Forex Trades & Talk
-
-
hi chatterhand,
ja wäre dabei, obwoh EOD bei fx komisch klingt, ist ja ein durchgehender handel
da ich in zukunft swingen möchte käme mir das gelegen. muss mich vorher aber noch intensiv mit den dailycharts beschäftigen. (hoffentlich ist kein psychodoktor an board, der würde mich als manisch abstempeln, da ich einmal so und einmal so handle)
eigener sread wäre auch gut, finde ich, da wir ja ohne hin einen eigenen fx-bereich bekommen haben.
im hinblick auf hintmans neues system vielleicht auch auf fx könnten wir schon starten.
lg
heiho -
-
@heiho
prima, diese flexibilität hätte ich mir gewünscht. schaut ja super aus für deine posi. gratuliere neidlos!
@chatterhand
grundsätzlich immer ein interesse an systemen. handele im moment eher visuell mit großzügigen regeln. auf der anderen seite warte ich mal ab was uns michael präsentieren wird. wollte er nicht eur/usd in sein musterdepot aufnehmen? schaun wir mal wie das dann aussieht und in welchem zeithorizont das spielt. was michael macht hat ja immer hand und fuss. -
@ heiho;
das Buch von Metz ist schon empfehlenswert, zwar kein Knaller, aber das eine oder andere Neue konnte ich doch noch lernen. Das Buch von van Tharp ist eines der Besten, meiner Meinung nach, auch wenn man es mehrmals lesen sollte, um alles 100 % zu verstehen.
Welche Ausgabe des Traders meinst Du genau?
@ all;
Ich denke auch, dass wir uns nicht mit goso messen sollten. Vielleicht kann es der eine oder andere von uns in einigen Jahren einmal ähnlich weit bringen, man sollte sich aber nicht darauf verlassen.
Vermutlich können Greenhorns eher im Swingtrading konstante Gewinne erwirtschaften.
Daher meine Frage an alle: Wer ist an der gemeinsamen Entwicklung eines EOD Tradingsystems a la Mercer interessiert? Der Mann richtet sich überwiegend nach Unterstützungen/Widerständen und nach Pivots. Man könnte für dieses Projekt dann einen eigenen Thread eröffnen. -
gut, ich habe nicht lehrbuchmäßig mein sl kurz vor 10 uhr um 10 pips abgesenkt, da ich den big ben abwarten wollte und dann auch noch bei den uk-daten dabei sein wollte. ich habe damit 10 pips meines gewinnes riskiert auf die möglichkeit höherer gewinne. die uk-daten waren leider zu wenig movi unterwegs.
war bis jetzt eine kluge entscheidung, bin noch dabei und habe sl wieder auf + 40 pips gesetzt. möchte bei den us-daten um 14.30 uhr schon noch dabei sein.
kurz vor den us-daten werde ich dann nochmals entscheiden.
lg
heiho -
-
Im Gegensatz zum Aktienhandel, bei dem der Broker lediglich als Mittelsmann auftritt und den Auftrag an die Börse vermittel, an der die Ausführung mit einem unbekannten Handelspartner stattfindet, ist beim privaten Spot-Handel der FX-Broker auch der Handelspartner. Man nimmt nicht direkt am Interbanken-Handel teil, sondern handelt gegen den Broker. Im Regelfall wird sich dieser im Interbanken-Markt abischern, in dem er die gleiche Position eingeht, die auch sein Kunde eingenommen hat. Der Broker erzielt somit unabhängig vom Ergebnis des Kunden einen risikofreien Gewinn, der der Spread im Interbanken-Handel üblicherweise geringer ist als der Spread, den die Broker ihren Kunden stellen. In der Realität wird der Broker aber nicht jedes einzelne Geschäft hedgen, sondern seine Gesamtposition gegen Kursschwankungen absichern.
Zitat aus dem selben Buch.
lg
heiho -
hi dragon,
das ist leider ein irrtum deinerseits. im privaten bereich ist der broker dein gegenspieler. ich zitere aus dem buch "Devisenhandel" von Dennis Metz:
"Broker, die den Handel im privaten Sektor anbieten, haben mit den hier vorgestellten Brokerrn, die im Interbanken-Markt agieren, nur den Namen gemeinsam. Der größte Unterschied zwischen ihnen liegt in der Ausführung. Die Broker im privaten Bereich treten in der Regel nicht als Vermittler wie die oben vorgestellten "professionellen, instiutionellen" Broker auf, sondern als tatsächlicher Handelspartner."
Dies ist auch der Grund, warum ich auf "dealer execution" umgestellt wurde, da sich fxcm absichern muss und dies bei news nicht mehr kann, wenn ich schneller bin.
lg
heiho -
Original von heiho
hi schüttelhand,
ich fürchte, CMS wird die serverausfälle NIE in den griff bekommen, das ist so wie bei mir und fxcm - bei den news kann sich der broker, der ja immer dein gegenspieler ist, nicht absichern. daher zieht cms kurz den stöpsel raus und die sache ist erledigt - ausrede ist dann der heftige tradingverkehr.
Im Forexhandel ist der Broker nicht Dein Gegenspieler, sondern Deine Traderkollegen rund um den Globus. Außerdem werden alle Pos. gehegt. Somit ist der Broker nie im Verlust. Das ist bei Turbos ähnlich. Nur da gehts nicht, was die Ausfälle betrifft, mit rechten Dingen zu.
Außerdem hat EUR/YEN am 14.03.05 ein short Engulfing generiert. Jetzt ist man auf der Shortseite die nächsten Wochen gut aufgehoben.-) -
beitrag von mir gelöscht
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
The EUR/USD opened in Asia around 1.3305 after slumping
from the 1.34-handle during the US session in the wake of the much better than
expected Treasury TIC data. The EUR/USD edged up to 1.3315 initially, but
EUR/JPY selling out of Tokyo weighed on the EUR/USD and took the pairing just
below yesterday"s low of 1.3296 to print 1.3291. There was talk of stops under
1.3280, but decent bidding interest camped between 1.3285/90 kept them safe for
the time-being. Later in the session a US investment bank bought a decent amount
taking the EUR/USD back to the sessions high around 1.3315.
The TIC data yesterday has shifted short-term sentiment to cautiously bearish.
While the TIC data has encouraged USD bulls, there is a lot of skepticism
towards the TIC data and doubt that the surprising investment into the US will
be repeated in February"s numbers. The USD will have to survive the release of a
huge US current account deficit later today before the market will sell EUR/USD
with confidence. Support is found at 1.3285, which is the 50% fibo of the
1.3090/1.3480 move with the 61.8 of that move at 1.3440. (JN)
lg
heiho -
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0