Forex Trades & Talk
-
-
-
@ goso;
ja, machen kann ich da gar nichts, nicht aufgepasst, selber schuld! Da ich bisher noch nie solche Abweichungen erlebt habe, rechnete ich damit überhaupt nicht.
Etwas später waren nochmal 6 Pips Unterschied. Kurze Zeit später viel der Kurs wieder um diese 6 Pips, als wäre er vorher eingefroren. Danach kam das Stundenlang nicht mehr. Soll das nur zur Gewohnheit werden, dann weiß ich schon was ich mache. Bei Heiho gab es auch mal so etwas, als er das dann ausnutzte wurde er von FXCM vom automatischen Handel gesperrt.
Was ist mit Heiho, weiss einer was? Habe schon lange nichts mehr von ihm gehört. -
Das ist ein Pair, das ich nicht besonders heiss liebe, da habe ich schon ziemlich Lehrgeld bezahlt, aber siet ein paar Wochen bietet mein Broker da 2 Pips Spread, somit schau ich da doch wieder hin.
Heute war das sogar mal ganz gut - lerne ich vielleicht auch noch dieses Pair zu traden? - man konnte erkennen, dass das Interesse an Kursen von über 107,50 äusserst gering war, somit ging ich bei 107,47 short, nachdem sich der Trade relativ schnell gut entwickelte verzeichtete ich auf den Teilausstieg - der Trade war auch im Trend - und wartete geduldig das Erreichen des SP und gleichzeitig Pivot Support2 ab, mit 107,02 ging ich wieder aus dem Markt.
Später ergab sich die Chance die ehemalige Unterstützung als Widerstand zu nutzen, darum short @ 106,95, allerdings war mir der Trade nicht so ganz geheuer, darum auch flat mit 15 Pips.
Das Pair war aber ganz nett zu mir, insgesamt 60 Pips, das passt dann schon.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
Vielleicht ist das hier für andere auch noch interessant. Wie schon geschrieben richte ich mich nach den Live-Kursen von CMS, die auch meines Erachtens gar nicht schlecht sind. Gehandelt habe ich über d4f.
Die Kurse unterscheiden sich nur zwischen 0 und 3 Pips maximal. Meist steht d4f immer 1 Pip über CMS. Als ich heute meine Market Order machte, schaute ich nur auf die Charts von CMS. Entsetzt musste ich feststellen, dass zum Zeitpunkt meiner Order der d4f Kurs ganze 9 Pips höher lag, als der von CMS. Ca. 2 Minuten später viel der d4f Kurs dann auf CMS Niveau. Somit hatte ich im Entry schon 9 Pips verloren! In Zukunft werde ich da sehr genau hinsehen, das passiert mir kein zweites mal! Das mal als kleine Warnung für alle, die über d4f FOREX handeln. -
@cosmopolit: Sorry, ich habe Deine Frage wegen Posigrösse erst jetzt gesehen.
Die Posigrösse ergibt sich relativ automatisch, bei diesem Trade war der SL nur 15 Pips weit weg, somit natürlich die Posi grösser als wenn der SL 25 Pips weit weg ist, ich definiere mein Risiko pro Trade in % vom Kontostand. -
-
-
Naja, Freund Cable hat es uns heute nicht leicht gemacht, selbst ich als alter Cabletrader fand nur zwei Einstiege und einer davon war durch extrem frühes Aufstehen bedingt.
Ich habe im Chart die beiden SP Trades markiert, bin aber bei beiden mit 20Pips im Plus wieder flat gegangen, die IS waren jeweils auch 20 Pips. -
-
@ Marbo;
nein, mache zur Zeit nichts mit Aktien, habe noch irgendwo eine United Internet im Depot rumfliegen, weiss den aktuellen Kurs gar nicht, aber ich dürfte im Plus sein. Muß ich mal verkaufen.
Mit meinen Papertrades war ich heute zu gut und da habe ich zu viel Selbstvertrauen gehabt, mal nen volles Pfund rein und schon auf die Fresse gefallen. Selber schuld!
Sollte lieber weniger Papertrades, sondern mehr Livetrades machen und die mit kleinen Einsätzen, um erst einmal das nötige Selbstbewußtsein aufzubauen. Nach einem dicken Verlusttrade habe ich auch meist für den Tag keinen Mut mehr. -
-
-
-
-
Mir ist allerdings aufgefallen, dass morgens und abends nach 18.00 Uhr der Handel im Cable einfacher ist. Ob das an der geringeren Zahl der Marktteilnehmer liegt ? Es scheint mir zumindest einfacher, da Trends etwas klarer und länger sind. Innerhalb des Tages springt der Cable ja teilweise rum wie der FDAX...
-
@chatterhand: Die Idee ist gut, ob es funktioniert wird sich zeigen.
@marbo: Nein, ich schreibe mein Tradingbook, ein paar Mails warten auch auf Beantwortung und dann möchte ich noch einen oder zwei Charts hier posten, im Normalfall höre ich mit dem Abendessen - 18.00 - mit dem Traden auf. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher