Interactive Brokers
-
-
Amibroker gäbe es zum Beispiel noch. amibroker.com/download.html
Dafür gibt es auch ein Automated Trading Interface für IAB. Bin aber nicht bei IAB, drum kann ich nichts zu der Extra Applikation sagen.
amibroker.com/download.html
Amibroker kann auch IB Daten charten über das IB Data Plugin
amibroker.com/ib.html"I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
@ PT
Ich werde die kostenlose Version von Ninjatrades ausprobieren. Die manuelle Ordereingabe ist ( wenigstens zu dem jetzigen Zeitpunkt ) für mich kein Problem.
Aber da man weiterkommen will, was für Programme schlägst du für IB vor ??
Muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich KEINE Programmiersprache kann und keine Ahnung davon habe und ein Eierlegendewollmlichsau-Programm mir ( im Moment) nichts bringt,Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
Habe doch noch was gefunden.
ninjatrader.com/webnew/support_interactivebrokers.htm
Werde das mal bei meinem Demoaccount ausprobieren.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Danke, werde mich mal dort umschauen.
Falls doch jemand hier im Forum Erfahrung hat, bitte totzdem antworten.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Harley schrieb:
Hat jemand von euch Ninjatrader bei IB laufen ???
Wenn, ja welche Erfahrung habt ihr damit ?
Danke
Harley
Vielleicht findest Du da einen.
tom-next.com/community/Ninjatrader-f168.html -
Hat jemand von euch Ninjatrader bei IB laufen ???
Wenn, ja welche Erfahrung habt ihr damit ?
Danke
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Hallo zusammen,
IB hat die maximale Handelsgebühr für Xetra-Handel von 29,- EUR auf 39,- EUR erhöht jedoch auf der Startseite noch nicht angepasst, kommen jetzt mehr Erhöhungen bei IB nachdem schon Limitierung der Orderanzahl auf 15 in diesem Jahr eingeführt wurde (Please be advised that the previously announced reduction of the Stacking Limit (the number of orders allowed per contract, per side to 15). Aber IB bleibt ja immer noch günstig oder kommt da noch mehr demnächst?? Ist ja schon die Währungskonvertierung nicht einfach bzw. automatisierbar.Beste Grüße
Roti -
Perfect Trader schrieb:
Es sollte aber doch auch irgendeine brauchbare Chart-Software für den Mac geben.
Prorealtime geht und macht einen guten Eindruck. Automatische Trenderkennung und Einzeichnen von Widerstand/Unterstützungslinien, programmierbare Alarme, usw.. Laut Kundenbetreuung wurde schon bestätigt, dass die Kurse parallel zu IB laufen und sich kaum unterscheiden. Für Forex werden Kurse aus dem Interbanken-System vewendet. Hab mir einen Test für nächste Woche freischalten lassen, mal sehen wie es in der Realität aussieht.Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
-
plasmapelz schrieb:
Prorealtime hab ich schon gefunden und es funktioniert auch ganz gut. Kostet halt, wenn man alle Assetklassen und Märkte haben will, nochmal einiges extra. Rein für die FX Majors würde man auf etwa 29,- euro pro Monat kommen... das (oder etwas mehr) kosten die Windows basierten Programme auch... bis auf die paar freien, die aber in der Qualität auch weiter hinten liegen. Die kostenpflichtigen bieten halt noch eine komplette Anbindung, inkl. Chart-Trading usw.
Hallo,
dazu kommt das aus Prorealtime heraus keine Ordermöglichkeit zu IB gibt, z.B. esignal oder tradesignal können das und für den Preis ist das nicht angemessen. PRT wäre schon klasse für den diskretionären Trader aber ohne Brokeranbindung gerade für Daytrader uninteressant. Auch der Preis ist bei Realtime-Abo gesalzen das gleich drei Monate im vorraus fällig werden und bei Futures (CME, Nymex) die gebotene Historie nicht gerade viel ist.
Aber PRT hätte Potenzial weil es auf jedem Betriebssystem läuftBeste Grüße
Roti -
Perfect Trader schrieb:
Das "Bedanken" für das vorige Posting war ein Mißgriff, eigentlich wollte ich "Antworten" drücken.
Und ich hab mich schon gefreut dass sich auch mal wieder jemand bei mir bedankt :D. Naja, dafür hab ich bei Dir den Bedankomaten wissentlich und absichtlich geklickt ;).
goso schrieb:
Beim Charting gibt es immerhin Pro Real Time, nachdem das javabasierend ist müsste es auch auf Äpeln und Pinguinen laufen.
Prorealtime hab ich schon gefunden und es funktioniert auch ganz gut. Kostet halt, wenn man alle Assetklassen und Märkte haben will, nochmal einiges extra. Rein für die FX Majors würde man auf etwa 29,- euro pro Monat kommen. Das (oder etwas mehr) kosten die Windows basierten Programme auch, bis auf die paar freien, die aber in der Qualität auch weiter hinten liegen. Die kostenpflichtigen bieten halt noch eine komplette Anbindung, inkl. Chart-Trading usw.
goso schrieb:
Marktlücke vielleicht, allerdings ob sich das wirtschaftlich sinnvoll umsetzen lässt bezweifle ich, so weit verbreitet ist OS X einfach nicht.
bo1 schrieb:
Da Windows ja inzwischen auch auf jedem neueren Mac läuft, ist die Marktlücke wohl eher noch kleiner geworden.
Bin mir da nicht so sicher.
Windows per Bootcamp auf dem Mac läuft - bei mir zumindest - sehr suboptimal. Öfter mal Bluescreens, blecherner Sound, viel kürzere Akkulaufzeit (also höherer Stromverbrauch)... Ich kann mir nicht vorstellen dass in Anbetracht dessen so viele Mac User freiwillig Windows auf ihren Kisten laufen lassen und regelmäßig nutzen. OSX ist schon was anderes, und es läuft auf den Macs auch wesentlich runder. Die beste Lösung ist nach meiner Erfahrung eine virtuelle Maschine mit VMware Fusion oder Parallels, so wie ich es derzeit auch mache.
Und der Markt ist glaube ich auch nicht soo klein. Die Mac Rechner haben in den letzten Jahren ganz schön aufgeholt, vermutlich durch die vermehrte Fernsehwerbung und durch die Pleiten von Vista. Und man liest immer wieder in Foren, dass Leute Trading-Software für den Mac suchen.
Der Hauptanteil der Trader sind PC User, das ist klar. Aber auch wenn nur 5% mit dem Mac arbeiten, wenn man diese 5% als quasi einziger Anbieter bedient könnte das durchaus ein lukratives Geschäft sein.
Hmm, ich sollte da mal genauer drüber nachdenken.
Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
goso schrieb:
plasmapelz schrieb:
@goso,
Ja, das stell ich auch immer wieder fest. Wäre eine Marktlücke, mal entsprechende Charting Software für den Mac anzubieten . Bis dahin werd mir wohl doch noch einen PC besorgen müssen...
Marktlücke vielleicht, allerdings ob sich das wirtschaftlich sinnvoll umsetzen lässt bezweifle ich, so weit verbreitet ist OS X einfach nicht. Beim Charting gibt es immerhin Pro Real Time, nachdem das javabasierend ist müsste es auch auf Äpeln und Pinguinen laufen.
Da Windows ja inzwischen auch auf jedem neueren Mac läuft, ist die Marktlücke wohl eher noch kleiner geworden. -
plasmapelz schrieb:
@goso,
Ja, das stell ich auch immer wieder fest. Wäre eine Marktlücke, mal entsprechende Charting Software für den Mac anzubieten . Bis dahin werd mir wohl doch noch einen PC besorgen müssen...
Marktlücke vielleicht, allerdings ob sich das wirtschaftlich sinnvoll umsetzen lässt bezweifle ich, so weit verbreitet ist OS X einfach nicht. Beim Charting gibt es immerhin Pro Real Time, nachdem das javabasierend ist müsste es auch auf Äpeln und Pinguinen laufen. -
-
@goso,
Ja, das stell ich auch immer wieder fest. Wäre eine Marktlücke, mal entsprechende Charting Software für den Mac anzubieten. Bis dahin werd mir wohl doch noch einen PC besorgen müssen...
Die bieten ja so ein sofort verfügbares Demo der TWS an, hat die schonmal jemand ausprobiert? Die FX Raten (insbesondere im Euro) sind dort komplett anders als anderswo, z.B. bei Oanda oder auf der IB Website... da fehlen derzeit immer mindestens 20 pips.
So wie ich es verstanden habe bekommt man auch ein Papertrade Konto dazu, wenn man ein Konto bei IB eröffnet. Läuft dieser dann mit richtigen Raten oder ist das da auch so wie in der TWS Demo?Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
-
plasmapelz schrieb:
Na da hat man ja wieder die Qual der Wahl und einiges auszuprobieren 8o.
Hmpf, für OS X ist natürlich wieder mal nichts dabei X(.Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
Danke an alle... das sieht sehr gut aus.
@Harley, ja meine Homebase stimmt ;). Werd mir investox auch mal näher ansehen...goso schrieb:
@ plasmapelz: Es gibt tonnenweise Software, die an die IAB API angedockt werden können, guckst du: interactivebrokers.com/en/gene…sultants.php?ib_entity=deGlück ist nur ein anderes Wort für Zufall
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher