Forex Trades & Talk
-
-
ich zitiere mal diesen chris mercer:
"da es ein extrem liquider 24-stunden-markt ist, kann ich nicht anwesend sein und tasten drücken. während der aktiven forex-zeiten schlafen wir in den usa (kalifornien), und ich habe meinen rhytmus nicht geändert. ich gebe abends komplexe orders mit einstieg, stop und ziel in das system ein, und dann wache ich morgens auf und sehe, was gelaufen ist. weil forex ein 24-stunden-markt ist, gibt es keine kurslücken, und dieses risiko entfällt damit. ich finde, dass leute sich nicht gutes tun, wenn sie zu lange auf den forex-schirm starren, weil sie unbedingt handeln wollen. forex ist im übrigen die hälfte der zeit langweilig."
darüber könnte man nachdenken -
sollte oberstes ziel sein,ich trade nur um mir diese zu erhalten.
denn die ärzte wollen cash sehen, deshalb meide ich sie wo ich kann.
das rum sitzen vorm pc wirkt da aber leider dagegen, denn ich merke schon die auswirkungen auf meinen darm(erste schmerzen),
darmkrebs wird durch bewegungsmangel auch gefördert.
auch werden mir schon meine füsse dick (venen, gefäße, schlechte durchblutung durchs rum hocken)
meine augen sind auch überstrapaziert vom vielen glotzen in die kiste.
das ist doch pervers da will ich kohle machen um meine gesunderhaltungskosten zu verdienen , und mach mich aber erst krank durch s rumsitzen am pc, irgendwie bin ich perversDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
@cosmopolit
bin den ganzen tag bis jetzt vorm pc und scanne die pairs immer wieder durch und habe das doppeltief gesehen, aber da der kurs schon ein bißchen gelaufen war und der cable sich in einer trading range befand, habe ich das potential nicht hoch eingeschätzt und es leider sein lassen.
man findet eben bei den schönsten set up's immer gegenargumente.
aber jetzt setze ich mich mal in den garten in die sonne. -
Ich will endlich auch den Sprung wagen vom Day- zum Swing-Trading, weil das auf Dauer sicherlich entspannter ist, als ständig vor dem PC zu sitzen.
Aber die ersten Trades dürfen nicht daneben gehen, wenn man wie ich kein üppig ausgestattes Konto hat.
Für nächste Woche habe ich es mir fest vorgenommen, mal sehen, ob ich mich diesmal dran halte.
Gruß
Bo10a -
-
-
@ chatterhand
ich habe zum bsp. skype Internettelef. kannst auch konferenzschaltung machen
es lenkt eben sehr ab und gerade wenn du deine ruhe brauchst ruft jemand an
aber ich bin sonst sehr zufrieden damit man muß es halt ab stellen so lange man tradet
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
und ich persönlich habe echt probleme mit der disziplin wenn ich vorm pc rumsitze weil unterbewußt denke ich immer: traden besteht im dauernden tun, d.h. eingreifen. ich könnte mir gut vorstellen das mehr erfolg habe wenn ich am morgen meine orders eingebe einschl. stop und ts und kursziel und dann den tag genießen und abends schauen was draus geworden ist. macht doch dieser chris mercer aus dem letzten traders zumindest so und erfolgreich.
heute hatte ich auch gr0ßes glück.
5 trades abgeschlossen alle im plus. insgesamt aber gerade mal 63 pips die man leicht auch mit längeren trades erreichen kann von den nerven mal ganz zu schweigen.
(Beispiel: vorgestern abend hatte ich eine long order beim usd/jpy bei 103,85 mit sl 103,55 drinn. vor dem schlafen gehen lieber wieder raus genommen; im schlaf hätte ich gute 80 pips gemacht) -
-
Es gibt noch einen weiteren Aspekt. Die "Soziale Vereinsamung" kommt automatisch, wenn man jeden Tag von morgens bis abends nur noch vor dem PC sitzt. Foren wie dieses können das Problem zwar etwas abmildern, aber nicht beheben.
Könnte mir vorstellen, dass es grausam wird, sich jeden Tag 10 bis 12 Stunden lang nur noch mit dem PC zu unterhalten.Anders wäre es schon in einer Tradergemeinschaft im gemeinsamen Büro. :))
-
-
hab auch einen rechten blödsinn gemacht. dachte um 14:30 setzt geht's runter und bin short, natürlich gings rauf, aber diesmal hatte ich einen recht großzügigen stop und der wurde gerade mal um 1 pip verfehlt bevor es mit den 15:00 uhr news runter ging. bei + 11 bin ich dann raus nur um mich zu ärgern, daß ich nicht drinn geblieben bin. gott sei dank ging kurs nun wieder etwas rauf und ich dachte also wieder short rein. wie ich dann so drinn bin kriege ich heiße füße und steige mit +9pips aus. war auch wieder falsch, aber mit viel glück ein paar pips. da lagen die nerven blank!
So geht's auf dauer nicht! -
-
@heiho
ich versuche im moment auch den handel über einen längeren timeframe (1-7 tage) aufzubauen. leider scheitert das tatsächliche handeln daran, dass ich vorm pc sitze und dann solche positionen wie kurzfristige behandel, d.h. immer wieder eingreife.
beispiel: mein gestriger short im cad mit einstieg bei 1,2089 war eigentlich mit einem kursziel bei 1,1950 bedacht. nachdem ich wie schon beschrieben 30 pips im plus war, habe ich sl nachgezogen und wurde prompt ausgestoppt. mit anderen worten: solche positionen brauchen einfach einen viel größeren stop und auch mit dem nachziehen sollte man es nicht übertreiben. das muss ich noch in regeln definieren und mich dann auch drann halten.
p.s. obige cad position jetzt bei knapp 1,2000; also fahrplanmäßig. leider ohne mich.
der längere timeframe hat meines erachtens zwei große vorteile:
1. man sitzt nicht dauernd vorm bildschirm und sieht das alles ein bißchen entspannter
2. man profitiert von größeren moves auch in der nacht, oder wenn man nicht da ist -
-
hallo chati,
nun, ich fürchte, beim eod-trading oder daily-chart-trading benötigt man sehr viel spielraum für das SL.
ich habe mir heute mit einem bekannt einige charts auf daily-basis angesehen, also die dojis waren alle astrein und dies "hätte" sehr viele pips ergeben.
wie gesagt, ich fürchte bei diesem ansatz den zu hohen sl bedarf und die unmöglichkeit auf news zu reagieren - ok, mittels trailing-sl könnte das abgefedert werden.
werde mir die daily-charts noch mals genauer ansehen und dann posten.
für die nerven und die freizeit allgemein wäre diese art sehr willkommen.
lg
heiho -
@ heiho;
was denkst Du über EOD FOREX-Trading?
Mir ist schon klar, dass sich hier alle auf Daytrading stürtzen. Ist ja auch irgendwie spannender. Sehe jedoch einige Vorteile. Wenn es gelänge, auf dieser Basis ein geregeltes Einkommen zu erzielen, könnte man als Zugabe und für den "Kick" zusätzlich Daytrading betreiben, ganz nach Zeit, Lust und Laune und alles viel lockerer angehen.
Der amerikanische Trader im Traders Interview macht das auch so und scheinbar sehr erfolgreich. Goso meinte, dass er das auch für machbar hält.
Außerdem gibt es hier sicher viele, die ihren Job auch nicht ganz aufgeben wollen.
So, und jetzt teert und federt mich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()
-
nach dem ich derzeit ein wenig von der rolle bin hätte ich eine frage an alle hier:
ich denke, mit meinem ziel von 40 pips pro woche bin ich sehr bescheiden, ABER trotzdem schwanke ich immer zwischen verschiedenen timefrimes und erreiche daher das ergbenis nicht regelmäßig.
WIE könnte man ziemlich regelmäßig dieses wochenergebnis schaffen?
bevorzugte pairs sind von mir eur/usd und cable.
grundsätzlich habe ich pro woche 2 vormittage frei und könnte auch abends mal nach der posi blicken (so ab 20 uhr immer)
danke für jeden kleinen hinweis, damit ich mich neu orientieren kann oder meinen ursprünglichen plan feintunen kann.
lg
heiho -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 23
23 Besucher