Forex Trades & Talk

fxcm ist LANGSAM

hi,

ein geiler trade:

gbp/usd war ich am drücker und mein chart schnellt in die höhe zu 1.8815 und ich gehe long und fxcm ist langsam und gibt mir noch die 1.8764!!!!!!

sl jetzt gleich mal um 40 pips angehoben!!

das ist newstrading, :D

lg

heiho, der jetzt wieder lachen kann!
      Ich habe zwar ein Minimum Tagesziel - 50 Pips mit der Hälfte der Einstiegsgrösse - aber mit der anderern Hälfte versuche ich immer den Trend mitzugehen, da werden an einem guten Tag die nVerluste vieler nicht so guten Tage getilgt.

Meiner Erfahrung nach mache ich 80% meines Gewinns mit 20% meiner Trades.
      danke tantum,

die auszeit habe ich mir schon genommen und ich dachte, ich wäre so weit, anscheinden bin ich nach zwei tagen wieder von meinem plan weg und deswegen das miese ergebnis!

habe auch schon mal diskutiert, ob ein Tagesziel überhaupt sinnvoll ist, da man sich dadurch gute trends abschneidet - wir kamen bei der diskussion leider an keinen gemeinsamen nenner

werde mich jetzt für den trade um 14.30 uhr vorbereiten.

lg

heiho
      danke goso, mit dem entry habe ich gar keine probleme, da warte ich grundsätzlich lange genug, mir bereitet es KEINE schwierigkeiten dem verlust nachzusehen - ABER mir bereitet es probleme gewinne laufen zu lassen.

mir kommt vor, ich sollte wieder zum anfang zurück und beinhart bei 20 pips meine posi durch TP schließen lassen. ich habe mich dabei wirklich sehr gut gefühlt und war ohne "druck" bereit auf den nächsten entry hinzuwarten.

vielleicht sollte ich aber auch mal mit 1 lot weitermachen um den trade mehr spielraum nach unten geben zu können, NUR das problem dabei ist wieder wenn ich 50 pips sl nehme und bei 20 pips immer aussteige dann verliere ich auf lange sicht, da keine trader mehr positive trades als verlusttrades macht.

am wohlsten fühle ich mich, wenn ich - 50 pips sl eingebe, dieses rasch auf entry + 1 nachziehe - ABER ich muss noch lernen, die posi dann auch in den gewinn laufen zu lassen und dies kann ich nur erreichen, wenn ich der posi länger und mehr spielraum geben kann (denke ich)

dein email kam gerade, danke

lg

heiho

kurze auszeit

@heiho,
      ich habe vor ca. 2 jahren einmal am PC zugesehen,wie mein geld in einem trade verbrannte.zwei nachrichten haben den dax in wenigen std. um 130 pkt.fallen lassen.die EMI`s haben dann 100% arbeit geleistet.genau auf den pkt.(knock out) hat der kurs gedreht.aus 3000.-euro verlust wören 17.000.- euro gewinn geworden.ich war anfänger und mußte jeden tag die kurse mitansehen.
      ich war damals am PC wie gelähmt,konnte einfach nicht handeln.(kein SL)

warum ich das schreibe.

ich habe eine auszeit genommen,bis mein kopf wieder klar war.

glaube mir bitte,ich schreibe das nicht aus besserwisserei.

ihr seit mir zu wichtig und es ist angenehm,die berichte zu verfolgen.wünsche dir schnell wieder den erfolg

tantum
      Running a risk-free short trade now with our stop a few pips below our 103.63
      entry and just above o/n highs at 103.55. A new daily low of 103.00 has been
      made, 10 pips below yesterday"s lows. Hourly studies remain bearish and not
      quite oversold, so we will hang onto the position, particularly given the
      bearish crosses on the dailies and our 102.45 objective. (RD) [12:41 GMT]
      end

es könnte eh so einfach sein ?(

lg

heiho
      Weder dummer Zocker - die setzen gar keine SL - noch Gierschwein - die stellen nicht einmal Posis zumindest teilweise glatt, sondern hoffen auf die Neverending Rally - du bist einfach im Moment noch nicht diszipliniert genug.

Glaub mir, bei mies laufenden Trades fällt es mir mitunter auch schwer meinen Tradingplan einzuhalten, und gestern hat mich meine Erfahrung davor bewahrt mit allen Trades Minus zu machen, aber in letzter Konsequenz stimmt:" Plane Deinen Trade und Trade Deinen Plan" doch.

Daran scheitern die meisten Trader, nicht am schlechten Entrysignal.

Dam Entrysignal wird meines Erachtens eine viel zu grosse Bedeutung zugemessen, und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, siehe Link.

enterlong.com/a/random.htm

Lies das mal in aller Ruhe durch, ich habe irgendwo noch wesentlich mehr zu diesem Thema, wenn ich es finde, werde ich es Dir mailen.

LG
      goso
      ja, mein sl war bei 1.8692 und als ich dann ein wenig im plus war, habe ich sl nachgezogen, aber das war wohl wieder mal zu eng - ich hatte zu wenig geduld und wollte die posi nicht mehr ins minus laufen lassen.

aber was habe ich davon, nämlich gar nichts, außer dass ich jetzt wieder long bin und wieder im minus bin.

keine ahnung was ich machen soll, habe einen plan aufgestellt, habe mich zwei tage daran gehalten und die ganzen gewinne wieder vergeigt, anscheinend spielt mein kopf nicht mit und ich bin einfach ein dummer zocker und ein gierschwein (sorry)

lg

heiho

RE: gbp/usd sl angepasst

Schau, Dein Trade war geplant, SL - was weiss ich wo, aber das Nachzeihen des SL ist - zumindest bei meinem Posimanagement - erst dann vorgesehen, wenn TP 1 erreicht ist.

Genau das hast Du nicht gemacht, sonst wärst Du jetzt noch im Markt gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Ich habe es schon mal geschrieben, Demotrade = Demotrade, Real kommt die psychische Komponente viel mehr zum Tragen.

Es sit eben ein unterschied mit ein paar Pips demomässig oder real im Minus oder Plus zu sein.

Ich sehe mein Tradingkapital schon lange als Monopolygeld an, ich weigere mich die Veränderungen während der offenen Posis als real zu betrachten, bei entsprechend grossen Posis pendelt der Kontostand zwischen fünfstellig im Plus und ebensoweit im Minus brutal schnell, da will ich nicht an echtes geld denken.

na supi, gbp steigt schön an und wer ist schon ausgestoppt, ICH

WARUM schaffe ich es nicht, den gewinn laufen zu lassen und schaue aber zu, wenn ich ins minus gehe - ich dachte, nach meiner pause und den vielen demotrades hätte ich das herausen, aber anscheinend doch nicht.

lg

heiho