Forex Trades & Talk

Nabend,

ich weiß das es spätist, aber ich dachte ne kleine Nachtlektüre kann nie verkehrt sein. Habe mir den Tageschart angesehen und mir ist aufgefallen das wir mit der Kerze von Freitag und Montag ein Trusting Pattern ausgebildet haben. Heute scheint sich eine Art des inverted Hamer auszubilden, der ziemlich genau den WS bei 1,2630 getestet hat. Darüber ist der Tageschart sehr deutlich Long.Da im Stundenchart sich allerdings ein klares Bullish Engulfing gebildet hat bin ich gerade noch Long gegangen zu 1,2585 mit SL 1,2559. Mal schauen ob meine Rechnung aufgeht. Ist sicher etwas mutig den Einstieg auf Tagesbasis anhand des Stundencharts einugehen.
      Bilder
      • EURUSD 1 day.jpg

104,35 kB, 955×523, 424 mal angesehen
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: Rechenbeispiel

ich überleg mir auch , jetzt, langfristiger zu traden,
      weil daytrading sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und aufwendig, ist,

meine Überlegung war, einfach größere Moves mitzunehmen mit SL und TP ohne sich immer Sorgen machen zu müssen,..

s

RE: @Goso/Tantum

Okay, kleines Rechenbeispiel bzw. ein bisschen Theorie.

Nach weitverbreiteter Meinung soll das Risiko bei einem Einzeltrade folgende Grenzen nicht überschreiten:

Kontostand 0 - 100.000 nicht mehr als 3% von mir aus noch 5%
      Kontostand 100K -1000K nicht mehr als 2%
      Kontostand über 1000K nicht mehr als 1%

Das bedeutet für die Praxis:

Wenn Du einen Trade eingehst überlegst Du dir ja wo ein SL zu platzieren ist, was weiss ich, sagen wir mal 20 Pips.

Angenommen Du tradest USDCAD und Dein Kontostand ist 20.000,--

Lassen wir mal 5% Risiko zu, d.h. du darfst nicht mehr als € 1.000.-- verlieren.

Und jetzt die Frage: Welchen Betrag kannst Du handeln?

Mathematisch sieht das wie folgt aus:

(Kapital x Maximum Risk in %)/100 = Maximaler Verlust in Euro, in unserem Fall € 1.000,--

Jetzt weisst Du zwar wie hoch Dein Verlust in einer absoluten Zahl sein darf, aber noch immer nicht mit wie vielen Lots Du in den Markt sollst.

Angenommen der Kurs für USDCAD beträgt im Moment 1,2591, dann ist ein Pip bei einem Lot laut Pipcalculator USD 7,94

Wenn Du Dein Konto in Euro führst musst Du diesen Betrag noch in Euro umrrechnen, sagen wir mal der EURUSD steht bei 1,2600, dann entspricht 1 Pip mit einem Lot € 6,30

Nun einfach den Pipwert mal 20 - Deinem maximalen Verlust - ergibt € 126,--, dann den Betrag den Du verleiren darfst durch die € 126,-- und schon hast Du die Anzahl der Lots, in dem Fall 7,94, also gerundet 8 Lots, wobei ich auch bei x,99 noch nach unten runde.

Ich berechne die ganzen Pipwerte in meiner Vorbereitung, schreibe sie auf und weiss dann immer auf einen Blick, wie gross eine Position sein darf, die Veränderungen, die sich an einem Handelstag ergeben, korregiere ich im Lauf der Mittagszeit,

RE: @Goso/Tantum

Du wählst das Pair, dann gibst Du den gehandelten Betrag ein, anschliessend den aktuellen Kurs ACHTUNG kein Komma sondern PUNKT verwenden.

Dann auf Calculate Klicken, es erscheint der Wert eines Pips in USD, die muss man dann nur noch in Euro umwandeln, so man sein Konto in Euro führt.

@Goso/Tantum

Könnt ihr mal bitte erklären, wie Ihr da genau vorgeht, ich blicks nicht mit dem Pip-Rechner. 8o

Übrigens die Seite als solche ist auch gut.

@Goso
      hab Dank für die Beantwortung der Mail. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

RE: grenze überschritten

Original von tantum
      michael,ich denke es wird zeit,klare worte zu finden.es gibt hier viele nutznießer sehr guter leute(ich zähle mich zu den nutznießern)

es wäre schade,wenn hier einiges zusammenbricht.

ich finde ihr seid etwas zu sensibel,

hier bricht garnix zusammen, zumindest nicht wegen mir
      :rolleyes: :rolleyes:

Wer PNs sendet, sollte auch welche empfangen können Xenia

Nachricht von Xenia vom 24.05.2005 20:33
      Und Tschüss !

Bitte bei Wallstreet Online anmelden und hier abmelden.

Danke !

Viele Grüsse

Xenia

:P

Bist du seit neuestem Mod hier? Melde du dich doch ab und geh ins Aktienboard zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

Original von goso

@inVy: Ich kann andere Meinungen sehr gut akzeptieren und über den Status des Papertradens bin ich schon ein paar Jahre weg.

Auffällig an der Sache ist aber die Tatsache, dass immer Du an irgendwelchen Unstimmigkeiten beteiligt bist, wenn Du alle heir im Forum für Verlierer, Dampfplauderer und Möchtegerntrader hältst ist die Frage: Warum liest Du dieses sinnlose Zeug dann überhaupt?

Nicht alle, nur Tantum und MaryMärz,

Original von goso
      Ach ja, meine Performance geht bestenfalls das Finanzamt etwas an.

Dann brauchste auch nicht erwarten, dass man dir alles glaubt.
      Wer weiß vielleich lügst du,
      Im Internet (besonders in Boards) läuft so ziemlich alles rum,...

Original von goso
      Ich werde mir in Zukunft erlauben Deine Beiträge zu ignorieren, das wird wohl das Beste sein.

gute Idee

Original von goso
      Ach ja, wenn Du bei Deinen Fragen, die Du per PN an mich gesendet hast von den Wörtern "Bitte" und "Danke" Gebrauch gemacht hättest, dann wären die Antworten vielleicht etwas genauer ausgefallen.

Nochmal genau lesen(PN) und nachdenken, was du hier geschrieben hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

@goso,

du hast schon vor längerer zeit die berechnung hier vorgestellt.
      das war für mich wichtiger als die ganzen dinge mit entry usw.

ich berechne den aktuellen pip wert,habe meine feste größe-wieviel ich pro trade (%) riskieren will.dann lege ich mein stop fest(bei mir maximal 20 pips.danach wähle ich die ordergröße.
      diese dinge in den griff zu kriegen,war für mich fast wichtiger(in der letzten zeit)als das system.da gibt es kaum etwas zu ändern.

ich bin noch nicht mit mir im reinen,wie ich die stops nachziehe.es deutet aber vieles bisher darauf hin,das ich mein 1. stop setze(nach dem einstieg) und 3 sitzungen abwarte(z. b. 3x 5 min.candle)damit ich nicht gleich rausfliege,dann nachziehen mit 2 pip plus.
      ich will auch dann den kurs laufen lassen,bis ich ein erstes anzeichen bekomme.dann nachziehen oder 50 % verkaufen.

das sind nun meine hausaufgaben.
      bis dann

tantum :)