Forex Trades & Talk

RE: EUR/USD long und bei GBP/USD short gehen.

Hallo cosmopolit.

Heute bin ich mit dieser Strategie nicht wirklich gut gefahren ( - 3 Pips)..im nachhinein hätte sie funktioniert wenn man genau nachrechnet, aber bei news geh ich auf kräftige Ausschläge im Markt und das war heute nicht der Fall also hab ich manuell glattgestellt.

Ich setze die Stops meist in einem Bereich von 25- 32 Pips mit jeweiligen Exit Points von 80-120 Pips

Im schlimmsten Fall stopt es dich in beiden Richtungen aus also wenn man den stop bei 25 Pips ansetzt hast du ein Gesamtrisiko von 50 Pips... kommt zwar sehr selten vor aber es passiert wenn zwei Nachrichten unterschiedlich ausfallen (eine Positiv, eine negativ) und die Massen darauf reagieren.

Der zu erzielende Gewinn ist in dem Fall exit Point 80 pips - 25 Pips = 55 Pips.

Zu beachten sind immer welche news kommen und ungefähr abzuschätzen in welche richtung es geht.
      GBP/USD sollte immer in die Richtung positoniert sein auf der die Schätzung beruht da dieses Pair wesentlich volatiler ist.

oder du setzt keine exit Points und gehts manuell aus dem Markt.

Es wird immer Ausschläge von über 100 Pips bei manchen Nachrichten geben aber das ist eine Gefühlssache wie du damit umgehts genauso wie "wo leg ich die Stops und die Limits.

Einfach immer wieder auf einer Demo Setup´s ausprobieren.

Ps.: Ein guter Tipp ist immer am Vormittag die Nachrichten zu beobachten, da kommen die ersten Prognosen, dann sieht man meisten die Tendenz wie der Markt sich verhällt.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
      fxtrader, das ist worldwide, kenne ich sonst nicht, habs nur per mail bkommen, dass die eben diese software verwenden, hoffe ich bekomme noch mehr anbieter.

ACM gefällt mir wirklich nicht, ist mir zu umständlich, mir muss das handling auch liegen.

so, wurde nicht eingestoppt, zu wenig move, habe die entryorders schon wieder gelöscht.

lg

heiho

RE: news strategie

obwohl sie von der ausführung schnell ist und man keine request quotes bekommt plattform muss nicht komfortabel sein sie muss schnell und zuverlässig sein. chartprogramme sollten immer extern bleiben.

Siehe Futures trading: PATT´s ist noch immer die beste Plattform zum Ausführen aber sonst ohne funktionalität
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

RE: news strategie

hallo heiho

welcher anbieter ist das, kenne die Plattform nicht obwohl ich schon einige gesehen hab??

Ich bin bei ACM und bin dort recht zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fXtrader“ ()

news strategie

ich muss leider schon jetzt meinen auftrag (entr order) eingeben, da fxcm mich kurz vor den zahlen nicht lässt.

aber bei mir sieht das so aus, dass ich ca. 20 pips vom akutellen kurs eine long und short entry order eingebe.

da mich fxcm ärgert suche ich gerade einen neuen broker und suche speziell einen, welcher die software von actforex verwendet (GCI macht das zB aber die haben den firmenstandort BELIZE)

heute bekam ich ein mail von einem anbieter und das ganze sieht dann so aus (siehe pic)

die spreads sind ein traum ABER die verzinsung ist halt fürchterlich (aber als daytrader kein problem)

lg

heiho
      Bilder
      • worldwide.png

61,71 kB, 1.280×770, 537 mal angesehen
      würd gerne mal wissen welche strategien heute für die news von euch angedacht sind??

Meine wird in etwa so aussehen.

Strategie 1.

GBP/USD long, stop 28 Pips, exit 88 pips

EUR/USD short, stop 28 Pips, exit 88 pips

oder

Strategie 2

GBP/USD long einstigslimit 28 Pips über dem aktuellen Kurs, exit 88 Pips

GBP/USD short, einstigslimit 28 Pips unter dem aktuellen Kurs, exit 88 Pips

Maximal Verlust 56 Pips

Maximal Gewinn 60 Pips

eingabe 5 Minuten vor den news.

Noch was für Trader die über CMS handeln..... ca. 6-7 minuten vorher eingeben nach den Nachrichten seit ihr wahrscheinlich für gute 5 - 30 minuten blind da der server meistend ausfällt. wenn eure Order nicht ausgeführt worden ist mail an CMS schreiben.... intern ist sie meist ausgeführt worden aber ihr habt sie nicht auf der Plattform... also falls ihr nach eurer berechnung im plus seid solltet ihr nicht vergessen dazuzuschreiben das wenn die Position ausgeführt wurde diese auch gleich glattzustellen denn es kann dauern bis ihr die Position am schirm seht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „fXtrader“ ()