Forex Trades & Talk

Beim Handel von einigen Pairs ist es relativ mühsam den exakten Pipwert zu errechnen, im zuge des RM/MM muss ich aber wissen, wie viel ein Pip wert ist, nur so kann ich mein Risiko eindeutig kalkulieren.

@inVy: Ich kann andere Meinungen sehr gut akzeptieren und über den Status des Papertradens bin ich schon ein paar Jahre weg.

Auffällig an der Sache ist aber die Tatsache, dass immer Du an irgendwelchen Unstimmigkeiten beteiligt bist, wenn Du alle heir im Forum für Verlierer, Dampfplauderer und Möchtegerntrader hältst ist die Frage: Warum liest Du dieses sinnlose Zeug dann überhaupt?

Ach ja, meine Performance geht bestenfalls das Finanzamt etwas an.

Ich werde mir in Zukunft erlauben Deine Beiträge zu ignorieren, das wird wohl das Beste sein.

Ach ja, wenn Du bei Deinen Fragen, die Du per PN an mich gesendet hast von den Wörtern "Bitte" und "Danke" Gebrauch gemacht hättest, dann wären die Antworten vielleicht etwas genauer ausgefallen.

RE: charts

Original von Dragon
      Original von inVy
      tja da liegt wohl der unterschied zwischen uns

du musst dich vorbereiten, für mich ist das Trading die Vorbereitung..

Schwätzer, bist wohl noch im Kindergarten, was?

Dazu kann ich nur sagen,
      dein Gelaber interessiert nicht

Hier scheinen ja die besten der Welt zu sein,
      leider gibts keine Ergebnisse zu sehn (%) komisch
      ?(
      nur Signale...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

Original von goso
      @ inVy: Manchmal kosten mich Deine Äusserungen ein Schmunzeln, sehr oft aber kann ich aber nur den Kopf schütteln.

;)

Kannst du etwa keine anderen Meinungen akzeptieren?

Ich bin der Meinung, dass man Traden nicht durch sowas wie Papertrading lernen kann, weil das Wichtigste dabei fehlt!
      Man kann es nur lernen, wenn man es macht und aus seinen Fehlern lernt.
      Du kannst alles simulieren,.. aber nicht wie dein Verhalten.

Wenn er ein automatisches Handelssystem programmiert , ist das was anderes, aber Handelssysteme finde ich unnötig,,,... und langweilig
      Diese Kartenleserei und Signalsucherei, darüber kann ich nur den Kopf schütteln
      Papertrading ist wie Boxen gegen nen Sandsack... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

Original von tantum
      @invy,

ich möchte die "angelegenheit" hiermit beenden.ich habe hier eigentlich alle wesemtlichen dinge gesagt.kurz also soviel:
      ich trade seit 6 jahren-bei consors.
      habe mich auf den dax 60 spezialisiert.bin dann auf candletalk gestossen.verfolge alles hier seit michaels interview in TRADERS.
      mein system für den dax 60 habe ich schon häufiger beschrieben.mein problem war nur:xetra schließt um 17.30 uhr.ich brauche einen großen hebel,habe ca hebel 50-70 getradet.die gefahr das über nacht ein gap entstand,war mir zu groß.ich bin dann auf das forex board aufmerksam geworden.mein wirklich gutes system für den dax ließ sich nicht auf fx übertragen.ich habe dann getestet.das system real bei consors und parallel bei trademonster.die überweisungen/(siehe auch mein beitrag heute im monstboard)habe ich heute geregelt.bei B.I.S. zahle ich seit 3 jahren monatlich 160.- euro für meine charts.das macht man nicht aus jux.
      für das FX trading fühle ich mich nun gerüstet.
      dank einiger großartiger menschen hier.

dir möchte ich mit auf den weg geben,sei zufriedener und ausgeglichener.
      ich sage das nicht als neunmalkluger.das leben ist so viel schöner.

tantum
      mehr dazu kommt nicht :)

tja da liegt wohl der unterschied zwischen uns

du musst dich vorbereiten, für mich ist das Trading die Vorbereitung..

euro-usd5min.

ich war bei der arbeit,möchte es aber zeigen.ein traum,(orgasmusähnlich),wenn ich das sehe.

es geht also auch im 5 min.chart

zwischen 10.00 und 11.00 uhr fallen die candle an die bänder,gehen zurück zur ma,fallen wieder an die bänder.
      der dymoi geht parallel aus den bändern und beim zweiten tief der candle zieht er sich zurück-von den bändern.divergenz für mich und diese erfahrung .dann das signal nach GRR (ema34-TL)
      ein toller chart .wenn ich am pc bin und das sehe,nah-dann aber auf die maus drücken.
      Bilder
      • klaa9.gif

45,49 kB, 1.024×712, 370 mal angesehen

RE: usd-jpy

@summit,

ich möchte dir gerne sagen,warum ich diese divergenz-trades so toll finde.schau dir einmal den chart an.du kannst fast ganz oben einsteigen und eine erste posi eröffnen.dein stop setzt du mit schlußkurs über cansle-docht.kaum verluste.die zweite posi beim signal(TL/EMA34)
      erste posi sollte immer größer sein als 2. posi.(z.b.60%-/40 %)

mit kaum verluste meine ich ,wenn der trend gegen dich läuft.

:)

RE: usd-jpy

wir stehen hier im 60 min chart vor einem long signal(habe z.zt.keine daten)

mir geht es aber um den wert des dymoi.er zeigt beim 2. test des hochs die starke divergenz.schon hier wird das short signal mächtig angekündigt.habe ich vom dax 60 übernommen.ich beachte es immer.
      das signal kam später,aber es war noch gut zu verdienen.

nun warte ich,ob es das long signal gibt.

tantum
      Bilder
      • klaa7.gif

41,17 kB, 1.024×712, 317 mal angesehen

@invy,

ich möchte die "angelegenheit" hiermit beenden.ich habe hier eigentlich alle wesemtlichen dinge gesagt.kurz also soviel:
      ich trade seit 6 jahren-bei consors.
      habe mich auf den dax 60 spezialisiert.bin dann auf candletalk gestossen.verfolge alles hier seit michaels interview in TRADERS.
      mein system für den dax 60 habe ich schon häufiger beschrieben.mein problem war nur:xetra schließt um 17.30 uhr.ich brauche einen großen hebel,habe ca hebel 50-70 getradet.die gefahr das über nacht ein gap entstand,war mir zu groß.ich bin dann auf das forex board aufmerksam geworden.mein wirklich gutes system für den dax ließ sich nicht auf fx übertragen.ich habe dann getestet.das system real bei consors und parallel bei trademonster.die überweisungen/(siehe auch mein beitrag heute im monstboard)habe ich heute geregelt.bei B.I.S. zahle ich seit 3 jahren monatlich 160.- euro für meine charts.das macht man nicht aus jux.
      für das FX trading fühle ich mich nun gerüstet.
      dank einiger großartiger menschen hier.

dir möchte ich mit auf den weg geben,sei zufriedener und ausgeglichener.
      ich sage das nicht als neunmalkluger.das leben ist so viel schöner.

tantum
      mehr dazu kommt nicht :)

Original von tantum
      @ goso,und michael

danke -ihr dürft mir glauben,da steh ich nun schon drüber.ich habe einige anfragen,meine einstiege (u.a.) zu erklären.so ist es hier im board für mich einfacher.
      wichtig ist mir folgendes.goso und grr (u.a.) haben mir wichtige denkanstösse gegeben.mein system kann ich nie ändern-ich habe es auf mich abgestellt.aber ich kann es wesentlich in details verbessern.
      die wichtigsten infos waren auch infos, die bereits erfolgreich getradet wurden.also-so muß ein chart aussehen,darauf achte usw.
      wenn ich mehr zeit hätte,würde ich auch zeitnahe charts reinstellen.nun drängelt meine tochter,hat 2 einser heute in deutsch und mathe.gebe ein eis aus.

alles ok soweit

tantum :)

tradest du real?

welcher broker?

short geschlossen mit +10
      fxgame depot = 116.000s
      @ goso,und michael

danke -ihr dürft mir glauben,da steh ich nun schon drüber.ich habe einige anfragen,meine einstiege (u.a.) zu erklären.so ist es hier im board für mich einfacher.
      wichtig ist mir folgendes.goso und grr (u.a.) haben mir wichtige denkanstösse gegeben.mein system kann ich nie ändern-ich habe es auf mich abgestellt.aber ich kann es wesentlich in details verbessern.
      die wichtigsten infos waren auch infos, die bereits erfolgreich getradet wurden.also-so muß ein chart aussehen,darauf achte usw.
      wenn ich mehr zeit hätte,würde ich auch zeitnahe charts reinstellen.nun drängelt meine tochter,hat 2 einser heute in deutsch und mathe.gebe ein eis aus.

alles ok soweit

tantum :)