Forex Trades & Talk

Das schöne an diesen US-Feiertagen ist ja, dass der FDax sich manchmal zu ganz eigenen Bewegungen hinreißen lässt. Was aber heute nicht der Fall ist und im Forexthread auch eigentlich nix zu suchen hat :D

zum Thema:

Ich bin echt schon tierisch gespannt darauf, wie viele Stopps im EUR knapp unter 1,27 liegen. Sollte diese Marke erreicht werden, gibts entweder nen Megafake oder es rappelt in der Kiste, was sagt ihr?
      Ist sogar im Wochenchart ersichtlich, bullisch erst wieder über 1,295
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ eric @ goso

Heute ist es so ruhig, da mache ich lieber gar nichts. Habe bei FxDirekt den Handelstip für heute gelesen, im Euro bei 1,2690 mit Ziel 1,26930 short zu gehen. Diese Kurse sind doch heute Lichtjahre entfernt.
      Die meinen aber, daß an Tagen mit wenig Volumen große Kursbewegungen stattfinden können. Meine Beobachtung ist an Feiertagen, zumal ohne nennenswerten News, ganz anders. Habe sowas bei Analysten schon öfter gelesen. Wollen die den Handel in Schwung bringen oder liege ich schief, und an gewissen Feiertagen wie heute gibt es wirklich starke Moves?
      Bitte jetzt nicht über Analysten im allgemeinen herziehen, ich versuche nur zu verstehen, warum sowas geschrieben wird.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

RE: Custom-Indis

Original von janson
      btw: letzten donnerstag hatte die seitwärtsbewegung mit dem 13/21er übel weh getan.
      hattest du einen indi, der verhindert hätte an diesem tag zu traden?

habe jedenfalls dazugelernt, ausbrüche nicht mehr in richtung gegen tl im tageschart zu handeln, da am do ein dreieck zu sehen war...

Ich habe einen Super-Indi: nicht handeln, wenn nicht ALLE Märkte offen sind (wie z.B. heute). Auch war am Donnerstag Christi Himmelfahrt, also Feiertag hier - und den respektiere ich auch um meiner Familie willen....
      d.h. ich habe nicht gehandelt.

In normalen Märkten sollte der H1 schon eine Richtung zeigen, z.B. über die 5MA's, damit der Einstieg richtig Spass macht...die 5MA's sind im M5 auch sehr gut in Kombination mit der 34 zu gebrauchen. Sieh's Dir mal an!

Aber blind handeln geht auch ganz gut, nach der Performance der letzten Wochen (über 600 pips seit anfang Mai) ist ein Tag mit -32 pips (so hab ich's nachgerechnet) ja auch nicht unbedingt die Welt...
      trade what you see - not what others believe!

RE: Custom-Indis

btw: letzten donnerstag hatte die seitwärtsbewegung mit dem 13/21er übel weh getan.
      hattest du einen indi, der verhindert hätte an diesem tag zu traden?

habe jedenfalls dazugelernt, ausbrüche nicht mehr in richtung gegen tl im tageschart zu handeln, da am do ein dreieck zu sehen war...

Custom-Indis

Original von harley
      @Franz777

kannst Du bitte auch noch die Einstellungen (Inputs ) bei den jeweiligen Indikatoren mit angeben.

Danke und Gruss
      Harley

Ich verwende bei den custom-indis immer die Standardeinstellungen.
      Hier die gesammelten Werke. Bitte die Word-Datei lesen und nicht vergessen, dass es keinen perfekten Indi gibt!

Franz
      Dateien
      • Franz.zip

(76,28 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Original von Dobi
      @ franz777
      du hattest schon mal was über den Juice geschrieben, du nutzt doch auch metatrader da ist der aber vom standart nicht enthalten.
      über was für einen broker handelst du?

Ich verwende ausschliesslich MT4 mit dem moneytec-feed und alle meine Indis sind in MT4. Broker (IB,TM) verwende ich nur zum handeln, aber nicht zum analysieren.
      Ich werde mal die meiner persönlichen Meinung nach wichtigsten nicht-standard indis zusammenzippen und 'reinstellen, heute scheint ein guter Tag fürs theoretische zu sein.... :rolleyes:
      Original von Dobi
      Zurück zum Markt: ich hab ihn noch nicht entdeckt: alle meine Indikatoren zeigen auf Rot, d.h. nicht genug Druck im Markt. Da werd ich mich sicher nicht reinhängen.. Augenzwinkern

@ franz777
      was nutzt du in diesen fall für indikatoren?

Der beste (für mich) ist Juice, im M5 und M15 (wenn der rot ist, bin ich nicht dabei).
      Dann noch der gute alte RSI im M30 (wenn der um die 50 pendelt, dann hab ich nichts zu tun)
      bbsqueeze im M5 ist auch ganz brauchbar...
      Zurück zum Markt: ich hab ihn noch nicht entdeckt: alle meine Indikatoren zeigen auf Rot, d.h. nicht genug Druck im Markt. Da werd ich mich sicher nicht reinhängen.. Augenzwinkern

@ franz777
      was nutzt du in diesen fall für indikatoren?
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Also, ich bin guter Hoffnung, denn zuviele können sich wie Goso noch dran erinnern, mit welcher Mühe und Zähigkeit der Sozialstaat aufgebaut wurde und warum man die Sicherheiten (Gewerkschaftsfonds) angelegt hat. Ohne diese wird das Leben für die Unterprivilegierten in der Zukunft sicher nicht einfacher...siehe D.

Zurück zum Markt: ich hab ihn noch nicht entdeckt: alle meine Indikatoren zeigen auf Rot, d.h. nicht genug Druck im Markt. Da werd ich mich sicher nicht reinhängen.. ;)