Xaron schrieb:
goso schrieb:
Falls es jemand interessiert, ein bisschen Lesestoff.
Danke goso, sehr interessant. Bitte poste das weiter, wenn es ok für Dich ist.
Gruß - Xaron
Vielen Dank auch von mir. Dem kann ich mich anschließen.
Xaron schrieb:
goso schrieb:
Danke goso, sehr interessant. Bitte poste das weiter, wenn es ok für Dich ist.
Gruß - Xaron
goso schrieb:
ja, aber denk dran, abweichung von IST zu Forecast ist meist entscheidend bzw. kurzzeitig move maker.cranberries18 schrieb:
@ DanielR.
Man könnte ja für die "Wichtigkeit" der Veröffentlichungen bei den Majors das hier nehmen.
goso schrieb:
ich komme mit der Uhrzeit ganz gut klar. Man muss eben bescheiden sein, ich mache die Trades da mit 15 - 20 Pips zu, mehr geht da ohne grosse Eratik nicht.
Ja, zum Teil schon, ist zwar ein bisschen teurer - da sind auch bei den Banken die Spreads noch nicht wirklich erotisch - aber für ein paar Pips ist da der Cable immer zu haben, ich komme mit der Uhrzeit ganz gut klar. Man muss eben bescheiden sein, ich mache die Trades da mit 15 - 20 Pips zu, mehr geht da ohne grosse Eratik nicht.DanielR schrieb:
@goso
sagmal, machst du schon vor 8uhr was im cable? hätte ich da heute angesetzt, hätte ich mind. noch ein SL gerissen... Ich finde vor 8 uhr im cable immer komisch, obwohl das an anderen tagen auch mal anders aussieht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
danke für den hinweis goso!goso schrieb:
@ Daniel: Im EURJPY ist der Pivot bei 163,20, da knapp unterhalb den IS zu platzieren ist nicht zu empfehlen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
nonfarm payroll. der größte market mover. nicht nur die news mit "gbp" zählen, sondern auch die mit "usd".cranberries18 schrieb:
ok, klar. was ist NFP?
werde dann einfach mal ForexFactory Kalender nehmen und wo gbp daneben steht, den Tag, die Uhrzeit notieren.
hast du eine Ahnung, ob der annähernd vollständig ist, oder muss man sich wieder anderer Quellen auch bedienen?
theoretisch alle, die frage ist immer, wie hoch fällt IST gegenüber SOLL (forecast) aus. klassiker wie nfp news wirken natürlich immer im chart...cranberries18 schrieb:
stellt sich nur mehr die Frage, was den Kurs beeinflussen kann. Richtung komplett egal, geht nur darum, welche News den Kurs/das System verfälschen könnten.
hat da wer Erfahrungswerte?
8 Besucher