
Original von Marbo
Das Problem mit den Trades aus Langeweile haben anscheinend viele. Ich ebenfalls. Wenn stundenlang nichts geht, oder man gerade durch einen Gang aufs Klo einen Move verpasst hat, will man auch was machen. Da gibt es wahrscheinlich nur eine Lösung, auch wenn es sich auf den ersten Blick blöd anhört: Man muss die Size deutlich erhöhen. Ich habe das Problem, dass ich einfach ein bisschen zocken will und die Sache einfach noch nicht erst genug nehme. Im Minilot-Bereich wird sich wohl niemand so intensiv damit auseinandersetzen, wie es eigentlich gemacht werden müsste.
In dem Buch "Die Zürich Axiome" wird auch klar herausgestellt, dass man bei einer Spekulation immer bedeutende Beträge einsetzen soll. Natürlich keine Beträge, die einen ruinieren können, aber es bringt auch nichts, wenn ich 3 Minilots handle und 10 Pips mache. Toll, dann habe ich 30 USD mehr. Aber wirklich relevant ist das nicht.
Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich überlegter und defensiver handle, wenn es um 1-2 Lots geht. Vielleicht mache ich dann den einen oder anderen Trade nicht, aber zumindest werden durch den Respekt vor der größeren Size keine Langeweile-Trades mehr gemacht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()