Forex Trades & Talk

Fisch schrieb:

altertümlich auf Papier.

Moin Fisch,

auf Papier kommen nur Kurznotizen, Beobachtungen, Ideen o.a. Wird aber dann nachgelagert ins Wiki übernommen. Mein Problem ist, ich kann das Papier nicht überall hintragen, wo ich gern mal Lust hätte zum lesen bzw. wenn ich einen großen Stapel Papier anhäufe, dann bin ich meist zu träge um darin was zu suchen und zu lesen. Im Wiki habe ich im Prinzip auf alle wichtigen Infos asap Zugriff - sogar von Arbeit aus. :whistling: :D

PS: feinste Price Action heute morgen
      I go for it!

DanielR schrieb:

Hi Fisch,

ja, Wiki. Da steht für mich die persönliche Essenz des FX Tradings drin. Zusätzlich Setups, Daily / Weekly Trading Journal etc. Das Gute ist, ich kann von überall aus zugreifen, so kann ich von Arbeit aus, wenn mal ne Stunde Ruhe ist, z.B. einen Vormittag einpflegen. Also dezentrales Arbeiten. Software ist Mediawiki.
      Daraus soll dann mal der formale "Business Plan" entstehen.

Gruß
      Dan

Hallo Dan,

hört sich gut an und macht Sinn! Bei mir läuft die Sache noch altertümlich auf Papier.

Gruß Fisch
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

DanielR schrieb:

PS: 30 min Traden und 9 Stunden rumsitzen kann schon anstrengend sein.

9 Stunden rumsitzen wäre schön! Ich habe in meinem Nicht-Trading-Job geackert. Und als ich nach Hause kam konnte ichdann aber ziemlich schnell am Computer loslegen.

Dobi schrieb:

bo1 schrieb:

Wie schön, dass abends endlich mal kein Schnarchprogramm gefahren wurde! :thumbsup:

Dafür am Tag. Den ganzen Tag sitze ich am Rechner,da passiert nix für mich(oder fasst nix) Hatte Abends etwas zu erledigen und wie ich wieder an schalte ist der Cable fort :cursing: Das sind Tage, da rollen sich einem die Zehnägel nach hinten.

Ja, ich mag die Bewegung, um so schneller ein hin und her, um so pudelwohler fühle ich mich. :D

Im 1 und auch teilweise auch 5 TF wäre es tagsüber wohl schon für mich gegangen, aber schwierig gewesen. Wenn Du allerdings in höheren TF´s nach wie vor unterwegs bist, da sah es nicht grade rosig aus für Ausbrüche und Trends.

Fisch schrieb:

FX-Trading-Wiki?

Hi Fisch,

ja, Wiki. Da steht für mich die persönliche Essenz des FX Tradings drin. Zusätzlich Setups, Daily / Weekly Trading Journal etc. Das Gute ist, ich kann von überall aus zugreifen, so kann ich von Arbeit aus, wenn mal ne Stunde Ruhe ist, z.B. einen Vormittag einpflegen. Also dezentrales Arbeiten. Software ist Mediawiki.
      Daraus soll dann mal der formale "Business Plan" entstehen.

Gruß
      Dan
      I go for it!

bo1 schrieb:

Wie schön, dass abends endlich mal kein Schnarchprogramm gefahren wurde! :thumbsup:

Dafür am Tag. Den ganzen Tag sitze ich am Rechner,da passiert nix für mich(oder fasst nix) Hatte Abends etwas zu erledigen und wie ich wieder an schalte ist der Cable fort :cursing: Das sind Tage, da rollen sich einem die Zehnägel nach hinten.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

@ DanielR

Den gleichen Trade in grün wollte ich im GBPJPY machen, aber ich hatte davor schon so gut eingesackt, dass ich es vorzog, endlich was zu essen nach meinem langen Arbeitstag (davon Trading-Anteil ca. 30 Minuten). :D
      Ich würde ja sagen die Gegenbewegung zum sell off von letzter Woche. Wer mit dem aber nichts anfangen kann, vl hilft das:

FRANKFURT (Dow Jones)--The German government has begun work on putting together emergency financial support for Greece, the newspaper FT Deutschland reported on its Web site Tuesday, citing a senior German lawmaker from the center-right bloc led by Chancellor Angela Merkel.
      Michael Meister, deputy head of the Christian Democratic Union and Christian Social Union's parliamentary party, told FTD that the governing parties' top concern was to keep the euro stable.
      The euro has fallen by more than 10% in the last two months against the dollar as fears have grown over European governments' ability to service their swelling debts. The Greek bond market has been particularly badly affected in recent days, and the bond markets of Spain and Portugal---which also have high budget deficits--have come under pressure.
      Officials at both the French and Spanish governments, whose engagement would also be vital in putting together a rescue plan for Greece, declined to comment.
      Dow Jones Newswires
      February 09, 2010 12:26 ET (17:26 GMT)
      Würde und Sein - sind allen gemein

Shakesbeer schrieb:

Beispiel Korrelation Aktienmärkte EUR/YEN:

Heute Morgen ist der DAX Future an der Widerstandslinie 5500 Punkte abgeprallt. EUR/YEN hat gleichzeitig auch gedreht und zwar im charttechnischen Niemandsland bei 122,75.

Hi Shakesbeer,

ich kenne mich mit dem DAX und dem Zusammenwirken auf Devisen nicht aus. Ich würde meine Aussage allerdings ähnlich retep gestalten. Ich denke dabei aber eher weniger an den von retep angesprochenen Pivot Punkt im CADJPY, als an den gemeinschaftlich vorherrschenden pro JPY Move um die angesprochene Tageszeit. War mindestens im EURJPY, USDJPY, GBPJPY zu sehen. Move pro JPY.

Gruß
      Dan

PS: cosmo PN
      I go for it!

Shakesbeer schrieb:

Beispiel Korrelation Aktienmärkte EUR/YEN:

Heute Morgen ist der DAX Future an der Widerstandslinie 5500 Punkte abgeprallt. EUR/YEN hat gleichzeitig auch gedreht und zwar im charttechnischen Niemandsland bei 122,75.

>> charttechnischen Niemandsland <<
      Wenn du die "richtigen" Pairs beobachtest, dann gibt es kein Niemandsland.

CADJPY - Turn auf dem Weekly PivotPoint (84.007). Und das war KEIN Zufallstreffer. Sondern eine Rangebewegung in den Yen crosses.
      Würde und Sein - sind allen gemein