Forex Trades & Talk
-
-
@cosmopolit: Das mit den Differenzen im Chart ist ein FX Leiden, gerade bei den Brokern ist da gelegntlich nicht alles zu sehen, die geben zu einem Teil nicht wirklich jeden Tick in ihre Charts weiter, kann aber auch sein, dass VC da einen Misstick hatte, dann hatte ich einfach ziemlich viel Glück gehabt.
Ach ja, die Zeitangaben auf auf meinen Charts sind GMT, also MEZ - 1 Stunde, das Unterschreiten der 1,1840 stimmt dann mit 7.40 MEZ oder 6.40 GMT schon.
Generell gibt es im FX eben keinen offiziellen Kurs, das macht das Handeln gelegentlich ein bisschen mühsam.
@ heiho: Der Trade gefällt mir schon besser, der Cable hat es Dir anscheinend angetan, ich kenne die Faszination Cable nur zu gut, gerade mit kleineren Konten braucht man einfach Vola, und die hat der Cable zur Genüge. -
gbp/usd exit @ 1.8780
+ 21 pips (habe vorher über gier geschrieben und muss einfach meinen plan einhalten)
somit mein tagesergebnis auf € 505,60 aufgebessert.
fehleranalyse:
entry: ok, da für mich umkehr und gute unterstützung und vor allem darauf gewartet (geduld bewiesen - darf ich mich selber loben :D)
exit: ok, da plan eingehalten und tagesziel erreicht, derzeit fehlt der punsch nach oben.
lg
heiho -
so, sl auf entry + 1 pip
(wieder das alte spiel, lol)
meine + 20 pips hätte ich auch schon, überlege mitnehmen oder posi managen?
chancen sollte man nutzen,
wie hat goso heute geschrieben, warum er bei + 20 pips aussteigt und ich habe geantwortet, jetzt habe ich es verstanden WARUM mache ich es dann nicht??? (gierig)
lg
heiho -
-
-
-
hi,
ich kann es einfach heute nicht lassen.
long im gbp/usd
@ 1.8759
SL: 1.8719
TP: 1.8879
Begründung:
gbp/usd auf guter unterstützung 1.8850/30
an der unterstützung hat sich im 15 min chart für meine begriffe ein doji gebildet.
usd/chf kämpft mit 1.1850
usd/cad war die 1.2250 schon öfters widerstand und unterstützung, in diesem fall widerstand.
lg
heiho -
@ goso
salü, ich habe mir eben noch einmal deinen Trade von heute morgen im US/CHF angeschaut. Laut Forex.com Chart ist da um diese Urzeit nichts passiert. Weder der inverte Hammer mit High von 1,1880 noch der Fall auf 1,1825 später. Da wurde erst um 7.40 Uhr die Marke von 1,1840 durchbrochen. Wie kann das sein? -
1.8750 wäre eine gute unterstützung für cable
usd/chf ist auch bei einem kleinen widerstand angelangt, da könnte nun eine kleine entscheidung anstehen.
@ mr. homerun:
eur/usd ist für den beginn sicher keine schlechte wahl, hat aber meines erachtens nach häufig seitwärtsbewegungen.
gbp/usd ist sehr volatil, m.e. aber "gute" charttechnische treue
usd/chf ist auch gut, leider bei mir 5 pips spread ebenso cable (da muss ich einen brokerwechsel ins auge fassen)
usd/jpy habe ich mal beobachtet, liegt mir aber überhaupt nicht, denke, dass ich während der nachtstunden schlafe und daher wenig bis gar nichts über die japsennews weiß und mitbekomme.
meine favoriten sind gbp/usd und eur/usd, usd/chf habe ich erst kurz unter beobachtung - muss dafür noch ein "gefühl" bekommen. den usd/cad seit dem letzten postin von goso, leider auch 5 pips spread. chart gefällt mir aber sehr gut, ist eine alternative, wenn man vormittag keine zeit hat und daher die amizeiten traden kann und will.
ok, die frage war an goso gerichtet, aber vielleicht willst auch von den anderen erfahren, was und warum sie was traden.
lg
heiho -
EURUSD ist nie schlecht, geriger Spread.
Swissy ist auch relativ tricklos, allerdings kommt es da auf den Broker an, die Spreads sind da unterschiedlich.
Cable ist relativ hochvolatil, heftige Sache gelegentlich, auch hier sind die Spreads different.
CADUSD macht schöne Trends - zumindest gelegentlich- aber auch hier kann der Spread recht hoch werden,
Die Yenpairs würde ich als Anfänger mal beiseite lassen, äusserst tricky.
EURCHF, EURGBP und GBPCHF sehe ich mir zwar gelegentlich an, aber mehr auch nicht, die Moves sind recht gering, naja, bei GBPCHF ginge es, aber ich bin mit meinen 6 Pairs ganz gut beschäftigt.
Sonst gäbe es noch AUDUSD und USDNZD, aber bei beiden fehlen mir Erfahrungswerte, ich handle sie nie, aber ich weiss von befreundeten Tradern, dass das geht. -
-
-
@ angelo: Beim Swissy vermutlich deswegen, weil der in Asien kaum gahndelt wird, das Volumen grundsätzlich geringer ist als z.B. im Euro und so ein Spike für die Big Players leichter, d.h. mit weniger Geld, machbar ist.
Ist eine trickreiche Sache, funktioniert aber ganz gut, heute ist allerdings das Paradebeispiel eingetreten, so astrein sieht das leider nicht immer aus.
@heiho: Ich gebe Dir natürlich recht, für Newcomer ist es vermutlich äusserst schwer mehrere Pairs zu beobachten oder gar zu handeln, alleine die Hardware dafür kostet nicht wenig. Ich habe einige Zeit nur den Cable gehandelt, absolut nichts anderes, und auch dort stimmte der Profit, allerdings halte ich mich beim Cable in letzter Zeit ein bisschen zurück, dieses Pair ist hochvolatil, auch nicht unbedingt Newcomergeeignet. Mir persönlich ist der Swissy lieber, und der CAD macht oft wunderschöne Trends ohne zu viel "Rauschen". Abraten würde ich NEwcomern generell von Yenpairs, ich trade die auch äusserst selten, meist mit einem komischen Gefühl und gelegentlich auch mit ziemlichen Bruchlandungen. zu Deinem Eurotrade: Jetzt siehst Du vielleicht, warum ich diese 20 Pips als Teilausstieg benutze, aber eben nicht immer. Wenn ich dann erkennne, dass da ein richtiger Trend im Gange ist kaufe ich wieder nach, aber es ist oft so, das nach dem Morgenmove die Sache einschläft, und darum sichere ich da einfach mal die 20 Pips. -
-
January
24: Cable has reclaimed a 1.88 handle, having plumbed early North American
session lows circa 1.8770 on the back of UK clearer selling, with the fact that
Central Banks are shifting reserves away from US assets (FT) continuing to
underpin. The less hawkish US interest rate outlook (re: Business Week) is also
a source of ongoing support.
Resistance is located at 1.8825 (a US investment house was a buyer at that level
earlier), 1.8830/40 (UK name offers within that window capped early Europe
gains), and 1.8860 (more offers). --Robert.Howard@thomson.com -
-
so, jetzt habe ich kurz zeit für meine fehleranalyse:
EUR/USD long @ 1.3064
Entry finde ich ohne Fehler
Exit @ 1.3975 -- hier war längere zeit mein tagesziel von + 20 pips und im nachhinein fällt mir auf, dass ich dies hätte mitnehmen sollen, da in diesem bereich zu wenig punsch nach oben war und dies für mich ein zeichen sein sollte, das die posi nicht weiter kommen wird.
mein plan wurde nicht exakt eingehalten, nur das nachziehen des sl wurde von mir eingehalten, der entry bei tagesziel leider nicht.
GBP/USD long @ 1.8805
Entry war schon fehlerhaft, da ich mir den USD/CHF chart angesehen habe, dort eine (für mich) umkehrformation erkannte aber trotzdem im pfund long ging.
Exit: ist noch ausständig.
SL: NACHdem ich eingestiegen bin habe ich mir die wichtigen chartmarken noch mals angesehen und habe entdeckt, dass das notwendige SL für meine begriffe zu weit weg ist um die posi eventuell halten zu können - daher das für mich typische sl von - 40 pips, welches jedoch genau innerhalb des korridors lag.
während ich das schreibe erholt sich gbp/usd wieder und ich hadere mit der posi - raus oder nicht raus, das ist hier die frage.
man sollte seine chancen nutzen und aus einer posi raus, die sich "gerade noch" erholt (ist mir schon öfters aufgefallen), denn neue chancen ergeben sich ja tag täglich.
daher erwäge ich exit bei entry.
lg
heiho -
vielleicht interessant...
Traders are reporting hedge fund offers at 1.3100/10 today that look to be a significant hurdle to any fresh gains being made by the single currency.
The comments from ECB economist Issing about no target rate for the EUR should bode well for it over the next few sessions ands lessen the chance of intervention if EUR/USD makes further gains. Large stops are forming between 1.3115/20 and many see a sharp rise in EUR/USD toward 1.3200 if those are triggered. A number of prop accounts think the EUR/USD rally happened a bit quickly for their liking and they suggest a fall back to 1.3000/20 seems likely. The larger bids are now forming at 1.2985/90 and will be pivotal in forging a bottom after the next test
of support. --Thomas.Rogers@thomson.com/rs 1702362017023620170236201Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
hi goso,
ja hast recht, leider ist heute nicht das beste persönliche umfeld für trading - aber selber schuld - da sollte man die finger davon lassen.
und wie du schon geschrieben hast - es läuft alles pro und contra USD raus, deswegen meine ich auch, vor allem anfänger sollten sich auf ein (max. 2) pair konzentrieren, das reicht völlig aus.
lg
heiho
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher