Forex Trades & Talk

für die warenhändler

so, für alle denen beim forexen manchmal langweilig wird und die schon gespannt auf gosos warenhandels-sread warten (so wie ich) - hier zur einstimmung:

boerse-go.de/rohstoffe/

am besten wir lassen fx gleich sein und stürzen uns auf die schweinehälften und kauen dazu gefrorenen OJ aus Platinfässern und legen uns in unsere alu-betten mit goldbezug und drehen das kerzenlicht in der silberkanne aus, damit die baumwolldecken nicht feuer fangen, denn dann könnte unsere bessere hälfte ja öl ins feuer gießen .... und zum abschluss trinken wir noch tonnenweise kaffee und cacao, den wir leider geliefert bekommen :)

lg

heiho
      mr. homer,

was soll ich sagen, ich lag mit meinem long heute früh richtig bei 1.3368 aber die 10 pips sl haben mir trotzdem ein minus beschert!

warten auf us-news ist angesagt - vorher entry-order setzen und wieder abwarten.

lg

heiho

RE: eur/gbp

hier mal der vergleich zwischen eur/usd und eur/gbp

2 lots im eur/usd ergeben so in etwa das selbe wie 1 lot eur/gbp

ist vielleicht für alle interessant, die kleine konten führen und deswegen auf die margin achten müssen.

lg

heiho
      Bilder
      • unterschied.png

8,98 kB, 1.261×75, 304 mal angesehen
      hi all,

tradet von euch eigentlich jemand auch den eur/gbp?

bei fxcm nur 3 pips spread und im vergleich zu den anderen pairs benötigt man nur die halbe lot zahl (also auch halbe margin) um den selben effekt zu haben.

danke

lg

heiho
      hi schüttelhand,

ich fürchte, CMS wird die serverausfälle NIE in den griff bekommen, das ist so wie bei mir und fxcm - bei den news kann sich der broker, der ja immer dein gegenspieler ist, nicht absichern. daher zieht cms kurz den stöpsel raus und die sache ist erledigt - ausrede ist dann der heftige tradingverkehr.
      @ heiho;

zwischen Demo- und Liveplattform liegen bei CMS Welten. Während die Demo leider völlig unbrauchbar ist, läuft es Live seit einiger Zeit wesentlich stabiler als früher. Trotzdem kommt es nach wie vor vereinzelt zu Ausfällen, insbesondere bei News. :rolleyes:

Dieses führt dazu, dass ich z. Zt. immer noch nicht real über CMS handeln würde. Aber als kostenlose Chartsoftware und Datenlieferant ist das eine feine Sache. ;)

Sollte CMS einmal ihr Serverproblem wirklich in den Griff bekommen, könnte ich mir auch den Handel vorstellen, weil wirklich alles hochkomfortabel ist, Programmiermöglichkeiten, Ordereingabe usw. :]
      im cable könnte ich mir folgende entrys vorstellen:

long @ 1.9165

short @ 1.9085

aber das werde ich erst vor 15 uhr genauer ansehen.

jetzt sind mal die news um 11.00 uhr interessant (oder auch nicht :) )

der usd/cad könnte für 15 uhr auch interessant werden, der erste ausbruchsversuch oben aus dem dreieck ist schon mal gescheitert.

lg

heiho
      @heiho,

dafür tradest Du ja die News wie ein Weltmeister. :)

Den Gedankengang von pucon finde ich nicht schlecht. Zumindest hat er heute gut funktioniert.
      Ich werde warten, bis unten genannten Entrys aufgehen. Oder nicht

@heiho

ich etwa 10. Beispiel heute.
      Range zwischen 1.3340 und 70. Entry bei long 77 und short bei 28 wegen starker U-Linie um 1.3330

su
      -think positiv- summit
      gratuliere pucon!

ich habs heute versaut, bin long bei 1.3368 im eur/usd und wurde dann bei 1.3358 ausgestoppt, habe sl nachgezogen.

komischerweise liegt mir das rangetraden überhaupt nicht, entweder gehe ich am hoch long oder am tief short und es erfolgt nie der ausbruch und ich bin in den miesen.

lg

heiho