Forex Trades & Talk

Original von Schuni
      habe bei derivatecheck, forexfactory und fxstreet nichts im vorhinein gefunden..... hab erst im nachhinein bei boersego entsprechende nachrichten gefunden...

danke und gruß

194.97.1.200/termine/default.asp

rechts neben 17:30 steht es

bei forex-markets steht allerdings 15:00 (bst), 16:00 unserer zeit

forex-markets.com/mf.htm
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Original von DACHS
      Hängt der starke Anstieg des Cable mit der Rede des US Finanzminister Paulson zusammen?
      Anders kann ich es mir nicht erklären.

@dachs: woher wusstest du, dass paulson ne rede hält?

habe bei derivatecheck, forexfactory und fxstreet nichts im vorhinein gefunden..... hab erst im nachhinein bei boersego entsprechende nachrichten gefunden...

danke und gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Original von eddie 2
      02. Apr 2004, 11:41
      goso1
      Elite Member

@bullbear

Ich habe auch einige Zeit Forex mit 5 min Chart gehandelt, aber dauerhaft ist das nichts für meine Nerven, ausserdem kommt dann der Spread doch recht kräftig zum Tragen. Ausserdem sind die Kurse der verschiedenen Plattformen im pipbereich nicht ident, allleine zwischen den Kursen meines RT und der der Plattform liegen gelegentlich 5 pips.

Seit einiger Zeit handle ich Forex zum grössten Teil auf 60 min Chart, und da muss ich dir unumstritten recht geben, es gibt wesentlich schöneres als mit schwebendem Finger vor dem PC zu sitzen.

Zu AUD/USD: Auf 60er könnte sich SKS ergeben, auf jeden Fall weiter beobachten. Könnte allerdings durch das übliche vorm Wochende glattstellen bedingt sein, wird sich zeigen.

Hi Al, da bin ich aber doch sehr erstaunt!
      Ich dachte, du handelst schon mehrere Jahre im 5 Min.- Bereich.
      Dieses Posting macht mich doch sehr stutzig. ?(
      In welchen Jahren hast du denn welchen Timeframe gehandelt?
      Dann braucht man ja vielleicht doch nicht so lange um im 5 Min. Fenster erfolgreich zu werden! :D

Ich bin vom 60er TF wieder abgekommen, das liegt mir im Endeffekt nicht, die Stops sind mir einfach zu weit weg, dadurch ist man auf relativ grosse Gewinne angewiesen.

Das war damals ein Versuch, einfach um den Stress zu minimieren, aber ich bin wie ein reumütiger Sünder wieder zum 5er Chart zurückgekehrt.
      02. Apr 2004, 11:41
      goso1
      Elite Member

@bullbear

Ich habe auch einige Zeit Forex mit 5 min Chart gehandelt, aber dauerhaft ist das nichts für meine Nerven, ausserdem kommt dann der Spread doch recht kräftig zum Tragen. Ausserdem sind die Kurse der verschiedenen Plattformen im pipbereich nicht ident, allleine zwischen den Kursen meines RT und der der Plattform liegen gelegentlich 5 pips.

Seit einiger Zeit handle ich Forex zum grössten Teil auf 60 min Chart, und da muss ich dir unumstritten recht geben, es gibt wesentlich schöneres als mit schwebendem Finger vor dem PC zu sitzen.

Zu AUD/USD: Auf 60er könnte sich SKS ergeben, auf jeden Fall weiter beobachten. Könnte allerdings durch das übliche vorm Wochende glattstellen bedingt sein, wird sich zeigen.

Hi Al, da bin ich aber doch sehr erstaunt!
      Ich dachte, du handelst schon mehrere Jahre im 5 Min.- Bereich.
      Dieses Posting macht mich doch sehr stutzig. ?(
      In welchen Jahren hast du denn welchen Timeframe gehandelt?
      Dann braucht man ja vielleicht doch nicht so lange um im 5 Min. Fenster erfolgreich zu werden! :D
      Puh... jetzt wurde mir mal wieder vor Augen geführt, warum ich keine News trade. Wenn da hin und wieder Zweifel an der Sinnhaftigkeit aufkamen - heute wurden diese wieder mit einem Schlag weggewischt. :P

Edit: Eistee, sorry für dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Original von Eistee88
      Jetzt wurde genug abgewartet. Bitte alle den Cabel verkaufen :)

Ich bin Short im Cabel Future @ 1.8676 SL 1.8716 Target 1.8636.

Im Spot wäre es ca. Short@ 1.8658 SL 1.8698 Target 1.8618

Bei der Ziehung der Lottozahlen um 14.30h hatte ich kein Glück. -40 und zusätzlich -5,6 Pips Slippage je Kontrakt.
      Wenn ich vor den Zahlen über 20 Pips im Gewinn bin schließe ich die Position vor den Zahlen. Da ich aber mit der Position im Verlust war, hatte ich auf für mich positive Zahlen gehofft. Wäre der Spike nach unten gegangen, wäre mein Target evtl. erreicht worden.

Das ganze bezieht sich aber nur auf News um 14.30h, da im Normafall mein Stop/Target dann eh schon erreicht wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()

Original von Hundsbua
      Original von wolli
      @ Sassl

Trefferquote an Extrempunkten bei mir ca. 50 %, durch CRV deutlich positiv.

Im Übrigen gehe ich jetzt, sollten die 80 erreicht werden, nicht short, da News anstehen. Ich trade keine News.

Ich trade auch keine news. Aber es ist dooch noch genug zeit bis 14:30. Also ich scheu mich nicht ne 3/4 h vor News zu traden sonst kann man irgendwann ja gar nicht mehr handeln.

Hast du negative Erfahrungen mit dem traden vor news gemacht dass du diese meidest?

Gruß hundsbua

Naja um 13.30 Uhr war schon eine News, die einen Move verursachen hätte können. Von da an verständlich, dass er um 13:24 keinen Trade mehr eingeht.

Edit: Huch zu spät :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corte“ ()

Original von wolli
      @ Sassl

Trefferquote an Extrempunkten bei mir ca. 50 %, durch CRV deutlich positiv.

Im Übrigen gehe ich jetzt, sollten die 80 erreicht werden, nicht short, da News anstehen. Ich trade keine News.

Ich trade auch keine news. Aber es ist dooch noch genug zeit bis 14:30. Also ich scheu mich nicht ne 3/4 h vor News zu traden sonst kann man irgendwann ja gar nicht mehr handeln.

Hast du negative Erfahrungen mit dem traden vor news gemacht dass du diese meidest?

Gruß hundsbua
      @wolli: na das ist doch echt gut, wenn das wirklich über einen
      längeren Zeitraum durchgehalten werden kann.
      Wieviele Trades pro Tag werden das im Durchschnitt ?

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()