Forex Trades & Talk
-
-
-
danke für deine erklärung. so wie ich das das sehe, fließen die pivots nicht immer in deine entscheidung ein. heute z.b. würde es aufgrund der engen pivots nicht zu einem signal kommen (pivotabstände<50 pips)
S1 S2 S3 P0 R1 R2 R3
1.8474 1.8516 1.8556 1.8598 1.8638 1.8680 1.8720
handelst du eigentlich auch mehrmals am tag einen ausbruch falls z.b. long dein tp schon erreicht wurde und am nachmittag der kurs noch einmal zurück kommt und ein short signal bildet?
mmh, die pivoteinstellungen decken sich mit meinen. ich werd nacher das ding nochmal entpacken und neu einfügen.
schade das mit dem aussie heute. bin aber versuchsweise bei der rückkehrbewegung an die 0,7620 noch rein... -
-
-
Heute haben wir ein schönes Beispiel!
Wir wussten durch den Doppel Inside im AUD und den gestrigen Feiertag, dass der Tag Ansätze zum break out hat.
Das Problem ist, dass der move schon gegen 3.30 morgens kam. Die 5MA's im H1 haben shcon gegen 4.30 gekreuzt und der Kurs hat (bei einem D14 ATR von 190) um 8 uhr schon 124 pips gemacht gehabt. Da werde ich keinen Ausbruch nach oben mehr mitmachen, auch wenn das manchmal gutgehen könnte, meine Chancen sind einfach kleiner als sonst. Das tägliche Ziel des Systems ist 50 pips und um risk/reward klein zu halten, sollten die im unteren Drittel des ATR genommen werden.
Jetzt heisst es meiner Meinung nach auf eine Konsolidierung warten, oder ein retracement zu traden.trade what you see - not what others believe!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()
-
Die Grundregeln für jedes break out system sind:
1. Entscheidung, ob der Tag Ansätze zum break out hat. Und beim cable ist die Antwort meistens JA. Wenn NEIN, kein trade (dann sind die retracement trader dran)
2. In welche Richtung zeigt der trade: hab ich genug Platz zum pivot? Sind die 5 MA's vor kurzem gekreuzt, oder sind wir schon länger im Trend? Wieviel vom ATR wurde schon zurückgelegt?
3. Wie oft lasse ich mich ausstoppen, nachdem jeder stop 34 pips kostet und mein TP Ziel bei 50 liegt? (Ich persönlich höre nach dem 2. SL auf, aber der kommt selten genug vor).
Der schwiergste Punkt für mich ist zweifelsfrei 1.
Jedenfalls anhand von MA's oder übergeordneten TF's.
Die gleitenden Durchschnitte laufen aufgrund der Asia-Session morgens eh meistens seitwärts. Das ändert sich aber oft zwischen 8 und 9 Uhr.
Nehm ich einen übergeordneten TF, seh ich auch bloß was vergangen war. Wenn gestern ein Seitwärtstag war, muss das ja nicht heißen dass heute auch wieder einer wird.
Genial finde ich aber, wenn man wie du schon geschrieben hast, Pivots verwendet. Befindet man sich in einer längeren Seitwärtsbewegung mit abnehmender Vola, greifen diese wunderbar als Filter.
Soo, muss jetzt mal ins Bett. Sonst krieg ich auch noch ne Platte. -
-
Original von janson
wenn du nicht müde wirst dein system immer wieder zu erklären, könnte ich ja mal den ein oder anderen kniffligen tag in deinen 5MA-thread zur anschauung reinstellen. so einfach das system auch ist, an einem seitwärtstag frisst es dir die haare vom kopf...
@elfural
vielen dank!
Es ist halt ein break out system, und da braucht man viele Haare auf dem KopfWas glaubst Du, warum ich fast Glatze bin?
Die Grundregeln für jedes break out system sind:
1. Entscheidung, ob der Tag Ansätze zum break out hat. Und beim cable ist die Antwort meistens JA. Wenn NEIN, kein trade (dann sind die retracement trader dran)
2. In welche Richtung zeigt der trade: hab ich genug Platz zum pivot? Sind die 5 MA's vor kurzem gekreuzt, oder sind wir schon länger im Trend? Wieviel vom ATR wurde schon zurückgelegt?
3. Wie oft lasse ich mich ausstoppen, nachdem jeder stop 34 pips kostet und mein TP Ziel bei 50 liegt? (Ich persönlich höre nach dem 2. SL auf, aber der kommt selten genug vor).
Hoffe, das beantwortet einige Fragen. Wenn nicht, dann nur zu! Beim Erklären schliessen sich einem oft selbst die Kreise....trade what you see - not what others believe! -
Original von janson
In-Inside-Day morgen...
ja, das mit dem Aussie wird morgen geil - und wird uns wohl auch den Weg der anderen Paare zeigen...
Wegen Pivots verstehe ich nicht ganz, wie Du das meinst.
Ich hab mal den H1 der letzten 2 Wochen angehängt, 3 Montage sind drauf, und auf dem 1. und 3. waren die Pivots perfekte Indikatoren.
Auf dem 2. (22.5.) waren sie nicht gut, aber da hätte man die erhöhte Vola wohl auch wegen der verrückt spielenden Börsenindizes und des Bradley-Tages erwarten können.
Oder verstehe ich da etwas falsch?trade what you see - not what others believe! -
-
-
wär natürlich toll. einen sdx-tzpivot indikator habe ich schon. nur zeigt der ausschließlich die aktuellen pivots.
du hast doch mal gemeint du handelst nicht, wenn unmittelbar ein pivot im weg sei. somit kriegst du doch montags nie ein signal!
wenn du nicht müde wirst dein system immer wieder zu erklären, könnte ich ja mal den ein oder anderen kniffligen tag in deinen 5MA-thread zur anschauung reinstellen. so einfach das system auch ist, an einem seitwärtstag frisst es dir die haare vom kopf...
@elfural
vielen dank! -
pivots camarillas und vieles mehr
viel spass beim testen
lightpatch.com/forex/mt_yahoo/
gruss
elfural -
Original von janson
hi,
hab ich eingefügt. nur unterscheiden sich die pivots sehr von denen, die ich normalerweise verwende. kann es sein dass dort der sonntagabend zur berechnung der pivots für montag herangenommen wird? das ist heute von s3 zu r3 eine sehr enge range!
Das kann schon sein, das ist bei vielen Pivotprogrammen der Fall. Das interessante ist aber, dass sie trotzdem funktionell sind, und deshalb bin ich der Sache nie auf den Grund gegangen.
Es gibt aber noch eine Menge anderer Pivotprogramme für MT4. Wenn Du willst, kann ich mal versuchen, die zusammenzustellen. Habe sie allerdings noch nie verwendet.trade what you see - not what others believe! -
-
Original von janson
kennt jemand eine seite mit einer pivot-history? oder vielleicht kann man den pivotindi für mt4 so einstellen, dass auch die pivots der vergangenen tage dargestellt wird?
den allpivots_v1 kannst Du über einen längeren Zeitraum sehen. Aktiviere ihn einfach mal im H1 chart.trade what you see - not what others believe! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher